Oder eine neue Dichtung für den Öldeckel: MD311638
Beiträge von Burning_scar
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ETS verkauft einen Ladeluftkühler, der für diese Kombination angefertigt wurde.
https://www.extremeturbosystem…89-cusco-tank-intercooler
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Hier zum Beispiel:
Odyssey PC680
https://evoservice.de/Racing-B…y-PC-680-USA/odysseypc680
Batteriehalter
https://evoservice.de/Evoservi…-PC680/alu-batteriehalter
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Wenn man die Version für Evo 4-6 auswählt, ist ein Adaptionskit dabei.
CH-Eignungserklärung gibt es auch, einer Eintragung sollte also nichts im Weg stehen.
https://www.schlaeppi-racetec.…itsubishi-lancer-mismi01/
https://www.ohlins.eu/de/produ…or-mitsubishi-lancer--64/
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Habe mir das Rennen im Stream angeschaut.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass vor allem die jüngeren Fahrer, nach den 2 Jahren Pause, wie in der Sim-Racing-Lobby fahren:
- Andere Autos werden weggedrückt, um selbst auf eine bessere Linie zu kommen.
- Wenn keine Lücke frei ist, wird auf der Wiese überholt.
- Auf der GP-Strecke wird in den Kurven reingebombt, egal ob Feindkontakt - klassische Divebomb wie im Videospiel.
Im Interview keine Spur von Einsicht und es fallen Sätze wie: "Der Andere hat mir ständig die Tür zugeknallt."
Mir kann es ja egal sein, ich schaue nur zu. Wäre ich aber einer der anderen Fahrer auf dem selben Auto, wär ich schon ein bisschen sauer.
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Nicht gerade optimal, aber falls du nichts findest:
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Also 8x18 ET35 passt Hinten ohne Bördeln.
Bei 9x18 ET35 wirds Hinten schon enger und könnte je nach Reifen und Sturz nicht mehr passen ohne zu Bördeln.
So viel ich weiss, braucht man bei der Formula HLT in 9x18 ET35 Vorne 5mm Distanzscheiben damit sie über die Brembo passen.
8x18 ET45 macht kein Sinn beim Evo.
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Ich denke mal da hatte jemand (verständlicherweise) keine Lust auf einen verrussten Ansaugkollektor und hat das EGR System deaktiviert. Die Hardware wurde dann auch weggelassen, um Gewicht zu sparen.
Leistungstechnisch hat man davon keine Vorteile, da die Abgasrückführung nur während dem "cruisen" aktiviert wird.
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Ich habe mir vor dem Einbau dieses Video reingezogen und beim Einbau keine Probleme gehabt:
Zum Abdichten nimmt man das Gummistück der alten Pumpe (bleibt manchmal im Pumpenkorb stecken).
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Also der AFR-Wert von 14.7 ist normal, darüber musst du dir keine Sorgen machen. Das ist auch der Wert den das Steuergerät bei Betriebstemperatur im Leerlauf anstrebt.
Und dass AFR mal 0.5 daneben ist und das Auto sich kurz fangen muss, um wieder den Zielwert zu erreichen, ist auch kein Grund zur Sorge.
Hingegen dass der Kat der nur halb so viele Zellen wie der Originale hat, die Abgaswerte knapp nicht mehr hinkriegt, überrascht mich nicht.
Ich würde einen technisch einwandfreien OEM-Kat einbauen und darauf achten, dass dieser bei der Abgasuntersuchung genug heiss ist.
Wenn alle Stricke reissen würde ich auch noch den Evo 9 Vorkat einbauen.
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Kann man das irgendwie prüfen? Höre immer was von 180 Grad Check mitm Schraubenzieher..
Ja, genau.
Wenn alle Steuerzeitenmarkierungen ausgerichtet sind, müsste ein Schraubendreher weiter als 25 mm eingeführt werden können. Wenn die Ausrichtung der Ausgleichswelle falsch ist, steht der Schraubendreher an der Ausgleichwelle an.
ausgleichswelle_schraubendreher.jpg
Die Frage ist halt, ob es nicht besser wäre bei der Werkstatt nachzufragen, ob sie das so gemacht haben. Weil es sind doch einige Bauteile die wieder demontiert werden müssen, nur um den Test auszuführen.
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Könnte gut sein, dass die eine Ausgleichswelle nicht korrekt ausgerichtet ist.
Wenn man nicht weiss, dass das Ölpumpenzahnrad mehrere Positionen haben kann, ist das schnell passiert.
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Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Kann ich nachvollziehen, weil ich selbst überrascht war.
Ist mir aber genau so passiert.
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Ich Tippe auf Anlasser/Magnetschalter vom Anlasser.
Hatte mal das selbe Problem und da hat die ECU auch immer einen Fehler ausgegeben. Das Steuergerät wartet auf ein Signal vom Kurbelwellensensor, da sich die Kurbelwelle aber nicht dreht, kann auch kein Signal ankommen.
Prüfen ob der Stecker beim Anlasser richtig sitzt.
Falls ja, Anlasser ausbauen und testen. Gibt auf Youtube Videos wie man das macht.
Kann sein dass der Magnetschalter einen ab hat und der Anlasser manchmal anspringt und einige Stunden später nicht mehr.