• Hi


    mich würde gerne intressieren, was Ihr davon haltet?
    Auf dem Bild seht ihr mein Alltags Lancer mit der Accolate Evo IX MR front u. aufwendig eingeschweißter Hutze in Evo optik.



    Mich würde gerne intressieren wie die Frontpartie bei euch ankommt.
    (Das die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt und ich dringend Spurplatten benötige weiß ich schon ;) )



    Mfg Evo4g63t

  • Bis auf die Haube find ich es eigentlich ganz schick. Steht dem Wagen. Nur die Hutze passt nicht... Die Hutze vom 8er/9er würd dem besser stehen. Also sprich mit Gitter über den Lamellen. Aber dennoch großen respekt vor der Arbeit :thumbup:

  • Respekt vor der Arbeit erstmal :thumbup: Haube wirkt irgendwie zu "verschlossen" Gitter wäre besser ! Stoßfänger vom 8ter fänd ich besser da der geteilte K.Grill net so ein liebes "grinsen" rauslässt ;)

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Erstmal danke für eure Beiträge. Das Emblem vom Evo IX fürs Gitter ist schon bestellt und wird die nächsten Tage eingebaut. ;)


    Das mit der Hutze ist nicht ganz so einfach, der Rahmen für die Lamellen ist ein Stück des Einschweißbleches und trägt maßgeblich zur Stabilität der Haube bei.
    Man bedenke wir haben gut 1/3 des Blechs der Haube ausgeschnitten und durch die Hutze ersetzt. Dadurch hat die Haube ein gutes Stück an Stabilität eingebüßt.
    Werde in den nächsten Tagen schauen wie ich die Haube von Innen verstärken kann.


    Die Hutze ist nach unten offen und nicht nur aufgesetzt. Das mit dem Gitter wäre noch ne schöne spieleri, aber die Lamellen erfüllen genauso Ihren Zweck.


    Und selbst wenn Sie verschloßen wirkt, ist Sie dass nicht wirklich, hab leider kein Hitzeblech unter den Lamellen, also bei regnet es bei Regen fast ungehindert in den Motorraum.


    Aber schön das es euch größten teils gefällt. Also am Lancer basteln ist mehr so ne langeweile Beschäftigung.
    Wenn mein Evo mal gepflegtere Formen annimmt, dann stell ich den Evo und den Lancer vllt mal richtig vor.

  • Durch die großen Scheinwerfer und dem langgezogenem Grill passt das irgendwie nicht so zusammen, da fehlt das langgezogene von den EVO IX Scheinwerfern, was beim EVO IX die gewollte Form und den bösen Blick ergibt, mir persönlich gefällt es nicht! Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, die Stimmigkeit fehlt!


    Aber Hut ab vor der Arbeit! :thumbup:

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Update:


    Da mein Lack starke Absackungen bekommen hat, musste ich Abhilfe schaffen. Deswegen hab ich versucht mit einer 3M Carbon Optikfolie die Absackungen zu überdecken.
    Sieht jetzt zwar ganz anders aus, mir persönlich gefällt eigentlich recht gut. (Die Lamellen werden evtl. noch Schwarzmatt, angesprüht)



    Hab in der Mittagspause etwas mit den Evo Räder rumgespielt:





    Also das mit den 235er Reifen passt nicht ganz, wobei es mit den 8x17 Evo Felgen besser Aussieht als mit den 7x17 Lancer Felgen.



    Kann man auf eine 8" Breite Felge, 205er Reifen Montieren???
    Achja wegen dem "Bösenblick" vom Evo hab ich auch noch was rumliegen. Muss mal bisschen suchen vielleicht hab ich das Teil noch.


    Mfg


  • geht ja mal gar nicht


    Doch war ne Menge Arbeit, aber am ende ging es doch ;)
    Kann nicht mehr dazu sagen als Geschmäcker sind verschieden und da ich nicht weiß woran genau du dich störst, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
    Fakt es ist kein Evo und da es nur mein "Alltags" Auto ist muss es nicht 100% perfekt sein, es sollte jeden Morgen anspringen und mich zur Arbeit bringen.


    Naja und falls du dich an der Folie störst, das sind schnappschüße mit dem Handy, das tut sich manchmal schwer Farben oder Strukturen richtig darzustellen ;)
    Find in echt sieht es besser aus als auf den Bildern.

  • Passt die original Haube vom Evo nicht drauf?
    Wäre dann ja einfacher


    EDIT:


    Scheinwerfer und Kotfklügel müssten dann ja auch mit gewechselt werden

    Kurz gesagt, nein. Passt leider nicht, glaub die Haube vom Evo ist länger.
    Also ein Kompletter Evo Umbau mit Lichter u. Kotflügel etc. ist mega aufwendig, da passt nichts und es müssen für alles Halterungen angefertigt werden.
    Mein kleiner Umbau ist schon ein gutes Stück arbeit gewesen, aber nichts im vergleich mit dem Umbau auf original Evo ;)

  • Was mir bei dem Modell nicht recht gefällt, sind die Scheinwerfer. Im AH stand mal genau dieses Modell, allerdings mit den Scheinwerferblenden, wo dann glaube ich 2 oder 3 Rundscheinwerfer pro Seite integriert sind. Das sah wesentlich besser aus. Das würde ICH noch machen, ansonsten steht das Teil doch gut da! Hut ab vor der Arbeit...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D