Suche Leistungsprüfstand-Ausdruck wo mit dem Evo 9 Lader 400Ps erreicht wurden

  • Bin mir ziemlich sicher das Frank Wedekink sowas schwarz auf weis hat, vieleicht meldet er sich ja dazu.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Na ja, mit 400 kann ich sowieso nicht dienen (im Moment, .... aber .... wer weiß, wer weiß :whistling: ) ..... Gpunkt seiner aber hat noch mit OEM-Knie, dem beschi...... K&N-Einsatz und noch mit dem OEM-Kat 371 PS gehabt .....
    ..... müßte nach Beiseiteräumung der hemmenden Teile 400 PS zu machen sein, oder ...... :rolleyes:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Bin mir ziemlich sicher das Frank Wedekink sowas schwarz auf weis hat, vieleicht meldet er sich ja dazu.


    mfg maik


    Na da sag' ich doch gerne was dazu-Maik !


    Also : 8o Alex hat meinen 9er mit Serienlader so aufgebaut, das er bei 1,72 bar LD 415 PS und 508 NM !! hat. Ich habs schwarz auf weiß und das Beste : Er hat schon bei nur 1,2 bar LD schon 375 PS.


    Die Leute , die die Beschleunigung mit dem Serienlader erlebt haben, gingen mit den zitierten Tränen der Ergriffenheit ...
    Die Leistung wurde auf dem Mahag Prüfstand bei Abt in Kempten bei 13 Grad gemessen. Ich schicks kit per mail zu

  • Das waren aber auch keine 400 sondern glaube 391 :( hatte aber mit dem tomei 407 


    ..... evtl. doch nur wg. den "blöden" Injen-Ansaug-Kit-Teilen ??? (Du weißt wovon ich überzeugt bin, nit wahr :D ..... Srömungsbehinderer wie sie im Buche stehen)

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    Einmal editiert, zuletzt von grizzly () aus folgendem Grund: Hinzufügung

  • Ich kann es schon verstehen !! :)
    Irgendwie, und in jedem Autoforum werden Leistungsdiagramme schlecht geredet und zerpflückt...... :S
    Das ist schon immer so gewesen und wird wohl leider immer so bleiben. :thumbdown:


    Darum kacke ich auch inzwischen auf solche Diagramme !!!! Da auch jeder Prüfstand was anderes anzeigt wird immer gelabert...
    Ich kann zu unserem Bosch-Prüfstand in HH fahren, dann habe ich garantiert 30PS mehr als auf nem Dynojet........ Sieht gut aus und was bringts ? NADA
    Das einzige was etwas bringt, ist wenn man von 100- 250 oder so ähnlich, nen Porsch wegmäht... Dann weiß man der EVO geht gut !!! :B
    ,
    Das einzige was ""einigermaßen"" verlässlich ist , ist die reine Radleistung... Aber die will keiner angeben um zu posen !
    Besonders beim EVO nicht. Die ist beim EVO nämlich extrem niedrig, da es viel Verlustleistung gibt im EVO Antrieb gibt.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Wenn man, wie wir hier, sehr viele und oft immer dieselben Fahrzeuge auf demselben Prüfstand hat, kann man, zumindestens tendenziell, etliches aus den Ergebnissen herleiten ...... :P

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  • Saschas Evo hatte 395PS mit 500NM vor langer langer Zeit und über einen langen Zeitraum trotz fast ausschließlich Rennstrecke,danach haben wir nochmals über ne halbe Sekunde in der 100-200km/h Beschleunigung gefunden.....waren aber nie wieder auf dem Prüfstand...wer halbwegs klar denken kann wird aber wissen das schnellere Zeit = mehr Leistung bedeutet :!


    Diagramme sind mir wirklich unwichtig,ich verlasse mich lieber darauf ob ein Auto schnell ist,dies ist ganz einfach und frei von Manipulationen feststellbar. Die hälfte aller hier geposteten Driftbox 100-200km/h Messungen sind sicher wertlos,die Tachovideos sowieso....ich habe Diagramme gesehen mit Leistungen die schlichtweg nicht da waren....450PD und die Kiste fährt wie Stage 1... 8o


    Wenn jemand ehrliche 100-200km/h Werte seines Evo´s will,Driftbox rein,3 x 100-200km/h Messung machen auf nem möglichst ebenen Stück Autobahn und mir dann das File per email schicken...ich lasse es durch ein spezielles Tool laufen das die Messung auf einer wirklich ebene Strecke ausrechnet...da wird aus ner 7.5 ruckzuck ne 8.2 und mehr...weil bergab zählt nicht ;)


    Wer sich traut: info@importracing.de


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich wills nicht zu einer Diskussion werden lassen, aber ich find das Diagramm schon alleine wichtig um zu wissen wie viel NM man wirklich hat. Oftmals ist man ja grenzwertig vom Pleuelbruch unterwegs ohne es vielleicht zu wissen und Leistung und NM raten finde ich eigentlich noch sinnloser wie die Diskussion über Diagramme paar PS hin oder her.


    Es spielt ja auch eigentlich keine Rolle ob die Autos 395PS oder 405PS haben. Das macht das Kraut nicht mehr fett und können ja auch oftmals Meßtoleranzen sein. Auf jeden Fall scheint es wohl so zu sein, dass 400PS mit dem EVO 9 Lader gehen. Das ist doch schon mal erfreulich zu sehen. Im Endeffekt ist es ja sowieso nur wichtig das der Besitzer mit dem Auto zufrieden ist und keine Probleme hat... Auto muss gut gehen... FERTIG !!

  • Alex hat schon recht !! Die Power auf der Strasse zählt !! Auf der Rolle merk man nicht ob die Karre sauber läuft oder eventuell bockt...
    Das Problem ist , dass man auf der Rolle kaum Wiederstand hat. Selbst mit Bremse ist der Widerstand nicht mit der Strasse zu vergleichen.
    Darum sieht dort schon der Ladedruckverlauf anders aus als auf der Rolle. Auch stimmt die Belüftung nicht. Der Fahrtwind kühlt die LL wesentlich
    effektiver. Auch das anliegende Drehmoment ist auf der Strasse meist um einiges höher als auf der Rolle.....


    Du allerdings auch Grizzly, zum Tendenzen feststellen geht ein prüfstand ! Aber mehr auch nicht......

    MFG
    Boestier


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    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: