Beiträge von Atze

    JoeBee@ du sagst es , wollt nur net so weit gehen ! nich das sich einer auf Schlips getreten fühlt :rolleyes: Der ganze Ökospass kostet nur Geld , in einen Satz "Der Mensch hat die Erde versaut und nu kriegt er es net mehr gebremst" so schauts aus !!!

    Keine Frage da geht schon was vorwärts ! Aber glaub hier möchte man nich ma nen Hybrid-Evo ( sagts mir wen ich mich irre :oops: ) Es ist schön zusehen wen sich jemand Alternativen begeistert ! Die leider von Industrie u. Mineralölkonzernen ausgebremst werden . Solange das Zeug aus der Erde Kommt wird diese auch damit gequält u. Geld gemacht .


    lg

    Leider bin ich net eher dazu gekommen ! Hatte schon lettes We die
    Platte nach gearbeitet , Öffnungen rein , ne Gummilippe zur besseren
    Luftverwirbelung an beiden ran und Am hintersten Teil 5cm weg das die
    Luft auch wieder raus kann !


    lg Nico

    Dateien

    • 2 002.JPG

      (143,06 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2 003.JPG

      (115,67 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer schön die Scheuklappen auf und alt bewährtes nehmen, sieht ja für die jährliche Haushaltsplanung besser aus.

    Meines wissens liegt das Problem wo anders , da die bereitgestellten jährlichen Mittel bis zum Ende des Jahres aufgebraucht werden müßen . Macht man nur Flickschusterrei am Jahresbeginn , Kosten(Zahlen) unten halten damits kein Pfeffer von oben gibt ! und in den letzten 3 Monaten wird meist noch mal was gemacht damit die Mittel verbraucht werden . Den das was über bleibt wird gestrichen ! Also warum besseres Material nehmen ?


    Bestes Beispiel vor meiner Tür die A4 , nur auf Landes/Bundesebene . Neue Bahn mit dem billgsten Material wo sie gebaut haben . Is nach diesem Winter bestimmt ein guter "Slalom-Übungsplatz" für den Bikerlappen ;) Wo sie diese gebaut haben Richtung Pl , redeten unsere Politiker davon es kommt kein großer TIR über diese Route . Haha , lasst ma überlegen , keiner von den "schlauen " wusste das die EU kommt :aufsmaul: Tja und heute kannt du an manchen Tagen die D-Kennzeichen an einer Hand abzählen , in beide Richtungen ! Aber die da oben denken in ihrer Arroganz bestimmt noch das der Pole noch mit nem Stock hinterm Bären herläuft ! Als ich noch in Pl gearbeitet hab wurde eh schon hinter "vorgehaltener" Hand über die Deutschen gelacht und siehe da heut hams uns Wirtschaftlich längst überholt ! P.s. Pl hat schöne neue A-Bahnen :thumbup:


    Werd ma paar Str.bilder von DD machen , da is Höherlegung angesagt :S Na ja die Platte hat schon irgendwie ne "Schnittkante" von nem Messer mag net nen Fuchs oder Hase sein der dem begegnet . Da gibts bestimmt nen sauberen Schnitt zum Ausnehmen ! Nicht das ich jetzt nen neues Hobby finde was man gleich mit der Nahrungsaufnahme verbinden könnte :rolleyes: ich brems schon für jedes Lebewesen , ausgenommen Politker ;)

    Na die besten Str. hast bei uns net :aufsmaul: mach ja knapp 3cm gut gegenüber Oem Verkleidung dann ist es ausreichend . Außerdem läßt sich Mitsu die Chinaplaste gut bezahlen ! Aluplatte gammelt schon 2 Jahre rum ;)

    Ohne wollt ich net fahren da mir zuviel Dreck rankommt u. fürn Rost is es auch "positiv" !
    Mein das wo die dreckige Hand hinzeigt , geht auf den Motor wen ich keinen knick in der Optik hab .
    ma nen Pic vom groben Zuschnitt :rolleyes:

    Dateien

    • 1 023.JPG

      (116,24 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 024.JPG

      (86,8 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da Ich jetzt ma bissl Zeit hab , is die OEM Verkleidung ma runtergekommen dabei festgestellt das es wohl zuviel Bodenkontakt hatte ! Teilweise gebrochen und so . Hab ne 3mm Aluplatte zustehen wollte diese nun drunternageln (Tüv lassen wir ma außen vor ;) ) Nun zu meiner Frage , wollte die Platte ca. 20cm länger (tiefer) machen als OEM hab festgestellt das bei der OEMverkleidung Luftführungen geformt sind . Könnte es Thermische Probleme geben wen ich die Platte glatt verschließe , hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen gemacht !? Weil irgendwie wird sich Mitsu Konstruktionstechnisch Gedanken gemacht haben ? Wäre ja net das große Problem Öffnungen zubauen , bin ja Blechfuchs :D


    Lg Nico

    Aha hab mich auch schon ewig gefragt was der "Spass" soll ! Also darf ich das jetzt so übersetzen der den Sticker drauf hat kannst (machts) und wen die Mutti aufn Beifahrersitz grinst is grad der praktische Teil :rolleyes:
    Und die Geschichte mit den Aufklebern auf ganzen Blechteilen sieht man in Dresden bei der "XS night" :thumbdown:



    http://gallery.tuningy.com/alb…treme-show-moody-0264.jpg


    Aber ich kanns den Jungs einfach net übel nehmen , der Wagen fürs Volk reisst auf solchen Veranstaltungen sonst nix mehr ...