Camaro VS GTR... and suddenly things went way different....

  • Der Z/28 ist sicher gut aber auf dem Track niemals schneller als der GTR bei gleichen Verhältnissen.


    SRY aber das ist fail was die da wieder gezeigt haben.


    Aber sonst ist er schon schön .... 8)

  • Mir egal welcher schneller ist, wenn ich die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich den Z/28 nehmen, die 7 Liter Hubraum haben einfach nen Sound zum niederknien und genau vom Sound war ich vom GT-R sowas von endtäuscht, ich weiss noch wie ich in Hockenheim einen der ersten GT-R in Deutschland (RHD) gesehen hatte und mich fragte wie und vorallem WIESO die den 3,8L Motor so leise gemacht haben.
    Bei weder dem einen noch dem andern hätte ich wohl jemals die Eier in der Hose die aufm Track so schnell zu bewegen das ich einen signifikanten Unterschied feststellen würde. ^^

  • Ruck Zuck ist ein 3.8L von dem GTR in Soundregionen die einen niederknien lassen, außerdem geht es nicht immer um den Sound, siehe aktuell die Formel 1....

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ruck Zuck ist ein 3.8L von dem GTR in Soundregionen die einen niederknien lassen, außerdem geht es nicht immer um den Sound, siehe aktuell die Formel 1....


    Ja sicher, wenn ich mir nen GT-R leisten kann is das Geld für ne AGA sicherlich auch da aber nen Turbomotor klingt einfach niemals so kernig wie nen Sauger. ^^
    Und das andere ist ansichtssache, mit sowas werd ich sicher nie auf Zeitenjagt gehen aber wenn ich damit über kurvenreiche Landstraßen pfeffere und mir so ein V8 ins Ohr singt, was will ich mehr? :)
    Die neue F1 find ich zudem auch dämlich und das nicht nur wegen dem Sound. :)


  • Ja sicher, wenn ich mir nen GT-R leisten kann is das Geld für ne AGA sicherlich auch da aber nen Turbomotor klingt einfach niemals so kernig wie nen Sauger. ^^
    Und das andere ist ansichtssache, mit sowas werd ich sicher nie auf Zeitenjagt gehen aber wenn ich damit über kurvenreiche Landstraßen pfeffere und mir so ein V8 ins Ohr singt, was will ich mehr? :)
    Die neue F1 find ich zudem auch dämlich und das nicht nur wegen dem Sound. :)


    Nicht wirklich, ein einfaches billiges Rohr namens Y-Pipe ändert die Soundkulisse vom GTR mehr als dir Lieb ist. :thumbup:

  • Das würd ich mir mal anschauen, bis zum Ende und jedes Detail:


    http://www.autobild.de/videos/…t-camaro-z28-4413820.html

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das würd ich mir mal anschauen, bis zum Ende und jedes Detail:


    http://www.autobild.de/videos/…t-camaro-z28-4413820.html


    .... und das mit teilweise Regen .... :thumbup:


    Ist ja auch nicht das erste Mal, dass die Amis bewiesen haben ( verdammt ) schnelle Autos bauen zu können. :langenase:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Das würd ich mir mal anschauen, bis zum Ende und jedes Detail:


    http://www.autobild.de/videos/…t-camaro-z28-4413820.html



    Ja ist noch abgeriegelt 8) man könnte mit sicherheit die 7:37 nochmals verbessern, dennoch würde mir die Corvette besser gefallen, oder besser die C6 Z06, mit dem Getriebe der Camaro und Sauger Tuning geht bei dem 7.0L Motor locker auf 600-650 PS

  • Kommt schon Leute, lassen wir den Amikisten auch mal den Spaß schnell zu sein, denn sonst bekommen die keine anständigen Autos auf die Reihe, abgsehen von der Vette. :D Er ist ja auch eine schöner Wagen mit zugegeben guter Performance.


    Meine anerkennung haben sie. :thumbup:

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Wenn dann schafft es Chevrolet schnelle Amis zu bauen. Seit der 06er Corvette-Version beweist der US Hersteller immer wieder aufs neue, dass sie im Stande sind was schnelles auf die Räder zu stellen.
    Die Zeiten der nur Schaukeln aus der USA sind definitiv vorbei.
    Ich denke, dass in den nächsten Jahren von Chevrolet noch sehr viel kommt.
    Ich bin gespannt!

  • find den Z28 auch nicht schelcht.
    Interessant (positiv) finde ich die Modellpolitik.... den gleichen Motor wie aus der Corvette in den Camaro zu stecken, mit gleicher Leistung. So entsteht Wettbewerb :thumbup:
    Da könnte sich die VAG auch mal ne Scheibe abschneiden. :D


    Wie sind die Preise Z28 vs GTR?


    Am Ende ist halt die Frage wieviel Potential noch mit wenig Aufwand, und ohne auf Kosten der Haltbarkeit, rauszuholen ist.

  • Dennoch lieber für 40k ne gebrauchte C6 Z06, die Camaro Z28 wird hier mit etwa 98k angeboten, und es gibt noch haufenweise Vorgängermodelle zu verkaufen, auch mit dem ZR1 Motor, aber erst die Z28 hat so wie ich es verstanden habe, das gute Fahrwerk bzw. auch die dementsprechend ausgelegte Fahrwerksgeometrie.


    Und für 20-30k kann man die Z06 ordentlich Pimpen, gute wenn man dann verkaufen will bekommt man das Geld nicht mehr rein, das wird bei der Camaro auch nicht anders sein.

  • Was ihr alle übersehen habt sind die Reifen.
    Der Camaro hat Reifen mit einer UTQG von 60 und der GT-R hat welche mit 200.
    Tada, werden gleiche Reifen benutzt, sind wir wieder auf Anfang und der GT-R zerstört wieder alles und jeden.


    so sieht s wohl aus wie imer Äpfel mit Birnen..........


    ich kann auch irgendwie auch alles schlecht reden was gut ist.


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: namentliche Provokation entfernt