Die neue Messlatte? Audi RS3


  • Wow, gefällt mir sehr gut, vor allem von hinten!!! Vorne wie ein geschrumpfter GTR ?(



    A propos Fortschrit, wenn ich das vor 2 Seiten richtig gelesen Habe:


    Alu vs. Vermi-Guss = 14 vs. 20 Kg = 100€ vs. "viel weniger"


    -> Fortschritt im Geldbeutel, Rückschritt im Gewicht...

  • Für Interessierte ein Link zu einem früheren Thread über den neuen Audi-5-Zylinder-Motor :


    Aus "technik profi" 1/2010 Spezial, "Neue Motoren"


    Vllt. auch ein klein wenig für den "5-stelligen" Peter, so quasi als kleines Geburtstagsgeschenk und "Friedensangebot" ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly
    Für Interessierte ein Link zu einem früheren Thread über den neuen Audi-5-Zylinder-Motor :


    Aus "technik profi" 1/2010 Spezial, "Neue Motoren"


    Vllt. auch ein klein wenig für den "5-stelligen" Peter, so quasi als kleines Geburtstagsgeschenk und "Friedensangebot" ;)


    Ja genau.. Fiede ist gut... Ich hab ehrlich gesagt nicht mal angeschaut, aber wie oben geschrieben... FÜR MICH GEGESSEN :)


    PEACE 8-)


  • Sicher nicht, aber du tust dem TE nur einen Gefallen wenn du dich darüber aufregst, das scheint halt in seiner Natur zu liegen Andere zu provozieren, ist ja nicht das erste Mal :down:


    Um wieder zum Thema zurückzukommen: Der RS3 ist sicher ein tolles Auto, genau wie der TTRS, und ich könnte mir durchaus vorstellen mir so einen zuzulegen, vor allem der Sound macht Bock 8-)


    ... den werde ich dann aber sicher nicht beim Opa997 tunen lassen :-I


    Gruss,
    Alex,
    von Selbstverliebtheit zugedröhnter Evo-Fahrer ;)
    Zitat: GT997 17/12/2010

  • Zitat

    Original von austrianboy


    Interessant!Bin gerade wieder einmal sportautolos...


    Nageeehh ;(
    Hät dacht du holst mich is nächstemal mitn Evo zum Radlfahrn ab :D :rolleyes:

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Mußt Dich beeilen !!Zwischen dem ersten 9ner den du kennst und dem letzten RS Frosch waren schon 1-2 Mitsu-Karren dazwischen !!


    Wenn wir länger warten komm ich noch mit nem Audi RS 3 bis Mitsubishi wieder einen reichen Proleten wie mich mit einem puristischem, neuartig-erfrischendem Konzept eines Sportautos bedienen kann ! :D

  • Zitat

    Original von Keeper
    Der Motor soll wohl über 500ps abkönnen ohne ihn zu öffnen.... Das DSG auch mit anderen Kupplungsscheiben.....


    Ja.. ist kein Problem... über welchen Zeitraum weiß man natürlich noch nicht, aber gut.. Das weiß man bei EVO's auch oft nicht lange, weil viele sehr wenig KM fahren.


    DSG geht mit anderen Kupplungsscheiben und anderer Software richtig gut. War überrascht da bei so nem R32 Turbo wie fix und sauber das Arbeitet.


    Also der Motor ist wirklich sehr lecker....

  • Mir gefällt der Spagat zwischen Premium und Sportlich bei einem Kompaktwagen mal garnicht.


    Auf der einen Seite beansprucht Audi den Status einer Premiummarke innezuhaben und bieten neben echt guter Verarbeitung und einem doch recht gelungenen und gefälligen Design, endlos lange Aufpreislisten und Goodies für jedes Fahrzeug aus der Modellpalette an.


    Auf der anderen Seite will man an die "wilden Zeiten" der Legendären 5 Zylinder Turbos anknüpfen die seinerzeit von Röhrl, Haywood, Strietzel und Co gefahren wurden.


    Der Urquattro/Sportquattro waren radikale grobschlächtige Autos mit dem nötigsten an Bord und überzeugenden Fahrleistungen.


    Das fehlt mir hier. Wenn 5 Zylinder dann als neue Version des Sportis, konsequenter Leichtbau und begrenzte Sonderaustattung (nach dem Motto weniger ist mehr).
    Das wäre ein würdiger Nachfolger...



    Ich finde Audis gurndsätzlich echt genial. Aber diese nur als Alltagsauto und mindestens ab A4 aufwärts.
    Darunter sind die Dinger einfach zu teuer.

  • Zitat

    Original von stocky
    Audi baut das, was die Marketingabteilung sagt was sich verkaufen laesst.
    So wie bei den meisten anderen Firmen auch, so einfach ist das.


    So isses! Audi würde nie so einen Wagen der auf das nötigste reduziert ist verkaufen, ja auch dann wen es sich 5 Mann hier wünschen würden. :D


    Stellt Euch die Frage: würde sich dieses Produkt in die Palette bei Audi einfügen können? Würde es das Premiumimage unterstreichen? Beide Fragen beantworte ich mit "nein" und daher ist es für mich logisch, daß Audi für die breite MAsse nie solche "Hau-drauf-Produkte" herstellen wird.


    Man muß daß ganze schon aus politischer Sicht sehen, nicht aus der eigenen emotionalen Welt heraus.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Gibs bei Renault :D
    oder in Zuffenhausen bei den Flachkäfern
    oder Lokus Exige usw....

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hier werden schon wieder Gerüchte laut obwohl der RS3 noch nicht mal auf der Strasse ist. Kommt mir bissl vor wie beim GT-R, lautstarkt Vorschusslorbeeren in die Welt blasen, die Leute kaufen uns das schon ab!!


    500PS soll !! ob er wird, wird man erst sehen müssen.


    42t€ ? ich denke die Preise werden sich real eher um die 55t€ einpendeln, einen Golf R bekommt man noch nicht mal für 42t€, dann wird es den RS3 sicher auch nicht dafür geben.


    Hat schonmal einer das immense Leergewicht von unglaublichen 1650kg erwähnt, für nen "sportlichen" Kompaktwagen!! soviel haben vor 10 Jahren die A6 oder 5er BMWs gewogen. Dazu schreibt Audi, das Leergewicht kann sich durch Ausstattung etc. erhöhen und wir wissen das man viel in der Aufpreisliste finden kann, Endpreis vermutlich über 70t€, Endgewicht vermutlich über 1800kg. :spinnt:

  • Zitat

    Original von Pete Pike
    Funktioniert dann aber entweder mit dem Konzept als solches nicht oder mit dem Preis


    Bist Du sicher? Das gab's schon immer...


    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m