9oder10

  • Zitat

    Original von bannana_the1
    Habe nur streit jetzt mit meiner freundin weil ich mich nit um sie gekümmert habe sonder nur hir gelesen habe. :D :D :D Würde mich über antworten mit begründung freuen :) :) :)


    okok, hol dir den 9er... und kümmer dich um deine Freundin lieber

  • wenn geld keine rolle spielt ein Evo 10 mit sst getriebe



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also, ....ich bin ja hier nicht gerade als "Freund" des Xer bekannt, will aber doch für einen bestimmten Bereich für ihn, den 10er, mal "´ne Lanze brechen".


    Mir wurde von 2, mir sehr gut bekannten, äußerst kompetenten und unvoreingenommenen Mitgliedern , mehrfach eindringlich versichert, daß das, was das ACD/AYC angeht, der 10er "um Welten" besser sei, als das von den Vorgängern. Punkt


    Aber was den 10er-Motor angeht, habe ich persönlich mehr als starke Zweifel und Vorbehalte, andere würden sagen : ich hätte den "auf dem piek".
    Aber das kann ich ja in aller Ruhe abwarte; mal schauen, was die Zukunft in bezug auf den 10er-Motor so bringt (und evtl. meine Zweifel und Vorbehalte "kippt").


    Beim 9er weiß man, was man hat ...........´nen uralten gußeisernen Fuso-Saugdiesel-Motorblock (der fast immer :D garantiert hält) und dazu den schönen evolutionären technischen Rest.


    Für mich also im Moment : der 9er :thumbsup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()


  • Der Motorblock vom 9er Evo hat aber nicht wirklich noch was mit einem Fuso-Saugdiesel zu tun oder?? ?(

  • Der Xer Motor hält all das aus was man ihm abverlangt...es heißt nicht umsonst Evolution ;)



    Im Endeffekt hängt es vom geldbeutel und auch von dem was man erwartet ab,ich bin mit dem Xer glücklich,da super Ausstattung und Fahrspaß,Rundenzeiten technisch ist die Kiste sauschnell und einfach zu fahren.....da kommt ein IX einfach nicht so leicht mit,in der Summe des ganzen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mit nem 10er hast du genauso einen "RICHTIGEN" Spaß !


    Braucht genauso-viel oder wenig wie ein 9er um "RICHTIGEN" Fahrspaß zu haben.


    Der Rest der Entscheidung ist einfach nur Geldbeutel und Geschmack.


    Aber wenn du noch 20 Seiten später hier lesen wirst, dann werden die 100 Leute auch 100 verschiedene Antworten geben.


    Entscheide selber. Du machst mit keinem Auto was falsch !!


    Peter


  • ich wollte es grad sagen - have fun!! :thumbsup:

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

    Einmal editiert, zuletzt von daheitzer ()

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Der Xer Motor hält all das aus was man ihm abverlangt...es heißt nicht umsonst Evolution ;)



    Im Endeffekt hängt es vom geldbeutel und auch von dem was man erwartet ab,ich bin mit dem Xer glücklich,da super Ausstattung und Fahrspaß,Rundenzeiten technisch ist die Kiste sauschnell und einfach zu fahren.....da kommt ein IX einfach nicht so leicht mit,in der Summe des ganzen ;)


    Ich muß Dir leider antworten, leider deswg., weil ich ja weiß wohin das mit uns beiden führen kann : ?( :)


    Das Wort "Evolution" kann man auf vieles raufbappen !
    Entscheidend, meiner Meinung nach, ist aber der Geist, der Geist in dem die Entwicklung des jeweiligen Fahrzeugs betrieben wird.


    Ich erzähle gerade Dir nicht Neues, wenn ich sage, daß die 1er bis 9er für die Gruppe A-Konkurrenzfähigkeit in der Rallye-Weltmeisterschaft entwickelt wurden.


    Sogar der 9er, der nur einmal oder sogar kein Mal ?( in der WRC eingesetzt wurde, ist aber wenigstens in dem Geist für den Wettbewerb entwickelt worden.


    Dann hat Mitsu sich aber zurückgezogen, RALLIART etc. pp. und dann müssen sich die besten "der Besten" Entwickler, Ingenieure usw. außerhalb Mitsu woanders ein neues adäquates Betätigungsfeld gesucht haben (so hätte ich es gemacht, wenn .... :rolleyes: ......und so machen es die "Anderen" in anderen Motorsportszenen immer und immer wieder !)


    Und deshalb waren am 10er nicht mehr diesselben Leute "am Wirken", und über das total unterschiedliche "Lastenheft" im Verhältnis zu den Vorgängern haben wir uns schon an anderer Stelle heftigst gestritten und das will ich tatsächlich hier nicht wieder aufwärmen .....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()