Beiträge von Turbolent

    Felgen haben beim Transport leider eine Macke bekommen.
    Verpackung war meiner Meinung nach angemessen (Felgenkarton)
    Mein Angebot die Felgen zurückzunehmen steht noch.

    Zitat

    Original von evogirl
    - aaaaber - aufpassen - ich kenne leute, die liessen ihre Felgen lackieren / pulvern, dafür haben die dann nicht mehr richtig gehalten, d.h. während einem Rennen hat sich ein Rad gelöst - für ein Trackday Auto würd ich eh nicht in "schön aussehen" investieren...


    Naja nur weil man die Felgen lackiert fallen sie nicht einfach vom Auto.
    Jede Felge ist in irgendeiner Art beschichtet. Man muss halt vorher den Flansch abkleben.


    Und ich würd die Felgen silber lassen oder wenn dann auf schwarz oder weiß ändern :) Alles andere find ICH passt nicht so zum Violett...


    Aber sehr schöner M, gefällt mir gut!


    Lg

    Mahlzeit,


    kann mir da wer helfen mit der genauen Bezeichnung. War bei Mitsubishi und beim Ersatzteilhändler und beide haben mir leider keine Auskunft geben können.


    Wie kann man das Öl am besten ablassen?


    Danke!

    Zitat

    Original von GT997
    @ turbolent: Das siehst Du falsch. Eine ABE kann man lesen, es ist ein schriftliches Dokument.


    Schon klar, ich hab sie auch gelesen :)
    Aber ich hatte eben Probleme beim Eintragen meiner Pole Positions weil mein Fahrzeug nicht in der Liste stand.

    Zitat

    Original von GT997Hier eine kurze begriffliche Zusammenfassung:


    National wird die Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (§ 22 StVZO) für ein bestimmtes Bauteil, zum Beispiel für Sonderräder wie Alu-Felgen, erteilt. Sofern dabei die Anbauanweisungen beachtet werden, erlischt beim Anbau an ein Fahrzeug die Fahrzeug-Betriebserlaubnis nicht. Die Anbauanweisungen können jedoch das Fortgelten der Betriebserlaubnis von der Durchführung einer Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO abhängig machen. Die Kopie der Betriebserlaubnis für das Fahrzeugteil, die beim Kauf mitgeliefert wird, oder ggf. der Nachweis der Änderungsabnahme, muss bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei vorgelegt werden können. Außerdem haben die Teile an gut sichtbarer Stelle ein Prüfzeichen.


    Im Gegensatz dazu steht der E-Pass oder EG-Betriebserlaubnis. Sofern auf diesen Teilen ein Genehmigungszeichen, das sogenannte „E-Prüfzeichen“, sichtbar ist, muss der Fahrzeugführer nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit Abs. 3, Ziffer 2 und Abs. 4 StVZO keine Kopie der EG-Betriebserlaubnis beziehungsweise der Übereinstimmungsbescheinigung vorweisen können. Ist der Verwendungsbereich des Teils jedoch eingeschränkt, so hat der Hersteller nach § 3 Abs. 5 EG-TypV Angaben über die Beschränkungen und Vorschriften zum Einbau mitzuliefern.


    Das ändert aber nix daran dass der Evo nicht in der Fahrzeugliste der ABE angeführt ist. Was bringt mir die ABE wenn sie nicht für den Evo gilt? Oder sehe ich das falsch???

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    Original von ralfi
    ...dann tausch den Frontspoiler gegen einen vom 5er. Der 6er ist auf jeden Fall das bessere Fahrzeug.


    Naja wenn man wirklich einen 5er will dann ist das wohl keine Lösung. Ich denk außerdem dass man die Verbesserungen vom 6er gegenüber dem 5er kaum merken wird. Ich fahr meinen 5er jetzt 3 Jahre und hatte keine Probleme. (Zumindest mit den Teilen die beim 6er verbessert wurden :-)
    Bezüglich Rostvorsorge gibts ja keine Unterschiede zw. 5 und 6 oder?!

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    Original von luk#
    Investier das Geld lieber in ein paar ordentliche Fahrerlerhgänge sowie in die Bremsen bzw Fahrwerk bzw in Lager, Stabi, etc ...


    Wenn dir die Serienleistung nicht mehr genügt und du nach ein paar Fahrerlerhgängen immer noch der Meinung bist, dass du mehr brauchst, dann verbau nur einen 9er Lader und gut ist .. eventuell noch 1 2 3 andere kleinere Mods wie zb AVC-R, Ecutek etc ... die Liste geht ins unendliche!


    :thumbsup: find ich auch am besten so!!
    Und wenn noch was übrig bleibt würd ich mal zum Lackierer gehen :stumm:

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    Original von mmc
    habe heute öl aus dem VG raus laufen lassen und da kamen max. 100ml raus. Späne waren nicht dabei.
    Ist es jetzt trotzdem hinüber ?


    Das sagt eigentlich nicht viel aus welche Farbe das Öl aus dem Verteilergetriebe hat. Da drin laufen nur die Lager. 100ml ist allerdings etwas wenig 8o
    Tellerrad und Triebling aus dem Verteilergetriebe teilen sich das Öl mit dem Schaltgetriebe. Hast du das auch schon abgelassen?

    Das Flankenspiel zwischen Tellerrad und Triebling lässt sich einstellen.
    Im Netz findet man nix brauchbares, leider. Ich habs auch lieber machen lassen, ist nicht so einfach...

    Ja ist vom Prinzip her gleich wie im 7er denk ich. Hab auch eher an Strahlen gedacht. Wachs ist bei mir sicher keins drauf davon hat mein Unterboden (leider) noch nix abbekommen :)


    Danke für den Tipp mit den zwei Schiichten ist sicher sinnvoll. Und schlimmer wie jetzt kanns fast nicht aussehen :)