Beiträge von bash

    Turbotimer haben mich in jeglicher Form nie so richtig überzeugt..
    Es gibt da ein ganz einfaches Mittel.. 5-10min vor dem Ziel einfach easy fahren, 10s nachlaufen lassen und gut ist.
    Fahre zwar keinen Turbo mehr, aber mit dieser Fahrweise bin gut durch gekommen..

    Als Stadtflitzer eine geile Kiste, der neue S1. Was interessiert mich da die Fahrdynamik?
    Allerdings würde auch ein A1 reichen mit 185PS. :)
    Innenraum der A1 Baureihe ist eher dürftig - nach meinem Geschmack.
    Ich meine, die Dinger kosten ja auch nicht gerade wenig.

    In Deutschland ist das nah Auffahren auch sehr ausgeprägt...Kenne ich so in dem Ausmasse bei uns nicht.
    Bei Euch werde ich auch in meinem Audi Kombi beinahe weggeschoben... von dem her kein Evo Problem.
    Mir kommt es eher so vor, als es damals mit meinen Evos deutlich weniger oft vorgekommen ist...


    Ganz schlimm habe ich das Draengeln z.B im Stuttgarter Feierabend Verkehr wahrgenommen.. schon fast der pure Horror was da gedrängelt wird ... 8o

    Und aus diesem Grund wird es wohl auf deutschen Autobahnen auch kein Tempolimit geben. Wo sollte man sonst BMW M..., Audi RS..., Porsche und Mercedes ausfahren können.


    Naja, das kommt bei Euch schleichend.. Manchmal ist Lärmschutz der Grund, und manchmal wird nach einer Bauphase stillschweigend reduziert..
    Ich bin oft in Tübingen unterwegs. Die B27 war da teilweise vor wenigen Monaten in Richtung Stuttgart noch offen.. Nix mehr da, alles auf 120km/h
    begrenzt. Auf der A81 zwischen Stuttgart und der Schweiz gibt es aktuell einige Baustellen.. Mal kucken wieviele Teilstücke nach Baubeendigung wieder offen sind...

    Das google Safe Browsing wurde vor 2h aktualisiert und es werden immer noch Malware gemeldet.
    Mein Safari auf dem Mac zweifelt die Seite immer noch an. :(


    Grundlegend :
    Ihr solltet Eure Umgebung im Allgemeinen mal einem Security Check unterziehen. Ich habe nun den Webserver natürlich nicht gross
    untersucht, bin aber auf die Schnelle auf ein paar Sachen gestossen:
    Apache Header geben zu viele Infos bekannt, HTTP Method einschränken (z.B TRACE), Apache Kompression deaktiveren, etc.
    Weitere Sicherheitsmängel können durch Penetrationtests eruiert werden. Dazu gibt es zahlreiche Tools im Netz, welche jedoch alle ein gewisses Grundwissen voraussetzen.


    Webserver Security ist ein tiefgreifendes Thema, bei welchem vieles falsch gemacht werden kann. Heutzutage hat jeder schnell einen Webserver oder Server online gestellt,
    wirklich sicher sind die wenigsten. Es ist daher wichtig, dass schon beim "Härten" vom Server OS begonnen wird und die eingesetzten Komponenten (PHP, Apache, MySQL, etc.)
    sauber und sicher konfiguriert werden. (Die default Konfigurationen sind in der Regel nicht auf Sicherheit ausgelegt)


    Ich empfehle Euch diesbezüglich einen Spezialisten zu kontaktieren, welcher Euch die Seite/Server mal auf Herz und Nieren untersucht... ;)

    Klar ist unheimlich wichtig - vor allem viel wichtiger als ein Kontext :rolleyes:


    Auf jeden Fall ist es kein völliger Quatsch und erleichtert das Verständnis ungemein.
    Ein Text ist schneller aufgefasst, wenn die Gross und Kleinschreibung eingehalten wird.
    Ausserdem ist der Kontext nicht immer gegeben!!
    Somit hat sich der "alte Hut" bewährt und wird mit Recht weitergepflegt, auch wenn Du damit Deine Probleme hast!!

