Finde ich auch..., schreib doch den Japanern sie sollen das Lenkrad 'in Zukunft' an die richtige Stelle verbauen.
Ist auf der richtigen Seite.Fährst einmal einen Rechtslenker,dann willst nichts anderes mehr
Finde ich auch..., schreib doch den Japanern sie sollen das Lenkrad 'in Zukunft' an die richtige Stelle verbauen.
Ist auf der richtigen Seite.Fährst einmal einen Rechtslenker,dann willst nichts anderes mehr
☝️☝️Brauche eins😂
Moin Leute. Will mir bald ein paar Sachen holen für meinen 9er Evo.
-Ultra Racing Domstrebe hinten
-Invidia Turboknie
-3 Zoll Downpipe
-200 Zeller Kat
-Stabilisatoren vorne und Hinten von Whiteline oder ähnlichem
Wenn jemand was davon loshaben will,einfach bescheid geben😁
Alles anzeigenHi Matthias,
heißt der Evo IX hat keine doppelte Anschrauböffnung?
Ich hab noch nicht geschaut, da ich immer in ne Mietwerkstatt dazu muss.... wollte das auf einen Rutsch machen.
Hohlschraube mit 1/8npt? hast Du sowas?Hi,
Danke mal für die Info.... ich bin halt etwas skeptisch ob ich jetzt zwei "Löcher" hab oder nicht.
laut dem Bild hier "JA".:
Jaa klar verständlich. Ich wusste es mit den löchern auch nicht genau. Aber wenn du möchtest,kann ich dir das später abfotografieren. Sind auch Prosport anzeigen/JDM-style und je nachdem wenn du noch nen rechtslenker hast,kann ich sir gleich noch das perfekte loch finden um deine Kabel durchzuführen in den innenraum
Nein du hast 2 Madenschrauben direkt unen am Ölfilterflansch dran beim Evo 9. Ich hab bei mir vor nem Monat auch Öldruck und Temperaturen angeschlossen,einfach beide eingeschraubt mit dem richtigen Adapter und fertig. Öldruck hab ich direkt unter dem originalem Öldruckschalter eingeschraubt und Öltemperatur rechts vom Öldrucksensor ungefähr auf der hohe der Antriebswelle
Guten Tag Leute,
könnt ihr mir eventuell sagen,ob es nach eurer Erfahrung Werkstätte im Kreis BW kennt die sich mit dem Motor vom Evo auskennen oder zumindest mit dem ein-und ausbau vom Zahnriemen. Ich habe nämlich vor knapp nem Monat meinen Zahnriemen und Keilriemen tauschen lassen(inkl. Spannrollen,Spanner..) und jetzt macht mein Motor sehr laute Geräusche beim Fahren.Ab ca. 4000 umdrehungen ist der motor wirklich dröhnend laut.Meine Mitsubishi Werkstatt findet den Fehler leider nicht und deshalb will Ich nun zu jemanden,der sich da wirklich auch mit Evos auskennt. Vor kurzem gab es schonmal nem Beitrag zu dem Thema, als es dann hieß es würde die ausgleichswelle oder die Position des Ölpumpenrades sein.Aber da sprach meine Werkstatt natürlich davon,dass alles Fachgerecht gemacht wurde😑😑.Also soll ne gescheite Werkstatt im Raum BW nun danach schauen.
Danke schonmal für die Antworten😁
LG
Sieht schwierig aus. Dadurch dass du wahrscheinlich nichtmal ein materialgutachten haben wirst, ist das nicht machbar. Du kannst aber mal bei Chris von RHD Speedmaster nachfragen.Vielleicht hat er sowas mal eingetragen oder hat mit Glück Papiere vorhanden und kann es doch per Einzelabnahme eintragen
Alles anzeigenUnd das heißt das es dann nicht anders sein kann oder wie?
Ist ja wie das der 9er Lader max 400ps kann. Gibt Leute mit 450ps 600nm bei 1.5 bar.
Es gibt einen schlauen Satz der oft zutrifft. Egal auf was oder wen bezogen.
"Alle sagen es geht nicht. Bis einer kommt und es getan hat"
Das wird noch lange so weiter gehen weil immer jemand was probieren wird was noch keiner probiert hat. Das wissen geht ja voran. Sonst würden wir noch in Hölen sitzen und Wände anmalen.
Einfach mal zum Tuner der persönlichen Wahl fahren und 95 reinkippen mit Serienmap ab auf die Bahn loggen und Feuer. Ist ja ganz einfach probiert (zumindest wenn der Tuner sagt ok wir probierenes einfach. Gibt ja genug eingefahrene). Natürlich macht das keinen Sinn wenn man max Leistung will. Aber nicht alle wollen das.
Da hast du schon Recht. Wer es nicht versucht,der wird auch nie wissen ob es stimmt. Bei meinem Evo 9 war es jetzt kein gewollter Versuch mit den 95 Oktan,aber trotzdem war es jetzt so. Die Frage ist auch eben,ob mal abgesehen vom Mapping auch die Benzinpumpe,Filter,Düsen die 95 Oktan mitmachen auch längere Zeit,da der Sprit qualitativ und von der Sauberkeit schon einen Unterschied macht zu 102 Oktan.
Fakt ist auf jedenfall,dass Ich gestern noch etwas 102 Oktan reingehauen hab und die Mischung vom 95er ca. bei 1/3 vom Tankinhalt waren und der Rest normal 102 Oktan.Auf der Autobahn,bei Vollgas und beim sonstigesn Fahren habe Ich gestern nichts ungewöhnliches bemerkt.
Also schlimm war es wahrscheinlich nicht.Jedoch wäre es echt interessant,ob das auch auf Dauer so funktionieren würde
Hallo,
er schreibt aber JDM Evo 9,
in Japan is die Oktanzahl bei deren Sprit ja höher als bei uns, ergo anders standardgemäß gemappt hat man schon paar mal gelesen.
Kann sein, dass da was dran ist.
So habe Ich das auch schon öfter gelesen,dass sich die standartmap bei den JDM Modellen von der Oktanzahl unterscheidet. Bei der Abholung von meinem Evo im Januar bei RHD Speedmaster wurde mir auch gesagt,dass Ich 102 oktan immer tanken soll und zur Not 98 Oktan
da brauchst deswegen nix austauschen.
Ob 95,98 oder 100oktan ist im Normalbetrieb egal, ist alles im Grunde der selbe Kraftstoff nur mit einer unterschiedlichen Klopfresistenz.
Heisst erst bei Vollgas würde da ein minderwertiger Kraftstoff zu einer Frühzündung neigen.
Einfach den getankten Kraftstoff leerfahren ohne Vollgas,dann giebts auch keine Probleme.
Bevor ich hier den Beitrag gepostet habe,bin Ich noch mit dem Auto auf der Autobahn gefahren und bin auch mit Vollgas unterwegs gewesen.Es hat sich aber nichts ungewöhnlich angefühlt dabei.Im Gegenteil.An sich war es als wenn ich nie 95er Super getankt hätte
Das heisst trotz der geringeren Oktanzahl welche ja zur Früh oder Fehlzündug führen musst, war es bei mir glücklicherweise nicht der Fall und eine Leistungsminderung war von Gefühl auch nicht vorhanden. Wer weiss,vielleicht hat sich das noch gut genug mit dem 102 Oktan vermischt,sodass es nichtd drastisches war.
Nochmal ausprobieren muss ich es aber trotzdem nicht
Hey Leute,
hätte mal eine kleine Frage.
Ich habe dummerweise in der Eile versehentlich Aral Super 95 bei meinem JDM Evo 9 getankt(soll ja mind 100+ getankt werden),anstatt Ultimate wie sonstigerweise. Waren auch nur 7 Liter bis ich es bemerkt habe.Beim Fahren danach ließ das Auto sich an sich normal fahren.
Meine Frage ist nun hatte jemand schon die selbe Erfahrung und sollte Ich nun vorbeugend zur Sicherheit was machen wie den Benzinfilter tauschen oder so oder schickt sich da nicht viel,da der Sprit ja zu niederoktansich ist.
LG
Also jetzt mal: Ernsthaft???
5 Beiträge unter deinem wurde exakt die selbe Frage gestellt???
Ja Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Aber da habe Ich den Beitrag bereits geschrieben. Wie entferne Ich diesem wieder
Hey Leute,
bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Öl für den Behälter im Kofferraum bei meinem Evo 9. Soweit Ich das verstanden habe ist das für den AYC Drehmomentstrang ( korrigiert mich wenn Ich falsch liege). Auf dem Behälter steht ja leider nur ATF SP 3 drauf. Bei meiner bisherigen Recherche bin Ich nur auf einen Threat von 2008 gekommen, bei dem mehr diskutiert wurde, als die Öle richtig aufzuzählen. Demnach wäre es praktisch mal etwas übersichtlicheres und aktuelleres mitzubekommen was die Flüssigkeit dafür angeht.
