Ja genau.
Ach ja, wenn Prosport, dann die Premium Serie (bessere Sensoren, Warnlampe)!
Evo 9 IX Sensor Öltemp Öltemperatur Öltemperaturgeber Öl Tempsensor Geber welchen wo nachrüsten?
- EVONIX
- Erledigt
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Versteh nur nicht, warum Prosport keinen Adapter mit 5/8 18 UNF Gewinde Anbietet ... naja, werde dann mal den Adapter bestellen !
Hab die Evo Serie Bestellt !
Berichte doch bitte mal, ob die digitalen Anzeigen tanzen oder nerven? hatte auch immer mal damit geliebäugelt, mich dann aber doch für analog entschieden.
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Hab gerade die Anzeigen eingebaut ! Ausser den Öldrucksensor der ist noch nicht dran, hab die Schraube mit dem 7er Inbus nicht los bekommen ...
Versuch es Morgen nochmal mit anderem Werkzeug, hatte nur nen einfachen Inbusschlüssel, und damit hätte ich die nur rund gedreht !
Sitzen die immer so Bombenfest ?
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..... der Öldrucksensor, der ist noch nicht dran, hab die Schraube mit dem 7er Inbus nicht los bekommen ...
Versuch es Morgen nochmal mit anderem Werkzeug, hatte nur nen einfachen Inbusschlüssel, und damit hätte ich die nur rund gedreht !
Sitzen die immer so Bombenfest ?Kommt man da evtl. mit nem manuellen Schlagdrehschrauber ran; son Werkzeug, daß beim mit dem Hammer draufschlagen, einen kräftigen Drehimpuls auslößt .... nur n Gedanke .. :S
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5/8-18 UNF Feingewinde
Hier der passende Adapter für die gängigsten Sensoren. --> http://www.voelkner.de/product…s-Adapter-5-8-18-Unf.htmlDer Adapter passt auch für die Öltemperaturanzeige von Prosport?
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Direkt beim Ölfilter! Siehe Foto.
Frage hierzu...
die Anschlüsse am ölfilterflansch sind beide 5/8-18 UNF?
--> meine Sensoren sind 1/8PT....Wisst ihr woher ich einen Adapter bekomme auf 1/8PT
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sind das die hier?
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Das Gewinde der Gewindestopfen am Ölfiltergehäuse ist 3/8" BSPT.
Habe mir hier mal welche geholt, weil man die kaum mehr irgendwo bekommt, Qualität war auch OK:
https://de.aliexpress.com/item…html?gatewayAdapt=glo2deu
Type 5: 3/8" BSPT männlich zu 1/8" NPT weiblich
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Sorry.... muss das Thema nochmal ausgraben.
Laut meiner Info hab ich beim Evo IX am Ölfilterflansch nur eine "freie" Öffnung ... (hab leider noch nicht geschaut)
Kann also entweder Öldruck oder Öltemperatur anschrauben.
Wer hat da ne Lösung parat?
- Sandwichplatte? (da hängt der Ölfilter dann quasi ne handbreit über der Straße)
- Beide Öldrucksensoren irgendwo mit nem Y-Stück Hinbauen, wo es Platz hat?- gibts irgendwo ne Stelle an der man ein Loch bohren kann um entweder Temperatur oder Druck abzunehmen?
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Doppelholschraube am Ölkühler Abgang zum Öldruck messen oder eine Holschraube mit 1/8npt im Schraubenkopf nutzen
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Nein du hast 2 Madenschrauben direkt unen am Ölfilterflansch dran beim Evo 9. Ich hab bei mir vor nem Monat auch Öldruck und Temperaturen angeschlossen,einfach beide eingeschraubt mit dem richtigen Adapter und fertig. Öldruck hab ich direkt unter dem originalem Öldruckschalter eingeschraubt und Öltemperatur rechts vom Öldrucksensor ungefähr auf der hohe der Antriebswelle
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Doppelholschraube am Ölkühler Abgang zum Öldruck messen oder eine Holschraube mit 1/8npt im Schraubenkopf nutzen
Hi Matthias,
heißt der Evo IX hat keine doppelte Anschrauböffnung?
Ich hab noch nicht geschaut, da ich immer in ne Mietwerkstatt dazu muss.... wollte das auf einen Rutsch machen.
Hohlschraube mit 1/8npt? hast Du sowas?Nein du hast 2 Madenschrauben direkt unen am Ölfilterflansch dran beim Evo 9. Ich hab bei mir vor nem Monat auch Öldruck und Temperaturen angeschlossen,einfach beide eingeschraubt mit dem richtigen Adapter und fertig. Öldruck hab ich direkt unter dem originalem Öldruckschalter eingeschraubt und Öltemperatur rechts vom Öldrucksensor ungefähr auf der hohe der Antriebswelle
Hi,
Danke mal für die Info.... ich bin halt etwas skeptisch ob ich jetzt zwei "Löcher" hab oder nicht.
laut dem Bild hier "JA".: -
evo9 hat die 2 verschluss Schrauben, allerdings die hintere bei den meisten Sensoren zu nah an der Antriebswelle,
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kommt ja drauf an, welcher Motor drin ist.
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evo9 hat die 2 verschluss Schrauben, allerdings die hintere bei den meisten Sensoren zu nah an der Antriebswelle,
Danke.
wo man welchen Sensor rein macht ist ja egal oder? Druck und Temperatur ist hoffentlich bei beiden die Selbe, oder?kommt ja drauf an, welcher Motor drin ist.
im Evo iX meist ein 4G63 mit Mivec, oder was meinst?
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Hi Matthias,
heißt der Evo IX hat keine doppelte Anschrauböffnung?
Ich hab noch nicht geschaut, da ich immer in ne Mietwerkstatt dazu muss.... wollte das auf einen Rutsch machen.
Hohlschraube mit 1/8npt? hast Du sowas?Hi,
Danke mal für die Info.... ich bin halt etwas skeptisch ob ich jetzt zwei "Löcher" hab oder nicht.
laut dem Bild hier "JA".:Jaa klar verständlich. Ich wusste es mit den löchern auch nicht genau. Aber wenn du möchtest,kann ich dir das später abfotografieren. Sind auch Prosport anzeigen/JDM-style und je nachdem wenn du noch nen rechtslenker hast,kann ich sir gleich noch das perfekte loch finden um deine Kabel durchzuführen in den innenraum
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Ja schick mal
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Ja schick mal