Beiträge von McDux

    Warum sollte man tausende Euros mehr ausgeben nur weil man faul und gemütlich ist? ;) RHD in Deutschland ist halt bis auf McDrive und Parkhaus nichts anders als LHD. Auf unübersichtlichen, engen Landstraßen mit 40 Tonner vor der Nase ist auch mit einem LHD das Überholen oft eine Mutprobe.


    Außerdem hat rechts sitzen Stil :D Hab gestern einen britischen Astra durch die Stadt fahren sehen und ALLE haben sich umgedreht und gewundert, das der Typ ja rechts sitzt... in einem Astra! omg omg

    Zitat

    mit 10 kollegen und nem grill und 5 kästenbier und ab gehts....

    und was trinken die anderen 5? :D


    RHD ist eigentlich genauso wie LHD bis auf die Sitzposition. Blinker und Wischerhebel sind aber vertauscht. Mir ist das bei Probefahrten passiert das ich geschmeidig abbiegen und dabei blinken wollte und der Wischer geht wie verrückt ab :O Aber das passiert dir auch nur 2-3 mal ;)
    RHD hat aber den Nachteil das du dir eine Greifzange zulegen musst wenn du ins Parkhaus willst oder in Drive-in :D die Leute gucken aber immer als hätten sie einen Geist gesehen wenn Links niemand sitzt, das Auto aber fährt...


    Danke, so einen Post vermisse ich hier echt :thumbsup: Ich bin nur stiller Leser des Forums, da ich hier den Eindruck bekomme, das jeder Neuling als lästig betrachtet wird. Als ob Evo Fahren "mainstream" wird wenn es 2 Fahrer mehr oder weniger gibt ;)


    Aber mal zum Topic:
    Hier kristalisiert sich ja ein durchschnittlicher Verbrauch von so 13-14l bei gemischter Fahrweise raus. Trifft dies nur auf die Modelle 7-10 zu oder auch auf die früheren? Momentan liebäugle ich nämlich mit einem 2er und wenn dessen Verbrauch drastisch höher ist, würde ich mir lieber nen 3000GT holen.


    Ach und zur Forensuche: Ich find leider nichts, wo wäre den ein aktueller Thread zu älteren Evos wo man sich als Einsteiger einlesen kann und evtl. auch Fragen stellen kann die keine Antwort alá "Spar und hol dir nen 7er" mit sich zieht?


    €dit_ ich werde sich nicht ernst genommen für meinen '90 Polo 8[

    Hi,
    danke schonmal für die Antwort. Heißt also Evo 1-3 identische Maschine, 4-9 und der 10er dann wieder eine ganz neue?
    Wie sieht es da denn mit der Zuverlässigkeit der ersten 3 Evos aus?


    Nein, es handelt sich um einen Händler an der Deutsch/Holländischen Grenze. Jan Teussig oder so heißt der. Ist auch bei mobile.de

    Moin moin,
    ich stelle mich erstmal kurz vor ;)
    Mein Name ist André, bin 23, komme aus NRW und noch wenige Wochen Azubi. Mein aktuelles KfZ ist ... peinlich, ein 90er Polo Fox :O Davor waren es 2 Escorts. Jedoch habe ich schon ein wenig Erfahrung mit höher motorisierten Autos sammeln dürfen, also keine Angst, ich bin keiner dieser GTI Prollos :p


    So zu meinem eigentlichen Anliegen:
    In naher Zukunft wollte ich mir endlich ein vernünftiges, flottes Auto kaufen, am liebsten ein Japaner. Durch Zufall bin ich auf einen Händler hier in der Region (Münster/Rheine) aufmerksam geworden, der sich auf Importwagen aus Japan speziallisiert hat. Jedenfalls hat er dort neben Supras, 3000 GTs, RX-7 auch einige Evos, allerdings nur von I bis IV, selten auch bis VI stehen. Er behauptet, die Evos I bis VI hätten allesamt die selbe Maschine verbaut. Ob dem wirklich so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da seid Ihr gefragt ;) Im Netz bin ich leider nicht schlau geworden, aber wenn ich mir hier auch die Einteilung des Forum so ansehe, könnte die Aussage wohl stimmen.
    Zudem sind es halt alles Importwagen aus Japan und dann mit relativ hoher Laufleistung (alle seine Wagen liegen zwischen 80.000 und 120.000 KM). Ist dies zuviel für einen Evo dieser Baureihe, oder stecken die das locker weg? Ich mache mir nämlich um die Haltbarkeit ein wenig Sorgen... 4 Zylinder mit 2.0l und Turbo mit 260 PS was ein Supra ohne Turbo nicht mal aus 6 Zyl. mit 3.0l schafft...? Wie ist also die Langlebigkeit der Motoren? Haben diese Evos "typische Probleme"? Ich meine da sowas wie z.B. das die alten Fords allesamt rosten wie Hölle?
    Abschließend noch 2 Fragen zu den laufenden Kosten - ich weiß, sie sind bei solchen Wagen relativ egal, aber ich will nur prüfen ob der Verkäufer ein Schwätzer ist oder doch Ahnung hat:
    Spritverbrauch eines Evo II liegt bei ruhiger Fahrweise bei 11-12l Super?
    Ersatz- und Verschleißteile sollte jeder Mitsubishihändler haben und es sollte auch nicht all zu teuer werden?


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und wäre natürlich auch für erklärende Links sehr dankbar ;)


    MfG