    Weil ich die Gross-/Kleinschreibung n alter Hut ist um nicht zu sagen ein völliger Quatsch - ok, Satzbegin & Namen ausgenommen. Die Mehrheit der Leute hat diese Disziplin eh nicht im Griff und konsequente Kleinschreibung würde meines Erachtens erst noch das Textverständnis fördern.


    Ist die Gross und Kleinschreibung wirklich nicht sinnvoll?


    Naja ich weiß ja die stellen wo sie stehen, und wenn ich den evo die passstraße hochjage steht da ja keiner, und den großglockner zb mit 150 hochjodeln ( ab dann is es ja erst rasen oder? 150 im 100er) da brauchst eh schon power ^^ und dann müssen die auch noch stehen, und das weis ja jeder tun sie nicht...


    Sei dir da nicht so sicher. Auf schweizer Pässen stehen die sehr wohl mit dem Laser. (Furka, Susten, etc.. auf dem Gotthard sowieso)




    Habs hier so jetzt net gefunden aber neulich im Forum!



    Mfg Robi


    Diese Tarife sind nicht Schweizweit, sondern unter anderem nur für St. Gallen gültig. Gerade St. Gallen hat hier für Schlagzeilen gesorgt, da die Bussen sich teilweise verdoppelt haben.
    Andere Kantone dürften aber bald nachziehen. Ausserdem wird zur Zeit diskutiert, die Tagessätze/Bussen schweizweit gleich zu setzen.
    Meldung dazu

    Ich war die letzten 8 Jahre oft mit meinen Evo's (8 und 9) in Tübingen und Pliezhausen unterwegs :)
    Ich habe in dieser Gegend nie einen gesehen.
    Wenn ihr also in dieser Zeit einen Schweizer mit schwarzem Evo gesehen habt - dann war es wahrscheinlich ich :D


    Jetzt fahre ich keinen Evo mehr...


    Warum lese ich das micht zum ersten mal? Könnte eine 1:1 Kopie sein von einem schweizer Member. Der hatte nämlich genau die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Was die Fahrphysik und das anspruchsvolle Fahren angeht führt doch noch immer kein Weg an Richard Burns Rally vorbei


    Ja, Richard Burns Rally war der Hammer von der Fahrphysik her - war wirklich schwer am Anfang...


    WRC2 ist nicht so schlecht vom Fahrverhalten. Es reagiert alles relativ sinnvoll. Klar, an Richard Burns kommt es nach wie vor nicht ran.
    Aber den ganzen Dirt Schrott lässt es klar stehen - das ist mir echt zu Arcadelastig. Habe ich aber auf der PS3 trotz allem gespielt - es gab ja leider keine Alternative im Rallye Sektor...


    Ich habe mir WRC2 letzten Freitag geholt und schon einige Stunden gespielt. Vor allem die Streckencharakteren sind recht cool gemacht.
    Sehr abwechslungsreich und zum Teil die wahren Holpperpisten. :)
    Auch die Special Stages machen unheimlich Spass. (Trier, Berlin, Portugal...)


    Mir macht das Spiel unheimlich Spass. Ein richtiges Rally Game eben...

    Zitat

    Für die Serienproduktion ist er jedoch nicht vorgesehen. Es wird bei zwei Einzelstücken des Super-Crossovers bleiben: einer Linkslenker- und einer Rechtslenker-Version.


    Tja, eine Studie - mehr nicht...

    @ bash


    habe auch eine komplett neue Ausrüstung, wo ich selbst auch so ehrlich bin, und sagen kann, ich nutze im Moment meine Kamera nicht mal zu 50% aus!


    Eine gute Ausrüstung ist kein Garant für gute Fotos! :) Ich denke, der fotografische Blick und die Bildgestaltung werden leider oft
    total in den Hintergrund gerückt.



    Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! ... und aus Kritik kann man nur lernen :)


    Absolut zustimm!!