Beiträge von muddywaters

    Gibt's dann für ein Rad auch einen Fahrzeugbrief und Schein? Was ist wenn ich die Avid Bremsen gegen besser funktionierende aus dem Shimano Regal tauschen will, gibts dann künftig bei Fahrradteilen ABE oder muss das aufwändig per Einzelabnahme eingetragen werden?

    Und wie sieht es bei Eigenaufbauten aus? In der Regel kauf ich mir immer nur den Rahmen und verbau dann Komponenten meiner Wahl. Da muss ich dann schauen ob die für diesen Rahmen eine Freigabe haben?

    Und wenn der Rahmen älter als 30 Jahre ist, gibts dann ein H Kennzeichen? Darf man dann auch nur zeitgenössische Teile verbauen oder halt bis 10 Jahre danach?

    Das ist nicht so einfach glaub ich......

    Kurze Frage in die Runde zum Thema Lader vom Evo IX. Ich möchte so einen in meinen Peugeot 505 Turbo einpflanzen, dazu muss ich mir einen Krümmer schweißen. Gibt es von dem Lader und einem Turboknie vielleicht ein CAD Modell? Das würde die Konstruktion des Krümmers erheblich erleichtern....

    Hallo,


    ich hab noch einen Satz Räder / Felgen vom EVO 7, vom Wintereinsatz deutlich gekennzeichnet. Quasi als Restaurationsobjekt oder so. Gehören gestrahlt und neu gepulvert. Hat jemand Interesse?

    Würde ich für 100€ abgeben.

    Grüße, Stefan

    Also ich hatte meinen IXer 2007 mit 7500km gekauft, Vorbesitzer war Mitsubishi. Ende letzten Jahres hab ich ihn für annähernd den selben Preis veräußert. Also 13 Jahre Spaß damit gehabt ohne großartigen Wertverlust. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt :)

    Das klingt interessant. Da könnte man im Vollastbereich anhand der Lambdawerte gezielt korrigieren. Gefällt mir. In einem Rohr vor der Ansaugbrücke, meinst du damit noch vor der Drosselklappe?

    Danke erst mal für eure Kommentare / Anregungen. Das Fahrzeug hat eine H Zulassung, da sollte es auf den ersten Blick einigermaßen Serie bzw. zeitgenössisch aussehen. Gut, die Luftpumpe hängt seitlich unter dem Krümmer, darüber ist liegend der LLK angeordnet. Wenn da dann was größeres montiert ist sieht man das erst mal nicht auf den ersten Blick.


    Ich werde erst mal eine Breitband Lambda einbauen und anhand deren Werte versuchen das System einzustellen bzw. zu optimieren.

    Es handelt sich um einen Peugeot 505 Turbo, Bj. 86 den ich in Kürze bekomme. Dazu gibts noch einen Motor den ich eben hinsichtlich Leistung optimieren möchte.

    Im Prinzip wäre mir ein programmierbares Steuergerät ala Megasquirt o.ä. schon ganz recht damit man sicher weiß ob alle Parameter passen. Nur weiß ich momentan noch nicht wie man den bestehenden Motor mit mechanischer Zündung und eben der Jetronic umrüstet damit man den dann mit einem neuen Steuergerät ansteuern kann.

    Hallo, ich habe mal eine Frage die sich nicht auf den EVO bezieht sondern auf einen älteren Motor mit Turbo und K-Jetronic. ich bekomme in Kürze ein neues Fahrzeug und einen Ersatzmotor dazu den ich zunächst mal standfest, sprich mit Schmiedeinnereien aufbauen will. Danach soll das Ganze einen größeren Lader bekommen. Zündung erfolgt über einen mechanischen Verteiler und es ist die K Jetronic Einspritzung verbaut. Ist hier zufällig jemand der mit sowas Erfahrung hat? Das System funktionier ja mehr oder weniger mechanisch, meine Frage wäre wie man ein passendes Gemisch einstellen kann wenn der Motor mehr Luft bekommt.

    Das machen wir gerade nur sieht der Rest von dem Rohr nicht besser aus als das Flexrohr selbst. Der KAT macht's auch nicht mehr lange, da hat der Vorbesitzer schon an den Flanschen geschweißt. Der Krümmer sieht noch gut aus, alles andere wird das nächste Jahr vermutlich nicht überleben.....

    Hallo, mein Sohn hat sich einen Mitsubishi Eclipse D30 zugelegt, leider den normalen ohne Turbo. Bei dem sind Teile der Abgasanlage (noch original) defekt und müssen getauscht werden. Im Netz haben wir allerdings nur Teile oder ganze Anlagen gefunden die nach dem KAT beginnen. Wir brauchen aber auch noch das Rohr vor dem KAT (mit Flexrohr). Weiß zufällig jemand wo man sowas noch bekommt?

    Heute, ca. 12:30 Uhr ein silberner LHD Evo IX in der Neustädter Straße von Sonneberg kommend in Richtung Neustadt bei Coburg. Kennzeichen konnte ich leider nicht mehr erkennen.


    Auch hier?


    Den hab ich auch gesehen. Am 03.12. beim Autohaus Hillmann in Ebensfeld. Grad mit dem Rennrad vorbeigefahren.....