Ist ja eigentlich egal, jeder hat seinen eigenen Einsatz für die Bremse und präferiert daher andere Setups. Ich meine es gibt auch Leute, die mit einem Yaris GR nur zur Arbeit und zurück fahren.
Beiträge von T-_-Mos
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Grade mit der Nasshaftung ist es dann echt schwierig.
Der schon genannte Goodyear Eagle F1 klingt schon nach einem guten Kompromiss.
Die meisten Semis fallen bei Nässe komplett raus, aus Erfahrung ist der Cup 2 jedoch noch kein Selbstmordversuch bei Nässe, aber da haben wir das Thema Reifendimensionen wieder. Der PS4 ist für Track dann schon zu wenig, bei entsprechendem Fahrkönnen.
Der 595 ist okay auf Nässe, zählt aber ja auch noch zu UHP, obwohl er stark Richtung Semislick geht.
Disclaimer: Meine Erfahrungen beruhen auf Heckangetriebene dreipedailigen BMWs von 1993 und 2018.
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Was willst du denn mit den Reifen anstellen?
100% Straße
30/70 Track/Straße
50/50 Track Straße
70/30 Track/Straße
100% Track
Das macht ja einen erheblichen Unterschied.So sieht eine Empfehlung von Michelin PSS und PS4S da unterschiedlich aus, obwohl es ähnliche Reifen sind
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Den Federal 595 rsr gibt es bspw in der Größe.
Cheers Tom
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Noch schlimmer sind die Geisterfahrer, da wird es auch noch für andere richtig gefährlich.
Besondere Mensch gibts überall, unabhängig vom Verkehrsmittel.
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Als jemand von der ganz schlimmen Sorte, der neben dem Studium als Zweitjob Radkurier gefahren ist kann ich beide Seiten verstehen.
Die Infrastruktur ist für Fahrradfahrer einfach nicht da und die vorhandene einfach bescheiden. Am besten man trennt diese auch physisch und nicht nur durch eine 10m lange weiße Linie vor Kreuzungen. So ist das ganze für beide frustrierend.
Das ganze ist eigentlich wie auf dem Supermarktparkplatz. Kaum steigen die Leute aus latschen Sie dir vor die Karre und gucken dann noch erschrocken wie da einer es wagt herzufahren. Anderes herum regen Sie sich über die Fußgänger auf, wenn Sie daher rollen. Es ist doch wie es Balu schon lange predigt: Einfach mit ruhe probieren und versuchen Verständnis zu zeigen. Dann sind Radfahrer garnicht mehr so nervig und vielleicht auch mal auf ner Straße von nem Bus mit 30cm "Abstand" überholen lassen aufm Rad, dann weiß man, dass Radfahren viel stressiger sein kann als nervige Radfahrer im Straßenverkehr zu sehen.
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Suche ja auch immernoch einen Evo V. Hoffe das mit den Amis hält sich in Grenzen. Bisher habe ich nur Fahrzeuge gefunden, wo ich mir nicht sicher war ob alles passt. Und da man die Ersatzteile nicht an jeder Ecke bekommt möchte ich schon eine sehr gute Basis.
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Habe in meinem E36 für den Ring auch eine Schaltwegsverkürzung, war bisher nie ein Problem und bei der DEKRA wurde mir gesagt, dass ich da nichts machen brauche, der Prüfer testet diesen immer nur. Also ähnliche Infos wie von Dzomba.
Werde den aber auch im Frühjahr vor der Saison eintragen lassen, es kommt einfach immer besser, wenn alles im Schein steht. Und je mehr drin steht, desto weniger Lust haben die meisten Polizisten auf eine ausführliche Kontrolle erfahrungsgemäß..
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Moin zusammen,
ich würde meinen M140i ja abgeben und gegen einen guten E-Wagen eintauschen, nur gibt es zwei Probleme.
