wie sagt mein Spezi immer:
"wennsch net belaschtet isch, hältsch ewig"
Also, ich fahre Zweischeiben Carbon, damit ich zur Not auch an der Ampel mal gegen die sogenannten Supersportler starten kann
wie sagt mein Spezi immer:
"wennsch net belaschtet isch, hältsch ewig"
Also, ich fahre Zweischeiben Carbon, damit ich zur Not auch an der Ampel mal gegen die sogenannten Supersportler starten kann
OEM Kupplung hält eigentlich ziemlich Lange (auch mit mehr als Serienleistung). Wenn man natürlich meint andauerd Ampelstarts hinzulegen, ist sie ziemlich schnell platt.
Je nach dem welche Aftermarket Kupplung man einbaut kann das genauso schnell gehen.
ZitatOriginal von darwin9
Also, ich fahre Zweischeiben Carbon, damit ich zur Not auch an der Ampel mal gegen die sogenannten Supersportler starten kann
Und genau das ist der Punkt womit man sich die Lebensdauer versaut wenns noch OEM ist. :lol:
Aber man muss es ja auch nicht übertreiben wenn man die drinne hat und wenn doch selbst Schuld.
ZitatOriginal von darwin9
Also, ich fahre Zweischeiben Carbon, damit ich zur Not auch an der Ampel mal gegen die sogenannten Supersportler starten kann
Hatte ich mal verbaut für gute 5.800 km :O
8-er / 340 mit OEM 93.000 noch ohne Probleme
Hm Leute bei mir macht das Ausrücklager paar geräusche, geht aber alles noch super.
Aber ich vermute das es nicht mehr lange hält, was passiert wenn das Lager im Eimer ist ?
hab vor 20 000 km nur die KupplDruckplatte gewechselt das war wohl nicht so klug, man sollte lieber alles machen.
was mach ich nun ? nochmal alles komplett wechseln ?
hat jemand n gutes KIT ?
was haltet ihr davon ?
2-SCHEIBENKUPPLUNG SUPER DIREKT
EVO VII-VIII-IX - Dieses Ralliart Kupplungsset ist die Weiterentwicklung der RACP9201S1.Die Kupplung ist etwas agressiver, aber trotzdem mit gutem Bedienkomfort.
Artikelnummer RACT9201S1
Preis 1.663,62 EUR
Alle Preise inkl. der ges. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten.
oder lieber die ?
KUPPLUNGSKIT VERSTÄRKT
EVO VII - X Diese verstärkte Kupplung mit speziellem organischem Belag hat eine höhere Laufleistung als die Serienkupplung. Komplett inklusive Ausrücklager.
Artikelnummer GRS21003
Preis 742,80 EUR
Alle Preise inkl. der ges. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten.
War der Druckkorb eher platt als die Kupplungsscheibe? ?(
ZitatOriginal von evolutionVI
Meine OEM Kupplung hält seit 28tkm.......keine Probleme trotz weit mehr Leistung und Drehmoment als hier die meisten fahren...im Evo X mit ach so schlechtem SST Getriebe
Meine hält seit 50176 km .Achso habe vergessen ,fahre auch das achso schlecht SST :lol:
Gruss
Martin
ZitatOriginal von EVONIX
War der Druckkorb eher platt als die Kupplungsscheibe? ?(
Hi, ich meinte natürlich die Scheibe
Originale 9er Kupplung
52 000 KM / fängt jetzt an herumzuzicken
ZitatAlles anzeigenOriginal von DDEvo8
oder lieber die ?
KUPPLUNGSKIT VERSTÄRKT
EVO VII - X Diese verstärkte Kupplung mit speziellem organischem Belag hat eine höhere Laufleistung als die Serienkupplung. Komplett inklusive Ausrücklager.
Artikelnummer GRS21003
Preis 742,80 EUR
Alle Preise inkl. der ges. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten.
http://www.gassner-rallisports.com
Hat jemand mal ne Meinung dazu , würd mir die ansonsten bestellen.
danke
Organisch....kaufs,wenn du sie bald wieder tauschen willst :thumbsup:
edit
Was zahlt man denn für einen neue OEM Kupplung bei nem 9er ?
Hab mal ne Frage,
wenn ich mier die Kupplung hier hole
http://cgi.ebay.de/EXEDY-RENN-…3%B6r&hash=item45f68dac73
kann ich dann das Schwungrad drin lassen ? passt das dann zusammen ?
danke schonmal und gute Woche
Vorsicht vor gefalschte Exedy Produkte - am besten Exedy nachfragen ob die dir ein Handler in DE empfehlen koennen oder (noch besser) vom Forumshaendler kaufen.
Bei der Exedy kannst du entweder die Serien-Schwungscheibe verwenden oder es wird ein neuer Schwungscheibe mitgeliefert im Satz (Hyper Series).
Schau mal hier nach wegen Teilenummern:
http://www.exedy.co.uk/index.p…n_page=index&cPath=4_2440
Bei eine 6-Gang Evo 9 empfehle ich der Helix 5-paddle Sintermetall, es gab Probleme mit der Organische Exedy (aber es funktioniert bei der 5-Gang, warum auch immer):
http://www.part-box.com/helix-…-p-15751.html?language=de
DANKE
ON-UJAH
Huhu ON-UJAH.
Teile nummer stimmen alle mit der Seite von dir überein:
- EXEDY Renndruckplatte MC14T
- EXEDY volle Renn-Kupplungsplatte von „S“ Typ MD14T
- Ausrücklager BRG601
dann werd ich mir die mal bestellen und hoffen das das was gutes ist
danke für Hilfe
MK04T601 heisst das komplette Satz.
Kostet bei uns 734,10 EUR geliefert (inkl. 19% MwSt.)
4-5 Tage Lieferzeit momentan.
DANKE
ON-UJAH
Hi Leute, ich muss nochmal nerven, immerhin sind es n paar Mark die ich ausgeben will
Auf der Exedyseite steht:
LANCER EVOLUTION VII / VIII / lX
model code: CT9A
http://www.exedy.co.uk/index.p…ath=4_46&products_id=4266
in meiner Zulassung steht allerdings Modell CT0
passt das trotzdem ?
Normalerweise schreibe ich ja nicht mehr so viel, aber hier kann ich nicht anders:
Ja, die passt bei Dir rein.
Aber....da kannst du auch gleich ne Serienscheibe fahren.
Sorry Brent, was jetzt kommt wird Dir evtl. nicht gefallen
ACT und Exedy / Ralliart und diverse andere "Günstigkupplungen" mit organischer Scheibe ( Einscheibenkupplungen, Bauart wie Serie ) sind leider alle Schrott gegenüber der Serienscheibe ( MR980945 mit 2304A019 ) von Mitsubishi.
Das ist kein hörensagen, das sind Erfahrungen.....
Organische Scheiben vertragen keine Dragstarts, egal welcher Bauart.
Ansonsten halten die ewig ( Fahrerabhängig ) auch mit 600 NM und 450 Ps mit der Seriendruckplatte.
Laufzeiten incl. viel NBR sind so 80-90Tkm
( dann tausche ich sie im Normalfall bei den KD´s, bevor sie durchrutschen, damit die Schwungscheibe nicht ausglüht und nicht mehr Planbar ist )
Wenns denn nochmals mehr ist, kann man noch die Sachs-Druckplatte reinmachen
Viel wichtiger ist das eine Glatte Schwungscheibe benutzt wird ( neu oder geplant )
Steffen