DSF Tracktest: Lotus Exige verdrängt Evo VII von Platz 1

  • ja, war ganz interessant. haben die evo-serie gelobt. auch sonst schöne bilder.

    "This is a public street. We have no control over who races against whom." - Takahashi Ryosuke




  • Danke Dino,


    Wollte es selber Schreiben,aber dann habe ich die Sendung gesehen,
    und ich musste anschlissend Arbeiten gehen :thumbsup2:

  • Im Motorvision Tracktest verliert der Evo7 nach "Jahren" den ersten Platz
    an den Lotus Exige. Es war schon beeindruckend, wie der Tracktestfahrer
    den kleinen Lotus um die Kurven gehetzt hat!


    Tracktest-Liste:
    Position: Fahrzeug: Zeit:
    1. Lotus Exige - 18.89
    2. Mitsubishi Evo VII - 18,92
    3. BMW M3 CSL - 18,94
    - RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL
    4. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28
    5. Mitsubishi Evo VI - 19,35
    6. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49
    7. Audi RS4 - 19,58
    8. BMW Z4 3.0i - 19,60
    9. Porsche 911 GT 3 - 19,61
    10. Mitsubishi Evo VIII - 19,63

  • Zitat

    Original von bash


    Im Motorvision Tracktest verliert der Evo7 nach "Jahren" den ersten Platz
    an den Lotus Exige. Es war schon beeindruckend, wie der Tracktestfahrer
    den kleinen Lotus um die Kurven gehetzt hat!


    ist ja auch kein auto! ..wohl mehr n go-kart :? :wink:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Das habe ich auch gesehen. Irgendwie sah das garnicht so schnell aus, eher spektakulär 8)


    Und man muss es dennoch sagen: Habt ihr die Pneus gesehen? Das waren schon beinahe Slicks. Glaube nicht das der (die) Evo(s) mit solchen Sportpneus getestet wurden.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Tja,wie ich schonmal irgendwo anders schrieb,der Evo wurde abgelöst :(


    Aber so richitg weh tut uns das nicht,denn wenn wir den Evo und Exige mit 4 Bierkisten beladen,und den Test wiederholen würden,wäre der Sieger klar :D


    Richtig,der Evo,denn in den Exige passt ja außer ner Kreditkarte net viel rein :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ein Kumpel von mir hat den Exige in der Cup-Version. Wirklich beeindruckend wie verdammt schnell die Karre ist. Wenn andere bremsen macht man mit der Exe' noch 3 Wagenlängen.


    Pneu's sind Yokohamas A046 Semi-Slick mit Strassenzulassung, vorne 16 Zoll, hinten 17 Zoll.


    Ich würd eher sagen, die Exige ist mehr Motorrad als Go-Kart, wenn man bedenkt, dass der Honda V-Tec-Motor von Yamaha gebaut wird und erst bei 8'700 U/min. mit der Schaltlampe zum Hochschalten auffordert.. ..


    Auch wenn eine Bierkiste im Exige platz hätte, wäre er immernoch keine 900kg bei knapp 200PS.


    Hier ein Bild:Mein Evo, roter Lotus Exige Cup, gelber "normaler" Exige
    [siteimg]1434[/siteimg]

  • Naja...
    Es musste halt passieren...
    Ich gucke Mittwochs eigentlich nur Top Gear :wink:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap


  • Brain: Da hast du ein paar Details verwechselt! :)


    -Lotus fährt auf A048, passen übrigens auch auf den Evo.
    -Motor ist von Toyota (1.8VVTI), wurde aber von Yamaha entwickelt.


    TV-Test hin- oder her, beides sind geniale Karren. Muss zugeben, gegen einen schnellen Evo habe ich auf der Nordschleife keinen Stich mit dem Exige.


    Übrigens das mit dem Bierkasten stimmt, wenn auch nur indirekt: Sobald ich einen Beifahrer auf der Piste mitnehme, bin ich bis zu 3sec langsämer pro Runde, speziell in AdR merkt man den Ballast extrem. Einzig Brain's Frauenkörperli merkte ich nicht so fest wie andere gewichtigere Beifahrer... hähähä!

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • Ach Du schei$$e, tschuldigung. Bin etwas durch den Wind in letzter Zeit. Honda, Toyota, Yamaha. .egal. Tönen tut der Exige wie ne heisere Hayabusa. Die Verwandtschaft zum Motorrad ist ihm eindeutig anzuhören.


    Na ja, wir mit unseren 0815-Figuren können wenigstens einigermassen elegant in den Exige einsteigen. Anderen müsste man einen überdimensionalen Schuhlöffel zur Hilfe geben, dann ging's auch besser.

  • Zitat

    Original von Brain


    Die Verwandtschaft zum Motorrad ist ihm eindeutig anzuhören.


    Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wo oder wie hat der/die Exige eine Verwandschaft zum Töffli?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd



    Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wo oder wie hat der/die Exige eine Verwandschaft zum Töffli?


    Na ja, der Motor von Toyota, gebaut und "fertigentwickelt" von Yamaha. Yamaha =Motorradhersteller :wink:

  • Okay, in dem Sinne ist dann ein(e) Exige auch sowas wie eine elektrische Heimorgel. Yamaha = Musikinstrumentehersteller


    Wir sollten uns hier im Forum vielleicht wieder etwas mehr auf unsere Sachkompetenz besinnen. :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.