Beiträge von austrianboy

    Das neue Konzept ist erfrischend, wenn auch ungewohnt.Ich bin aber gespannt darauf.Neue Wege sind immer gut!


    Einzig das Design nach dem 9er spricht mich nicht mehr an.Da fehlt der Purismus und die extreme Schlichtheit des ganzen Autos, welche ich am 9er so schätze.
    Es ist die Faszination der Unaufgeregtheit, welche neben den überladenen deutschen Vorbildskarossen an der Ampel, spöttisch ihre Missgunst für Schnick-Schnack bekunden möchte!

    Mußt Dich beeilen !!Zwischen dem ersten 9ner den du kennst und dem letzten RS Frosch waren schon 1-2 Mitsu-Karren dazwischen !!


    Wenn wir länger warten komm ich noch mit nem Audi RS 3 bis Mitsubishi wieder einen reichen Proleten wie mich mit einem puristischem, neuartig-erfrischendem Konzept eines Sportautos bedienen kann ! :D

    2012:
    Wer keinen Benzinvorrat hat muß dafür kämpfen.
    Autointernetforen werden zu kleinen Freibeuterarmeen.
    In ganz Europa gilt das Gesetz der Newtonmeter!


    Wüßte nicht was daran verkehrt sein sollte!!?
    Mad Max läßt grüssen ! :schocked:

    paket kommt mit drexlersperre vorn,custom antriebstrang,momentan nur slip allrad,allerdings für traktion beim anfahren/beschleunigen sicher wirkungsvoll.
    die basteln an aktiven systemen...
    Leistungskit 400 PS und 500 NM,eine nette Idee!
    Mit einem gebrauchten RS ist man irgendwo bei eur 40.000,.der andere Kleinkram ist unnötig von Wolf.

    Zitat

    Original von henryy
    Erstmal muss ich aber meiner Frau klar machen das wir neben der Elise noch eine Famielienkutsche brauchen die unter 5sec auf 100 braucht


    :D


    Willkommen an Board!Argumentativ kannst du auch die 4 Türen,den Kofferraum und die möglichkeit für tolle Familienausfahrten ins Treffen führen!!

    Du hast recht,der Preis alleine ist ein Indiz für einen Betrug!Wenn einer einen Unfallwagen zum Verkaufen schönt und nicht einamal 2 oem Felgen nachkauft,ist dies ein weiteres Indiz.Ich kenne solche Leute aus Wiener kreisen... 8-)
    Generell Vorsicht bei unterpreisigen, zusammengestoppelten 9ern!

    Nun ist es schon eine Weile her,als ich meinen letzten Neuner unterm Arsch hatte.Zweifelsohne gibt und wird es auch andere interessante Autos geben.


    Besonders muß ich aber die Evo Community herausheben.Bei all dem üblichem benzingetränktem Testosteron in jeglichen Autoforen, ist und war hier stets ein zartes intellektuelles Lüftchen und fröhliches philosophieren abseits den Technikthreads spürbar.Weiter so!


    lg


    keep on :driving:

    Hole kurz den Thread aus dem Keller um mein Sommerloch zu stopfen und euch Andreas Hofers zu ärgen...


    Wem interessiert wer schneller einen irre steilen,spitzkehrigen und unwirtlichen Berg in Westösterreich raufkommt, wenn es so leiwande, mäßig hügelige Strecken im Rest der Welt gibt?


    Alltagsspaß ist das Schlüsselwort eines verwöhnten Städters!


    lg


    PS:Original oder mit Dauerüberhitzung kann man sowieso nicht vergleichen!
    PPS:Und nein,nicht immer ist mein aktuelles Fahrzeug das Beste das ich je hatte... :lol: :lol: :lol:

    Ich hatte 3 Evo 9er und bin jetzt von meinem Auto,dem aktuellen RS, sehr angetan!Das soll keines der beiden genannten Autos hervorheben, ist aber immer mal nett sich ab und an zu verändern.


    Zum Thema Kraft auf die Straße bringen kann ich sagen,dass dies bei Trockenheit kein Problem darstellt mit dem RS.Zumindest ab dem 2 Gang.Power und Elastizität sind Weltklasse und das meine ich wie ich es hier schreibe.265 km/h mit GPS Messung ist Serie.Fahrwerk ist für einen Serienfrontriebler sowieso die neue Referenz.Würde bei Trockenheit nicht an dem RS mit einem Serien 9er vorbeikommen,auch punkto Straßenlage.
    Das Fahrzeug entspricht dem Image was ein neuer 9er mal war und hat 4 Jahre Garantie.Der Preis und diese 4 Jahre waren für mich ausschlaggebend, da ich kein Fan vom Xer bin.Der Renault Megane RS würde mich auch noch interessieren, sonst nix..
    lg


    PS: Man sollte sich überlegen welchen Autotyp man geil findet.Ich halte sowieso nichts von Porsche-Evo-BMW vergleichen etc.
    Ein Schnösel fährt vielleicht alle drei mal, ich nicht !

    Wollte, falls es noch jemanden interessiert, einen Bericht zum MK2 "RS" abgeben.
    Habe im Winter ca. 10.000 km raufgespult und ausgiebig getestet.Meistens wars eine nasse Fahrbahn,da ist der Antrieb etwas ruckelig und stempelt.Ist aber durchaus gut zu beherrschen!
    Problematisch ist für Alltagsfahrer eher der Querversetzung bei Vollast und dergleichen ähnlich wie bei Heckschleudern.
    Der Wagen fährt absolut nicht wie ein typischer FWD.Ich kann es nicht erklären, aber mir liegt das driften mit dem Fahrzeug einfach.Ist vielleicht nicht so formvollendet und schön anzusehen,aber der RS fährt brav im Kreis und ums Eck.Der Wagen scheint sich in die Kurve reinzulegen, man spürt schön den "knackigen" Punkt, wenn Ihr wißt was ich meine..
    Ich bin aber aufgrund der Leistungsentfaltung ein Fan.Sehr gute Leistungsabrufung in allen Drehzahlbereichen,wahnsinnig viel Bums und so gut wie kein Turboloch im Serienzustand.Zieht dem Evo 9 etwas weg..


    Für Originalliebhaber, auf öffentlichen Strassen, ein tolles Auto.Verbrauch 12 l auch mit Nachdruck am Gas.Rennstrecke steht noch aus,bisher bin ich sehr zufrieden.Und ich mag die Hecklappe !!


    lg

    Die vom Neuner sind dunkelglänzend.Es gibt Jdm Mr,welche mattschwarz sind mit orangenen Blinkerinlets.


    Am einfachsten und besten finde ich die vom normalen Neuner lackieren.

    Zitat

    Original von boxer


    Ja, es gab mal eine Zeit, da waren wir Teil von Österreich-Habsburg. Davon zeugen schöne alte Burgen in der Schweiz :) Aber dann wurden wir zu zentral europäischen Alpenwölfen und haben alle fremden Herrscher in die Flucht gejagt bzw. unter Steinhagel und niederrollenden Baumstämmen begraben ;) Nun ist der Wolf ein Schweizer Händler, der auch getunte EVO X anbietet.


    ...oder ihr wurdet in eurer Alpenfestung alleine gelassen mangels Bevölkerungsdichte und Pfründen...hahahhahaa