Beiträge von Mungolila

    Habt Ihr schon Leistungsmessungen nach dem Umbau vom 9er Turbo auf den FP green ???


    Man liest ja immer die schönen Diagramme von den Verkäufern-aber was wird in Wirklichkeit bei Euch an Drehmoment-und Leistungszuwachs erreicht?


    Schildert doch mal kurz, mit welchen Ausgangsumbauten ihr welche Erfolge habt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Nocke, die gut passt, Düsengröße und LD.


    Das Auto sollte ab 3000 U/min abgehen. :B

    brauchst Distanzscheiben vorne damit die über die Brembo geht

    Wie dick müssen die Scheiben sein ??
    Ist die Felge denn mit der angegebenen Traglast von 690 kg stabil genug für den evo :S oder sind die 6 Speichen Felgen auch nur der nachgesagte Rota Schrott ? :langenase:

    Hallo Rota Felgen-Fahrer !!


    Kennt jemand diese 6 Stern Felge und weiß, ob die für den Evo 9 über die Serienbremsanlage frei gehen ?


    Ich benötige bis morgen dringend eine Antwort .


    Danke :inlove:

    Jetzt möchte ich nochmal die Frage von "Alex RS" aufgreifen, weil sie auch meine Frage vor 14 Tagen anspricht: "Wer hat hier im Forum seinen Kopf und dann wie bearbeitet ,um :


    1. Andere Verbräuche zu erzielen


    2. Verbesserte Leistung zu erzielen (nachgemessen ??)


    3. gerade die Engstelle, die "Grizzly" um den Ventilschaft entdeckt zu haben scheint ("muss 3 mm weg")- beseitigt ?


    Vielleicht kommt ja beim Fallen des Herbstlaubs und weniger Fahrbetrieb draußen lebhafteres :B Interesse für das Thema auf .

    Ich war am Sonntag auch kurz da--mit einem Evo Fahrer gequatscht-Didi".Wer ist das denn im Forum ???(schwarzer Evo).
    Gratulation an Kevin,fährt er noch den Silbernen ?
    Was für einen Lader fährt eigentlich der Kessler?? Mit seiner Nennung in Mickhausen hatte er ja einen Rückzieher gemacht und in Eichenberg ein leichtes Spiel.

    Der User "Grizzly" hatte hier im Forum vor 4 Jahren eine Berechnung der Strömungskanalverbesserung am Ventilsitz des Kopfes vorgestellt.
    Einige Mitglieder -auch ich-haben vor einem Jahr hier berichtet, wie sie erfolgreich ihren Gussabgaskrümmer bearbeitet haben.
    Hier im Forum der Tüftler und Techniker haben sicherlich einige ihren Kopf bearbeitet und Rezepte für Leistungsverbesserungen.Vielleicht gibt es ja auch von Herstellern (z.B. Cosworth,AMS u.a.) abgeleitete Hinweise, was man unbedingt machen muss,um z.B. den Evo 9 Kopf zu verbessern.
    Für einige Stunden Fräsarbeit bin ich bereit-aber wo ????
    und obs sinnlos ist, :S da man mit o,1 Bar Ladedruckerhöhung nicht das gleiche erreichen kann, ...wie mir ein bekannter Tuner vor 2 Tagen am Telefon sagte..........

    Ja, daheitzer hat Recht, ich würd die Struktur gern beibehalten. Mir gings eigentlich mehr drum was für ne Farbe dass ich brauche(Name der Farbe bzw. Farbcode)

    Falls Du mit 2-K Lack spritzt, bitte zur Grundierungsfarbe und Decklack 5% Elastikhärterzusatz dazu fügen. Sonst wird der Lack zu spröde und blättert ab. So lackiere ich seit Jahren meine Plastikteile Z.B. hier ABS.

    Bei nem Freund von mir haben wir in seinen Evo 5 einen von Japspeed verbaut (knap 170,- eur mit Versand). Ist dicht und macht seinen Job sehr gut. Die Kühltemperatur ist um 5 Grad gesunken. Leider mussten wird die Halterungen am Blech/Lüfter-Gehäuse ändern. Dies war aber bei allen Alu-Kühler die ich je verbaut habe der Fall. Selbst beim Mishimoto in meinem Evo 8 und bei Koyo in meinem Evo 9.

    Genau das ist der richtige Weg : Lamellen frei halten vom Ventilator.

    Die Kühler halten durch das hochtemperaturbeständige ABS an den Verbindungsstellen sehr viel aus. Die sogenannten Kühlernadeln-Schlüter Motorsport hat die im Programm zur Befestigung der SPA Lüfter -sind der Dolchstoß!! Hier reißen die Lamellen auf-alles schon selbst erlebt bei einem 400 Euro Tropenkupferkühler. Der ging schon beim Einbau deshalb kaputt ! :thumbdown:


    Es gibt auch hier selbsternannte Kühlerreparaturfirmen , die das nicht reparieren können. ("Geht nicht!") Wende Dich an : www.schaub-kleffmann.de die konnten es :thumbup: und stellen selber her.

    Es gibt ein System, das sich gut verstecken läßt und sowohl vor den stationären Blitzsäulen, die gespeichert sind und über GPS geortet werden warnt als auch den Radarstahler erfasst und den Hochfrequenz Strahl aller mobilen Geschwindigkeitsmess-Typen in Europa zusätzlich misst.


    Das Gerät war Testsieger 2012/2013 gilt als 100 % zuverlässig. Nachlesen bei www.BLITZERMOVIE.com. Es gibt da auch ein Demostrationsvideo .


    Nachdem ich mal im ärztlichen Notdienst zu einer Pilzvergiftung zu schnell unterwegs war und kein Pardon sondern 4 Punkte bekam, ( "nur Blaulichtfahrzeuge dürfen Geschwindigkeiten übertreten "-wurde ich belehrt) hätte ichs mir beinahe gekauft.


    Es war mir mit 14 Hundert oder so nur zu teuer. :oops:

    Kann mir jemand eine Telefonnummer oder Internetseite zukommen lassen wo ich einen EVO5 günstig versichern kann. Habe grade mit der DEVK telefoniert, die wollen 152€/Haftpflicht pro Monat. Als Vergleichsfahreug wurde der 8er oder 9er genommen genaueres hat er mir nicht sagen wollen.

    Das wundert mich. :S Ich zahle bei der DEVK bei 40% , Tarifgruppe R5 ,Typklasse 23, SF 15 : 466,14 € im Jahr !!!Das für den EVO 9 Rechtslenker. -206 KW.