Racing Batterie - Odyssey PC 680/ USA
- Preis: 149,- €
- SAE Messing-Batteriepol-Set zum Aufschrauben 20,- €
- Versand 6,- € in D (12,- € Luxemburg und Österreich / 15,- € Schweiz)
Ausgelegt auf eine Lebensdauer von acht bis zwölf Jahren und einer Nutzungsdauer von drei bis zehn Jahren!
Erstklassiges Start- und Schnellladeverhalten - der Kaltstart der Odyssey Batterie von 5 Sekunden ist auch bei -40° zwei bis dreimal so hoch wie jener von konventionellen Batterien gleicher Größe!
Die Odyssey kann ohne Leistungseinschränkungen in jeder Lage eingebaut werden. Es besteht keine Auslaufgefahr!
Perfekte Vibrationsbeständigkeit! Odyssey Batterien entsprechen militärischen Vorschriften und bestanden härteste Rüttel- und Vibrationstests
Geringe Selbstentladung - anders als konventionelle Batterien die alle 6 bis 12 Wochen nachgeladen werden müssen, kann eine voll geladene Odyssey Batterie bis zu zwei Jahre (bei 25°) gelagert werden!
Maße: 182 mm lang, 168 mm hoch, 76 mm tief
Die Batterie hat 17 Ah und ist daher naturgemäß nichts für Eisdielenbomber mit Disco-Anlage!
- Halterung von Buschur Racing aus Vollaluminium (500g !) für den Evo-Motorraum "plug&play"
89,- € - Preissenkung ab 25.8.2017 auf 79.-€
Hier ein netter Beitrag vom Spitzentuner T4R zu diesem Produkt:
Da ich schon seit 2005 mit diversen der "Mini" Batterien in Kundenwagen ( US ARMY in DE ) zu tun hatte, werde ich mal meine Erfahrungen damit kund tun.
Enersys Hawker Oddysee PC680 (Schwarzer Body, Orangerotes Top ), also die originale Die GT997 vertreibt:
Ca. 140€
Neu: Keine Probleme
2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Keine Probleme
4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: Keine Probleme
BMW- Motorräder, >5 Jahre , täglicher Betrieb: Keine Probleme
Harley´s , >5 Jahre : Keine Probleme
Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
Wieder-auffrischbar mit Hawker Ladegerät/Ctek 15000, Funktion nicht beeinträchtigt, Kapazität ca. 95%, Startstrom ( 20sec ca 500 A )
Enersys Genesis G16EP (Schwarzer Body, Schwarzes Top )
Ca. 100€
Neu: Keine Probleme
2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Keine Probleme
4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: Leichte schwächen im Winter, Kapazität noch ca 75%
BMW- Motorräder, >5 Jahre , täglicher Betrieb: Höhere Selbstentladung, zeigt schwächen beim Start
Harley´s , >5 Jahre :Höhere Selbstentladung, zeigt schwächen beim Start, manchmal Totalausfall ( evtl Vibrationen )
Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
Wieder-auffrischbar mit Hawker Ladegerät/Ctek 15000, Funktion nicht beeinträchtigt, Kapazität ca. 80%, Startstrom ( 20sec ca 250 A )
Internet Batterie NONAME 680 Rebranded "Hawker" (Maße Gleich Hawker, Daten ebenso) (Gelber Body, Gelbes Top)
Ca. 90€
Neu: Keine Probleme
2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Leichte schwächen im Winter, Kapazität noch ca 75%
4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: Kein Start im Winter, Kapazität noch ca 50%
BMW- Motorräder, >5 Jahre , täglicher Betrieb: Tot, Kein Start, nimmt keinen Ladestrom an
Harley´s :Tot schon nach 2-3 Jahren ( Brauchen Hohe Startströme und haben massive Vibrationen )
Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
Keine Wiederbelebung möglich, Batterie nimmt auch bei 16V keinen Strom an
Internet Batterie Caraudio USA Rebranded "Hawker" ( Maße Gleich Hawker, Daten ebenso) (Schwarzer Body, Blaues Top )
Ca. 90€
Neu: Keine Probleme
2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Hohe Selbstentladung, Starke schwächen im Winter, Kapazität noch ca 30%
4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: TOT
Harley´s :Tot schon nach 1-2 Jahren ( Brauchen Hohe Startströme und haben massive Vibrationen )
Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
Keine Wiederbelebung möglich, Batterie nimmt auch bei 16V keinen Strom an
Internet Batterie China Kopie "Hawker" ( Maße Gleich Hawker, Daten ebenso) (Schwarzer Body, Schwarzes Top, mit Schraubdeckeln sichtbar )
Ca. 80€
Neu: Keine Probleme
1-2 Jahre alt, täglicher Betrieb: Hohe Selbstentladung, Starke schwächen beim Starten auch in den Sommermonaten, Kapazität noch ca 50%
4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: TOT
Harley´s :Tot schon nach 6 Monaten ( Brauchen Hohe Startströme und haben massive Vibrationen )
Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
Keine Wiederbelebung möglich, Batterie nimmt auch bei 16V keinen Strom an
Die ähnlichen Batterien mit den Maßen 176 x 84 x 130 lasse ich mal außen vor, die bringen nicht die erforderlich Startströme und bekommen Nagelneu einen Evo gerade so an.
Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabevon Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Wir sind als Vertreiber von Batterienzur Rücknahme von Altbatterien (mit Ausnahme von Produkten mit eingebautenAltbatterien) verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung aufAltbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortimentführen oder geführt haben, sowie auf die Menge, derer sich Endnutzerüblicherweise entledigen. Altbatterien können Sie daher ausreichendfrankiert an uns zurücksenden (Gefahrgutvorschriften beachten!).