Flüssig, was grad da ist 98 -102
Welchen Sprit Fahrt ihr...
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lol gestern, war wo unterwegs, ARAL licht aus, obwohl 22:30, hmm Fusseltanke wollte ich dann auch nicht, naja gut ab zur Shell ging ja net anders.
Später auf die Bahn zum drücken, und dann Motorleuchte an, danke V-Power.
Bin mal gespannt was der Tester die Tage ausspuckt.
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sagte nicht mal wer VIEH power?
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Gut war Zufall mitm Shell Sprit, oder das lange Cruisen mit plötzlichen wechsel auf Peitschen, oder der O2Sim in die Jahre gekommen.
Sporadischer Fehler an der 2. Lambdasonde, ohne Fehlercode.
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Nur 100
Leider oft schwierig zu bekommen in aut -
Mann tank den auf den abgestimmt worden ist.
Original reicht Super 98.
Alle JDM Importe die nicht gemappt sind 100+Hey ich bin 7 Jahre später über diesen thread gestolpert und wollte mal nachfragen, wieso die Jdm anderen sprit benötigen? Haben die dort statt 98 nur 100 oktan an den Säulen oder wieso ist das so?
Grüße Moritz
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In Japan wird wohl meist 100 Oktan gefahren, teils auch mehr, was ich bisher gelesen habe.
Da kann so ein V Power SmartDeal schon Sinn machen.
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Ja hab jetzt auch bisschen recherchiert und da variiert der Sprit wohl sehr stark je nachdem wo man wohnt, aber die gehen von einer durchschnittlichen Oktanzahl von 100 aus, weswegen die Autos auch auf diesen Wert abgestimmt werden. Wobei die eine andere Berechnung haben auch noch irgendwie..
Naja dann bleib ich wohl erstmal bei ultimate 102, von V Power hört man ja nur schlechtes..
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98 reicht locker. Wenn man vom Evo ausgeht. Die Maps sind bis auf 1-2 Grad Zündung Unterschied alle gleich. Egal ob JDM, EDM, AUDM oder USDM. Die 100 Oktan Geschichte ist ein Hartnäckiger Mythos.
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Na das ist doch mal eine interessante Info!
Freut mich zu hören bei den Preisen momentan 😄
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mit ner 98er Abstimmung und 102 im Tank hast mehr Reserve wenns richtig warm draussen ist.
wenn Du auf 102 abstimmst, dann kannst halt noch das letzte rausholen und hast dann halt Pech, wenn die plörre mal wieder aus ist, oder es keine Tanke damit gibt. -
Na das ist doch mal eine interessante Info!
Freut mich zu hören bei den Preisen momentan 😄
wenn ich immer sehe was die amis in ihre Evos tanken, könnte ich auch Altöl in die Möhre kippen
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wenn ich immer sehe was die amis in ihre Evos tanken, könnte ich auch Altöl in die Möhre kippen
warum, was kippen die rein?
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mit ner 98er Abstimmung und 102 im Tank hast mehr Reserve wenns richtig warm draussen ist.
Um Außentemperatur geht es da nicht... Brennraumtemperatur ist das Schlüsselwort.
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Fast immer Super+,102 wenn der Preis sehr günstig ist und 95 wenn ich mich mit der Reichweite verrechnet habe und es kein Super+ gab.
Premium Benzin 100: 14.47 l/100km --8.167 km und 1.182
SuperPlus 98: 13.54 l/100km---46.069 km und 6.237 l
Super 95: 8,4 lEingabefehler bei Spritmonitor,jetzt stimmt die Rechnung.
Update...der Verbrauch ist weniger geworden,getankt wird 98,bevorzugt in CZ und PL...
Kraftstoffsorte: Premium Benzin 100+ 10.85 l/100km 460 km und 50 l Premium Benzin 100 13.49 l/100km 13.502 km und 1.821 l SuperPlus 13.25 l/100km 67.836 km und 8.990 l Sonstige 13.61 l/100km 1.678 km und 228 l -
Mann wird älter 8o
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Für den Spass 98 Oktan. Fürs Dahin schleichen bis 180 km/h LPG um beim Thread Thema zu bleiben.
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Um Außentemperatur geht es da nicht... Brennraumtemperatur ist das Schlüsselwort.
das hängt zusammen, oder was meinst Du genau?