1. Ich kann zu Hause nicht Laden und die Ladeinfrastruktur ist in Wuppertal nett gesagt noch ausbaufähig
2. Es gibt kein Auto was mich für 25.000€ +- anspricht. Nur irgendwelche Crossover SUV oder Kleinwagen. Es gibt einfach keine schönen Kompaktwagen oder Limousinen. Und mir sehen die meisten E-Autos zu pseudofuturistisch aus, aber vielleicht bin ich mit 25 auch einfach nur gestrig..
So lange sich diese beiden Punkte nicht ändern kommt kein E-Auto für mich, aber ansonsten bin ich dem ganzen nicht abgeneigt gegenüber.
In der Zeit hoffe ich aber noch, dass ich endlich mal zu meinem Traum-Evo komme!
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Ist erledigt.
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Hallo,
da die Evos, die ich bisher gefunden habe leider nichts waren, suche ich nun auf diesem Weg.
Ich suche einen Lancer Evo V mit folgenden Kriterien:
- Nicht zu stark modifiziert im Innenraum
- Kein Rost
- Wenn Tuning vorhanden ist, dann nur vernünftig gemacht (also kein gebasteltes)
- Moderaten Kilometerstand
- Am liebsten kein weiß, aber trotzdem einfach anbieten.
Budget: 25.000€ (Im Zweifel auch etwas mehr, aber dann muss das Fahrzeug passend sein)Bietet mir gerne alles an.
Cheers
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https://getyourclassic.com/ite…-5-tommi-makinen-edition/
Vielleicht gibts ja hier ein Schnäppchen, auch wenn ich es mal anzweifel..
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Diese müsste man doch eingetragen bekommen. Kostet natürlich dementsprechend.
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An sich gebe ich dir komplett recht, aber das Argument, dass in der Stadt kein Auto benötigt wird ist leider mMn kein gutes!
Nur mal ein kleines Beispiel:
-Uni: Auto 15min, ÖPN: knappe Stunde
-Freundin: Auto 30min, ÖPNV: 2 Stunden bei der Katastrophe von Anbindung
-Sport/Hobby: Auto 20min, ÖPNV: 1-1,5h je nach Uhrzeit
Natürlich ist es möglich, aber meine Zeit ist mir persönlich viel Wert und der Tag hat nunmal nur 24 Stunden.
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1360 Kg mit Fahrer findest du schwer? Meinst du das ernst oder habe ich den Sarkasmus verpasst?
Ich finde das nicht schwer, aber nur eben nicht so leicht wie teils getan wird.
Heute stand einer neben mir an der Ampel und das Teil ist schon echt verdammt klein.
Eine A110 ist da nochmal fast 150kg leichter. Natürlich auch teurer.Ich finde es heftig, wie schwer auch kleine, moderne Autos geworden sind. Aber Ausstattung und Sicherheit wiegt eben.
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hatte meinen auf Radlastwaage, 1280kg vollgetankt
Das geht ja noch.. Auch mit dem Performance Paket?
Wäre auch ein gutes Stück unter der Angabe von Toyota -
Ich finde das Gewicht eines GR Yaris mit Performance Paket von ca 1.360kg garnicht mal so leicht.
Klar wiegt der Antriebsstrang, aber sehr leicht ist etwas anderes.
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Erinnert mich an den Immobilienmarkt heutzutage...
Leider, hätte mir auch gerne einen angeschaut, aber das ist mit einer Strecke quer durch Deutschland nicht in der kurzen Zeit drin gewesen..
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In Japan wird wohl meist 100 Oktan gefahren, teils auch mehr, was ich bisher gelesen habe.
Da kann so ein V Power SmartDeal schon Sinn machen.
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Ich glaube worauf Evobert im Orginalpost hinaus wollte, war dass man dann selbst Schrauben drauf haben muss oder jemanden kennen muss, der es drauf hat.
Allerdings muss man dann beim Einkauf noch mehr Vorsicht walten lassen, ob der Evo nicht verunfallt und unsachgemäß repariert wurde.
Achso, hatte es mehr wie einen kompletten Neuaufbau verstanden… :whistling: