Evo 9 IX Sensor Öltemp Öltemperatur Öltemperaturgeber Öl Tempsensor Geber welchen wo nachrüsten?

  • Hi Leute,


    der Evo 9 soll demnächst einen Öltemp-Sensor bekommen, was für möglichen Einbauorte gibt es den dafür?


    Habe jetzt mehrfach was vom Ölfilterflansch gelesen, das da was frei sein soll, aber nirgends was genaueres dazu entdeckt, dann habe ich die Detail Zeichnungen begutachtet von nem Evo 9 Werkstattbuch, da war auch nix zu erkennen ausser ein Anschluss > Stopfen mit Feder (welechen Sinn?) und ein Anschluss für den Öldruck-Sensor!


    Welchen Öltemp-Sensor brauch man Gewinde & Steigung, lang oder kurz Version, 1 oder 2 Anschlussfähnchen? Anzeige wäre die schwarze Ralliart 3er Kombo.



    Kann man den dann auch einschrauben ohne dass das Öl rausläuft, ok beim Flansch sollte es ja gehen, von ein paar Tropfen spreche ich dabei ja net, ist klar.


    Hintergrund warum es jetzt so wichtig ist der, weil ich heute einen Ölwechsel machen will, und wohl heute noch keinen Öltemp-Sensor bekommen werde.



    Dann noch was anderes, gibt es Mitsubishi eine Plattform in der man sich als gewerblicher z.B. Werkstatt nen Account erstellen kann um in den Online Teile, Detail & Baugruppen Katalog zukommen?


    Finde die PDF's die es von den Teilen gibt und Baugruppen gibt ziemlich schwach, oder ist es Online auch nicht besser?


    Gruss Robert


    PS: @ Mods die Überschrift bitte so lassen, die neue Suche ist eh für den Arsch, somit habe ich gleich Tags in die Überschrift genommen das man den Thread besser findet! Falls andere mal das selbe aufn Punkt gebracht haben wollen.

  • Mach´s wie mit dem OEM-Zubehör ........ einfach an Stelle der Ölablaßschraube ..... plug & play ..... ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Das macht doch nichts, die absolute Höhe der Öltemperatur ist an jeder Stelle des Motors anders, entscheidend ist die Beobachtbarkeit der Veränderung der Öltemperatur .... :P

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Des kannst aber vergessen, bis das Öl in der Ölwanne ist sind es ca. 20°C Temperaturabfall so war es bei mir zumindest



    ...... vermutlich heißeste Stelle fürs Öl ist ....... der Rücklauf aus dem Turbo .......... also ...... mußte da messen ......... :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Kannst mir die Antwort mal erklären "der Rücklauf pisst auf die Schraube" ?( ?( ?( ?( ?(


    Um @Silencer nicht vorgreifen zu wollen : Das war wohl eher andeutungsweise "humorig" gemeint ..... :oops:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Um @Silencer nicht vorgreifen zu wollen : Das war wohl eher andeutungsweise "humorig" gemeint ..... :oops:


    Na dann soll er doch sowas :D oder sowas :B oder sowas :ironie: dranhängen, dann versteht auch meinereiner diesen Spaß


    Habe mir die Frage vom Anfang aber nochmals durchgelesen, Antworten hat er bislang "keine" bekommen, somit evt. andere auch keine Infos.
    Aber was solls

  • Andy, achte auf das Wort "Jupp" ..... :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zustimmung zur vorherigen Antwort .... :rolleyes:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.