LG Ryan
Bin derzeit auch auf der suche nach einem Zahn- und Keilriemen für meinen Evo 9.
Aber weiss noch nicht von welcher Marke Ich den Keilriemen holen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit den von HKS gemacht oder lohnt es sich vom Preis nicht?
https://jv-imports.at/shop/hks…-evo-vii-viii-ix-fanpsac/
LG Ryan
Für den Evo 9 gibts einige. Hab mir die gleiche für meinen kürzlich auch geholt. Aber für den Evo 8 ist das schwieriger.
Du kannst es mal hier versuchen:
oder hier
Also mal durchsuchen oder am besten direkt anrufen. So hat es mir mein Tuner damals bei meinem Evo empfohlen.
LG Ryan
Vorab ich bin ein Frischling mit mwinem Evo
Ich stoße hier mal mot dazu,da Ich in den nächsten Wochen zum Saisonstart bei meinem Evo 9 das Öl noch wechseln möchte. Kann mir einer kurz und knapp vielleicht sagen welches Öl ich benötige?
-Fahre (bis auf 1-2 mal auf der Rennstrecke) nur auf der normalen Straße
So wie Ich das hier herauslesen konnte ist es demnach bei mir nicht wirklich nötig irgendein 10w 60 reinzuschütten.
10w 40 oder 5w 40 wäre da sinnvoller,oder?
Darüber hinaus habe Ich keine Daten von was die Merkmale,ACEA/API angeht.Wäre gut qenn mir da jemand behilflich sein kann
Okay. Das wusste Ich auf
es giebt verschiedene Kühlsysteme.
Ausgleichsbehälter im Kühlkreis integriert und extern.
Beim evo sowie 90% aller Japaner und auch Amis ist der Ausgleichsbehälter extern.
Also in dem Fall giebt es nur ein Schlauch der zum externen Ausgleichsbehälter führt und ein Überlauf Schlauch der offen ist
Okay. Das wusste Ich gar nicht. Aber gut zu wissen. In dem Fall hat das beim Evo schon seine Richtigkeit, dass einer der beiden Schläuche am Ausgleichsbehälter im Motorraum rumbaumelt:)
Guten Tag Leute,
mir ist heute Mittag etwas merkwürdiges an meinem JDM Evo 9 aufgefallen.
Mir fiel auf, dass der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter nur an einer Seite angeschlossen ist. Der Ausgleichsbehälter hat am Deckel oben ja 2 Schläuche.Einer davon geht an der Frontkühler dran und der andere geht nach links hinten weg(frontal betrachtet). Meine Frage ist nun, ob das normal bei den Evo´s ist oder ob der Schlauch dringend noch irgendwo festgemacht werden sollte bevor Ich meine nächste Fahrt antrete. Ich kannte es bisher, dass der komplette Kühlkreislauf immer geschlossen sein muss.Wobei Ich mir auch gut vorstellen kann, dass es sich bei dem Schlauch um eine Entlüftung oder so handeln kann und er deshalb nirgends angeschlossen ist. Ich habe zusätzlich zum verständnis Bilder herausgesucht:
Der Pfeil(im Datenblatt pos. 7) richtet sich auf den Schlauch, der am Ende nirgends angeschlossen ist.
Das rote X makiert,dass der Schlauch da zuende ist.
Würde mich über eine Nachricht freuen
LG Ryan
Du musst den Schlüssel vor dem letzten Dreher etwas ins Zündschloss drücken & dabei weiterdrehen, damit du ihn ganz abziehen kannst. Falls das dein Fehler ist.
Außer du meinst das so, dass der Schlüssel von der Zündstellung - Lockstellung schwergängig ist. Dann einfach mal schmieren.
Hab es mal versucht wie du es erklärt hast.Es klappt bisschen besser,aber ist trotzdem ne Spielerei und beim ersten drehen von der Lock stellung zur Zündungsstellung merkt man leicht wie das Zündschloss etwas weiter rein geht.Also ich denk das Zündschloss ist demnach langsam hin.Ich schmiere es aber morgen trotzdem mal überall und schaue ob ed besser wird:)