Beiträge von GhostriderBGf

    Jetzt reichts aber langsam... wo, WO! hab ich geschrieben das ich der Meinung bin oder war das mir die Brembo Scheiben 2 Kolben mehr her zaubern???
    Ich hab hier mehrmals geschrieben das ich weiß das ich KEINE High Performance Bremse habe, aber 1-2 Turns hätte ich der Kombi wie ich sie jetzt dran habe schon zugetraut.
    Ich habe nur 168PS d.h. auf der Start/Ziel hab ich gerade mal die 170 km/h angekratzt und ich habe auch sicher nicht auf der letzten Rille gebremst, weil ich weiß das ich KEINE High Performance Bremse habe.
    Ich habe die Schnauze voll mich hier von einige als Dummes Kind hinstellen zu lassen.
    Danke an die sinnvollen Antworten ohne Unterton. :thumbup:
    @Admin bitte hier zu machen.


    Sinnvolle Tipps für eine etwas standhaftere Scheiben/Belag Kombi bitte per PM.


    crankwalk: Wenn die Anlage bei dir im Alltag schon schlappt macht, machst DU wohl was falsch bzw solltest evtl deinen Fahrstil überdenken :S

    Ich habe auch die beschichtete Brembo Scheibe, die war sogar 3€ billiger als die unbeschichtete, warum auch immer... hab 59€ bezahlt pro 294er Scheibe.
    Also wie gesagt meine 1 Wahl wäre fürs nächste mal Tarox und da die "Zero" zusammen mit den "114 Corsa" Belägen, ist das was vernünftiges?

    Also ist Brembo nicht gleich Brembo? Wundert mich zwar weil die ja auch nen Namen zu verlieren haben aber gut.
    Wärmebehandelte Scheiben wurden erwähnt, was ist den mit Tarox Scheiben?
    TRW wurde auch erwähnt kostet zwar mehr als Brembo, aber in wie weit sind die deswegen besser? Sind die auch wärmebehandelt?
    Ate läuft meines Wissens über das selbe Band wie Brembo.
    Was ist mit Ferodo Scheiben?


    Und wie gesagt, ich will nicht regelmäßig aufn Track! Aber 2-4 Turns in einem Jahr mit nem 168PS Autowagen und nem Anfänger am Steuer sollte die Scheibe schon abkönnen.

    Schweres Auto, lange Geraden am LSR, kleine Bremse (trotzdem),
    keine wärmebehandelten Scheiben, ungenutet- normales Tragbild, wirklich. ;)


    Ok danke, das ist ne vernünftige Antwort. :thumbup:
    Also kann ich die Scheiben jetzt noch bedenkenlos weiter fahren?
    Übrigens war ich mit Olaf vor Ort, den dürftest du ja auch kennen Evoist, der meinte halt auch das es merkwürdig ist, darum wollt ich nochmal nachfragen.

    Ja ok gut, wieder was gelernt. Ich dachte halt Brembo is was vernünftiges da es auch u.a. serienmäßig am Evo dran ist.
    Und ich habe nicht vor mit meinem Auto regelmäßig aufn Track zu gehen, ich wollte es halt nur mal probieren.

    Liegt vielleicht daran das
    1. beim 2 Turn das Pedal anfing weich zu werden
    2. der mit dem ich vor Ort war nebenbei in der German Time Attack Series fährt(heißt für mich der hat Ahnung) und auch sagte das die Scheibe sehr komisch aussieht nach nur 1 Turn
    3. das die Scheiben der anderen Autos z.b. GT86, 370Z mit Serien Bremse nicht so aussahen, sondern eher wie meine vor dem 1 Turn


    Und ja, ich erwarte von der Marke Brembo schon eine gewisse Qualität für mein Geld.


    Ich könnt bei solchen arroganten Antworten immer kotzen, nicht jeder scheißt Geld und kann sich ne 8 Kolben AP Anlage unters Auto klatschen!


    Wenn das alles normal und bedenkenlos ist, ist doch gut, das kann man aber auch sagen ohne mich als dumm hinzustellen.

    Mal ne Frage an die Bremsen-Experten:
    Wie in meinem Fahrzeug-Thread erwähnt habe ich ja nun neue Brembo-Scheiben und Beläge an der VA drauf, zudem die "große" Anlage welche auch so am Lancer Ralliart/VR4/Outlander Einsatz findet, alles schnellere bzw schwere Autos als meins.
    Heute war ich auf dem Lausitzring und nach dem 1 Turn a 15 min sahn die Scheiben vorne so aus... nichts desto trotz bin ich aber noch nen 2 Turn gefahren.
    Ist das normal?
    Hinten ist auch alles neu und die Scheiben sehn auch noch gut aus! Kann es evtl sein das meine Brems-Balance irgendwie zu sehr frontlastig eingestellt ist?
    Ich mein mir ist klar das ich keine High-Performance Bremse habe, aber 1 Turn bzw 2 sollte die Bremse doch wohl abkönnen?


    Das 2 Bild ist übrigens als ich wieder Zuhause war, sieht bisschen besser aus, aber die Riefen sind immer noch da.

    Dateien

    • Nach Turn 1.jpg

      (115,51 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zuhause.jpg

      (117,06 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich denke der "unter-der-Hand-Faktor" ist hier nicht wirklich vorhanden, da in dem Video sämtliche Kennzeichen klar zu erkennen sind.
    Und eine Gewisse Exklusivität mag sicherlich vorhanden sein, aber ich habe in dem Vid auch nen Käfer, Renaults oder nen MX-5 gesehn, das sind jetzt keine besonderen Autos für mich.
    Sieht aber trotzdem nach Spaß aus :thumbup:

    Mahlzeit,


    zockt hier einer SWTOR? Hab jetzt vor einiger Zeit angefangen, hätte nen Level 22 Sith-Hexer zu bieten mit Haupttendenz zum Healer.
    Bin auf dem PVP-Server anzutrefen, Jar.... irgendwas komm grad nich auf den genauen Server-Namen, es gibt aber nur einen PVP-Server.
    Charaktername: Darkwakaba :oops:

    Hi,
    schaut mal genau bei 0:27:37, da Ist soetwas wie ein Nissan GT-R Kombi im Bild 8o .
    Und bei 0:28:55 Sieht man das Heck.
    Is ja HAMMER.


    Frag sich nur welchen eigentlichen Kombi die da umgebaut haben.


    LG int64


    Denn fand ich auch ziemlich geil :thumbup:
    Es dürfte sich hier um einen Nissan Stagea handeln MJ 01-07.
    Es gab vorher schon Umbauten basierend auf dem MJ 96-01 mit R34 Front.