• OEM Kupplung hält eigentlich ziemlich Lange (auch mit mehr als Serienleistung). Wenn man natürlich meint andauerd Ampelstarts hinzulegen, ist sie ziemlich schnell platt.
    Je nach dem welche Aftermarket Kupplung man einbaut kann das genauso schnell gehen.

  • Zitat

    Original von darwin9
    Also, ich fahre Zweischeiben Carbon, damit ich zur Not auch an der Ampel mal gegen die sogenannten Supersportler starten kann :-)


    Und genau das ist der Punkt womit man sich die Lebensdauer versaut wenns noch OEM ist. ;-) :lol:


    Aber man muss es ja auch nicht übertreiben wenn man die drinne hat und wenn doch selbst Schuld.

  • Hm Leute bei mir macht das Ausrücklager paar geräusche, geht aber alles noch super.
    Aber ich vermute das es nicht mehr lange hält, was passiert wenn das Lager im Eimer ist ?


    hab vor 20 000 km nur die KupplDruckplatte gewechselt :( das war wohl nicht so klug, man sollte lieber alles machen.


    was mach ich nun ? nochmal alles komplett wechseln ?


    hat jemand n gutes KIT ?
    was haltet ihr davon ?



    2-SCHEIBENKUPPLUNG SUPER DIREKT


    EVO VII-VIII-IX - Dieses Ralliart Kupplungsset ist die Weiterentwicklung der RACP9201S1.Die Kupplung ist etwas agressiver, aber trotzdem mit gutem Bedienkomfort.

    Artikelnummer RACT9201S1
    Preis 1.663,62 EUR
    Alle Preise inkl. der ges. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten.


    oder lieber die ?


    KUPPLUNGSKIT VERSTÄRKT

    EVO VII - X Diese verstärkte Kupplung mit speziellem organischem Belag hat eine höhere Laufleistung als die Serienkupplung. Komplett inklusive Ausrücklager.

    Artikelnummer GRS21003
    Preis 742,80 EUR
    Alle Preise inkl. der ges. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten.

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Meine OEM Kupplung hält seit 28tkm.......keine Probleme trotz weit mehr Leistung und Drehmoment als hier die meisten fahren...im Evo X mit ach so schlechtem SST Getriebe ;) :D


    Meine hält seit 50176 km .Achso habe vergessen ,fahre auch das achso schlecht SST :lol:


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D



  • http://www.gassner-rallisports.com



    Hat jemand mal ne Meinung dazu , würd mir die ansonsten bestellen.


    danke

  • Organisch....kaufs,wenn du sie bald wieder tauschen willst :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Vorsicht vor gefalschte Exedy Produkte - am besten Exedy nachfragen ob die dir ein Handler in DE empfehlen koennen oder (noch besser) vom Forumshaendler kaufen.


    Bei der Exedy kannst du entweder die Serien-Schwungscheibe verwenden oder es wird ein neuer Schwungscheibe mitgeliefert im Satz (Hyper Series).


    Schau mal hier nach wegen Teilenummern:


    http://www.exedy.co.uk/index.p…n_page=index&cPath=4_2440


    Bei eine 6-Gang Evo 9 empfehle ich der Helix 5-paddle Sintermetall, es gab Probleme mit der Organische Exedy (aber es funktioniert bei der 5-Gang, warum auch immer):


    http://www.part-box.com/helix-…-p-15751.html?language=de


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Huhu ON-UJAH.


    Teile nummer stimmen alle mit der Seite von dir überein:


    - EXEDY Renndruckplatte MC14T
    - EXEDY volle Renn-Kupplungsplatte von „S“ Typ MD14T
    - Ausrücklager BRG601


    dann werd ich mir die mal bestellen und hoffen das das was gutes ist :)


    danke für Hilfe

  • MK04T601 heisst das komplette Satz.


    Kostet bei uns 734,10 EUR geliefert (inkl. 19% MwSt.)


    4-5 Tage Lieferzeit momentan.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Normalerweise schreibe ich ja nicht mehr so viel, aber hier kann ich nicht anders:


    Ja, die passt bei Dir rein.


    Aber....da kannst du auch gleich ne Serienscheibe fahren.


    Sorry Brent, was jetzt kommt wird Dir evtl. nicht gefallen


    ACT und Exedy / Ralliart und diverse andere "Günstigkupplungen" mit organischer Scheibe ( Einscheibenkupplungen, Bauart wie Serie ) sind leider alle Schrott gegenüber der Serienscheibe ( MR980945 mit 2304A019 ) von Mitsubishi.


    Das ist kein hörensagen, das sind Erfahrungen.....


    Organische Scheiben vertragen keine Dragstarts, egal welcher Bauart.
    Ansonsten halten die ewig ( Fahrerabhängig ) auch mit 600 NM und 450 Ps mit der Seriendruckplatte.


    Laufzeiten incl. viel NBR sind so 80-90Tkm
    ( dann tausche ich sie im Normalfall bei den KD´s, bevor sie durchrutschen, damit die Schwungscheibe nicht ausglüht und nicht mehr Planbar ist )
    Wenns denn nochmals mehr ist, kann man noch die Sachs-Druckplatte reinmachen


    Viel wichtiger ist das eine Glatte Schwungscheibe benutzt wird ( neu oder geplant )


    Steffen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband