Fliegt ein HP Drucker?

  • Leider Nein.



    Nun werden einige sicher zu Recht sagen; "Kein Wunder, das ist ja auch nicht Bestand seiner Grundfunktion."


    Ja, das stimmt.


    Aber leider hatte das über CHF 300.- teure Gerät seine eigentliche Grundfunktion so rein garnicht erfüllt.


    Aber mal ganz von Anfang an.
    Ende Oktober war es so weit, in meinem 11 Jahre alten und stets problemlos funktionierenden HP OfficeJet G55 war die Tinte alle.
    Gut, die Patronen für das Teil sind mittlerweile relativ teuer und es wäre doch cool wenn man für's geschäft auch mal was im Format A3 ausdrucken könnte.
    Da ich anhin mit HP zufrieden war, fiel meine Wahl auf den HP Officejet 7500A Wide Format mit der doch sehr praktischen ePrint Funktion (schick per Handy oder Mail was an das Ding und es druckt aus).
    Also fix einen geholt.


    Nach einigem hin und her war alles installiert und es konnte losgehen.
    Die ersten 10 Seiten im Format A4 hat er problemlos gefressen, dann plötzlich passierte es. PAPIERSTAU.
    Trotz HP Originalpapier!
    Gut, Klappe oben auf, Klappe hinten auf, Papier rausgefummelt, Klappe zu...
    Immer noch die Meldung "PAPIERSTAU".
    Ok, mal ein und ausschalten.
    Klappte auch nicht.
    HP Support Homepage konsultiert.
    Reset durchgeführt.
    Nix.
    Mail an den Support geschickt.
    Antwort: "Da kann man nix machen, wir senden Ihnen ein AUSTAUSCHGERÄT."


    Aha.


    Ein "Austauschgerät".


    Na wenn der hoffentlich mal nicht total abgewetzt ausschaut.


    Gut, warten wir halt...


    3 Tage.


    5 Tage.


    10 Tage.


    Nach fast 2 Wochen war dann Austauschgerät Nummer 1 da.
    Eine gefühlte Ewigkeit.


    Nachdem alles installiert war, wollte ich einige Listen ausdrucken.
    Aber nach gut 60 Seiten war schluss.
    PAPIERSTAU.
    Wieder dieselbe Prozedur.
    Der Fehler kann nicht behoben werden.
    Austauschgerät ist unterwegs.


    Jaja...


    Tatsächlich war nach 7 Tagen der Kurier mit dem Austauschgerät Nummer 2 da.


    Sofort installiert (man kann's ja mittlerweile auswendig) und ausprobiert.
    Diesmal schaffte das Wunderding keine 3 Seiten.
    PAPIERSTAU.
    Nicht zu beheben.


    Und so versuchte dann der insgesammt 3. Drucker, mit dem ich innerhalb von gut 5-6 Wochen keine 100 Seiten ausdrucken konnte und trotz Originalpapier einem Softwarebug verfallen war... zu fliiiiiiiegen.





    Das 4. Gerät stand übrigens mangels Motivation mehrere Tage neben der Leiche von Nummer 3 im Gang... vielleicht hat er was draus gelernt. Fly or Die.

  • Und da denke ich, ich bin teilweise aggressive, doch so etwas habe ich noch nie fertig gebracht! :D


    Das ist doch ganz normal, aggressiv ist wenn du es mit der Faust zerschlägst. ^^


    Solche Momente kennt doch fast jeder, wenn man einfach dich irgendeine Kleinigkeit zur Weißglut getrieben wird. Kenn sowas zu genüge.


    MfG
    Borstel

  • Mein HP Deskjet 895 Cxi lebt noch :D ..... mittlerweile über 11 Jahre ... :inlove: (nur die Farbpatronen sind schweineteuer, aber es gibt ja auch Drucker-Tankstellen ;) )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Fliegen tut er nicht, aber er brennt :thumbdown:
    Dank HP laserjet brauche ich nun ein neues Haus.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hallo,
    ich als ehemaliger Servicemitarbeitter einer Firma die alle möglichen Drucker repariert, wartet und verkauft (auch HP), sage Ich: setzt auf Epson Drucker. Denn diese sind ab einem Preis von 130€ qualitativ hochwertiger und besser als andere und man bekommt alle möglichen Ersatzteile. Und nehmt bitte keine Fremdpatronen.


    Der Treiber-support ist ist einfach Top bei Epson nicht wie bei HP.



    Ich hab gesehen was Fremdpatronen anrichten können bei einen 3 Monate alten Drucker. Der Druckkopf war sowas von schrott.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Dino - man kauft auch keinen HP Drucker!
    Das wäre wie wenn man versucht beim Bäcker en Ring Fleischwurst zu bekommen...
    Kyocera ist die Wahl! Und vor allem Laser! Unserer hier im Geschäft:
    vor 4 Jahren gekauft, hat mittlerweile 85.000 Seiten gedruckt - funktioniert immer noch problemlos
    und vor allem: ist günstiger als Tinte :thumbup:

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Dino - man kauft auch keinen HP Drucker!
    Das wäre wie wenn man versucht beim Bäcker en Ring Fleischwurst zu bekommen...
    Kyocera ist die Wahl! Und vor allem Laser! Unserer hier im Geschäft:
    vor 4 Jahren gekauft, hat mittlerweile 85.000 Seiten gedruckt - funktioniert immer noch problemlos
    und vor allem: ist günstiger als Tinte :thumbup:


    Weil Du einen Drucker hast bist Du jetzt der Fachmann?
    Hier habe ich neulich einen HP Laserjet weg geworfen der gut 15 Jahre im Einsatz war und in der Zeit über 600.000 Seiten gedruckt hat (Toner war leer und neue sind jetzt zu teuer). Jeder namhafte Druckerhersteller hat gute Eisen im Feuer, sei es Brother, Canon, Epson, HP, Kyocera, Lexmark, Ricoh, Samsung oder Oki und jeder dieser Hersteller hat auch Tintenstrahler bei denen ein Satz Patronen teurer ist als ein neuer Drucker und jeder hat auch Drucker die qualitativ nicht die Verpackung wert sind. Man muss sich einfach vorher informieren und auch dann kann man, wie in diesem Beispiel, pech haben und einem Firmwarebug zum Opfer fallen. Nicht alles über einen Kamm scheren und HP jetzt wegen diesem Thread verteufeln oder Kyocera in den Himmel loben nur weil man einen Drucker erwischt hat mit dem man keine Probleme hat. Was stimmt ist das der HP Support zu wünschen übrig lässt, welcher Hersteller da jedoch besser ist weiss ich nicht.


  • Weil Du einen Drucker hast bist Du jetzt der Fachmann?
    Hier habe ich neulich einen HP Laserjet weg geworfen der gut 15 Jahre im Einsatz war und in der Zeit über 600.000 Seiten gedruckt hat (Toner war leer und neue sind jetzt zu teuer).


    Meinungen sind wie A...löcher.
    600.000 Seiten :B :B :B
    Wer sowas glaubt, der hat den Schuss noch nicht gehört.
    mach mal ne Gegenrechnung draus und lach selber über das, was du hier vom Hocker gelassen hast ;)

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Hab in mein leben mit HP immer schlechte Erfahrung, das wegen benutze ich Epson.....schon seit mehr als 5 jahren. Und alles über W-Lan gebunden...wegen mein Laptop. Und Fax hat die auch noch :thumbup: :thumbup:

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S