Hey in Adenau ist doch Aral Kollege
Ich fahr GLP auf der Nordschleife und muß an der T13 tanken
Hey in Adenau ist doch Aral Kollege
Ich fahr GLP auf der Nordschleife und muß an der T13 tanken
BP 98 und nichts anderes, bei uns in der Schweiz...
Alles anzeigenShell hat deutlich schlechtere knockwerte als sogar zb Jet super +
102 Ultimate ist ganz weit vorne.
selbst gemessen.
Ich selbst tank immer Ultimate, sollte es keine Aral geben, tanke ich nur ca10L das ich zur nächsten Aral komme.
Ich glaub einigen hier ist nicht klar das V-Power 95 Octan Brühe ist und für den Evo quasi ja gar nicht erlaubt ist.
Evo & Shell = V Power Racing = leerer Geldbeutel - Die haben doch einem am Sender bei Ihren Preisen - Aral kann das deutlich günstiger
Wenn ich es ruhiger angehen lassen tanke ich Diesel. Ansonsten E85 - alles Andere ist Mist
Nein er meint schon das "racing 100". Das Zeug ist schlechter als bspw. Esso 98er.
Gab vor langer Zeit auch mal einen Test darüber. Irgendwas muss ja dran sein, habe es selbst er"fahren".
Sind sicher irgendwelche scheiss Zusätze. ..
Edit: Habe nochmal nachgeschaut. Der Test ist zwar etwas älter (da war Aral Ultimate noch 100Oktan) aber man sieht gut die Unterschiede. Ist ne PDF Datei.
Aral Ultimate 102
Shell V Power
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nur Aral ultimate 102
Alles anzeigenNein er meint schon das "racing 100". Das Zeug ist schlechter als bspw. Esso 98er.
Gab vor langer Zeit auch mal einen Test darüber. Irgendwas muss ja dran sein, habe es selbst er"fahren".
Sind sicher irgendwelche scheiss Zusätze. ..
Edit: Habe nochmal nachgeschaut. Der Test ist zwar etwas älter (da war Aral Ultimate noch 100Oktan) aber man sieht gut die Unterschiede. Ist ne PDF Datei.
Sehr interessant. Danke dafür!
Nur mal als Info: wir haben einen befreundeten Ing bei Shell in der Benzin-Ecke. Der fährt selber Aral Ultimate102 und kann das auch begründen.....
Ich fahr Super Plus von JET
Bin eine Zeit lang mit Ultimate 102 gefahren und merke kein unterschied, außer das der Tank teurer ist
Bist du dir da sicher? Beim bekannten 1.0 45PS macht alleine der JET Sprit aus das die Reichweite um bis zu 100km weniger ist!
Er merkt es aber nicht......
Also über "Reichweite" beim Evo zureden ist fehl am Platz
Also ich schaff mit dem Jet 98 ca. 410 - 430km, gemütlich im 5. Gang durch die KleinStadt
Ich hatte beim Abholen meines Evo's Shell VPower getankt, damit bin ich nur knappe 380km weit gekommen.
Ich tanke auch meinen Golf TDI bei JET und merke da auch kein unterschied zum Aral Ultimate Diesel. (ECU ist gechipt)
Ich denke wenn ich den Evo Mappen lasse auf 102 Oktan, das es was bringen wird.
Ich denke wenn ich den Evo Mappen lasse auf 102 Oktan, das es was bringen wird.
Neben Leistung halt auch Sorgen und Nerven wenn es mal kein 102 in der Nähe hat ...
Deswegen immer ein Kanister mitnehmen oder Octan Booster
Ich hab es mir aber beim Evo angewöhnt, sobald die Lampe vom Tank leuchtet, Tanken zu gehen.
Super Plus 98
Super Plus
Shell vpower,Aral 102 oder was es gibt, ausnahme Discounter Fusel
98 abgestimmt wegen 48,xx L auf 98km
Magere Abstimmung marke Blau, rehbraun mit OEM Lader
Problemlos
Wenn der Motor nicht klopft benötigt es auch keinen besseren Sprit . Aus
Super, Super Plus, Super 102. Was immer da ist.
Aral Ultimate 102, weil so abgestimmt...
Aral Ultimate, aus überzeugung