Das kann doch net gesund sein oder hab Ich da was verpasst !? :schocked:
Sind schon beeindruckende Daten und der Sound
10000 RPM !
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kenn ich ist ganz schön krass
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gesund ist das sicherlich nicht, aber ist ja auch kein alltagswagen.
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Gabs nicht mal einen mit 12k rpm?
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Für nen Serienmotor ist das sicherlich nicht gesund, aber der wird eine Trockensumpfschmierung haben und irgendwas mitn Hydrostößeln gemacht haben und schon ists kein Problem mehr.
Sicherlich hat man einen höheren Verschleiß, ist aber bei der Leistung normal.Serienmotor kann man glaub rel. haltbar bis 9k drehn.
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Na das mir schon klar das viel verändert wurde und der Verschleiß bei solchen aktionen angekurbelt wird ! Finds halt nur erstaunlich das er sich net gleich aufhängt , Wär ma interessant wie viel km das teil so mitmacht
so siehts beim S2k aus :
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9000 U/min sollte kein Problem sein.Kommt glaube auch immer auf den Hubraum an. Mein 1.6L Mirage Motor dreht auch bis ca. 8500 U/min
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Zitat
Original von 3v0luT!0N_8
9000 U/min sollte kein Problem sein.Kommt glaube auch immer auf den Hubraum an. Mein 1.6L Mirage Motor dreht auch bis ca. 8500 U/minAber ein 1,6 Liter Motor ist was anderes wie ein 2.0l Motor, und 8500U/min sind immernoch was anderes wie 9000 oder sogar 10000U/min
mfg maik
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Deswegen schrieb ich ja das wegen dem Hubraum ;).Klar können bei 500 U/min mehr dir alles um die Ohren fliegen wenn es blöd läuft.
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Zitat
Original von 3v0luT!0N_8
9000 U/min sollte kein Problem sein.Kommt glaube auch immer auf den Hubraum an. Mein 1.6L Mirage Motor dreht auch bis ca. 8500 U/minSchwachsinn!
Hängt mit Hubweg zusammen und der ist beim 4g63 nunmal 88mm, daraus resultiert nunmal die Kolbengeschwindigkeit.
Es könnte auch möglich sein das der Miirage 88mm hat bei ca. 70mm Kolbendurchmesser, somit nimmt sich der Verschleiß nichts. -
Zitat
Original von Fuchsig
Für nen Serienmotor ist das sicherlich nicht gesund, aber der wird eine Trockensumpfschmierung haben und irgendwas mitn Hydrostößeln gemacht haben und schon ists kein Problem mehr.
Sicherlich hat man einen höheren Verschleiß, ist aber bei der Leistung normal.Serienmotor kann man glaub rel. haltbar bis 9k drehn.
Hydrostößel ??? ?(
Glaube kaum dass der bei 10k rpm noch Hydros drin hat ....
Bin mir sicher dass der Kopf auf mechanischen Ventiltrieb umbebaut ist. :thumbsup:
Das mal zum Kopf...
Bin mir auch sicher dass man den Serienmotor ohne geändertem Ventiltrieb nicht halbwegs gesund mit 9k rpm betreiben kann. Hydrostößel taugen nicht für solche Drehzahlen.Was den Block angeht, hat Fuchsig zu 100% recht ! Im Wesentlichen gibt die mittlere Kolbengeschwindigkeit die Grenze des Drehvermögens vor, natürlich neben super feingewuchteten, ausbalancierten Bauteilen und dem Geiwcht der Bauteile ( Welle, Pleuel und Kolben)
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9.000U/min mit Stock-Motor?
Motor............................JA
Ausgleichswellen........nicht lange. -
In der Regel baut man ab 8000-8500 Umdrehungen um auf Kipphebel, Hydros packen einfach net die höheren Umdrehungen!
Die ganzen Honda VTEC's z.B. haben auch alle keine Hydros! Egal ob B16 B18 oder K20, also bei denen weiss ich es!
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Zitat
Original von Fuchsig
Schwachsinn!
Hängt mit Hubweg zusammen und der ist beim 4g63 nunmal 88mm, daraus resultiert nunmal die Kolbengeschwindigkeit.
Es könnte auch möglich sein das der Miirage 88mm hat bei ca. 70mm Kolbendurchmesser, somit nimmt sich der Verschleiß nichts.Danke für die Aufklärung =).
Der Mirage Motor verfügt auch schon über Kipphebel wegen der Drehzahl.
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Zitat
Original von 3v0luT!0N_8
Danke für die Aufklärung =).
Der Mirage Motor verfügt auch schon über Kipphebel wegen der Drehzahl.
Ist da nicht eh ein B16A2 Honda Motor drin? Meine das mal gelesen zu haben ... -
Ne da kein B16 drinne habe eben mal nach gegooglet^^
So ein Mirage wäre mal ein interressanter gegner!
@ 3v0luT!0N_8
hast du Zeiten für deinen 1/8 & 1/4?
Oder selbst ermittelte Zeiten?
Gruss Robert
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Zitat
Original von EVONIX
In der Regel baut man ab 8000-8500 Umdrehungen um auf Kipphebel, Hydros packen einfach net die höheren Umdrehungen!Die ganzen Honda VTEC's z.B. haben auch alle keine Hydros! Egal ob B16 B18 oder K20, also bei denen weiss ich es!
Gut zu wissen das man bei 8000rpm auf Kipphebel umbaut.....
Und was macht man mit den originalen Kipphebeln.... ?( ?(
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Ich habe nichts von Kipphebeln geschrieben !!
Ich denke mein Text war schon im groben ganz OK ...... Denke ich jedenfalls
""mech.Ventietrieb"" :thumbsup:Wir sehen uns ja am 24.1. Da werde ich mir mal deinen GTR genauer anschauen wenn du an meiner Karre schraubst.... :thumbsup:
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Zitat
Original von Boestier
Wir sehen uns ja am 24.1. Da werde ich mir mal deinen GTR genauer anschauen wenn du an meiner Karre schraubst.... :thumbsup:Wie passt´n das jetzt hier rein?
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Sorry, war OTT !
Schreiben hier alle immer nur Topic ???
Soll ich wieder löschen ?