Mini Risse in Scheibe

  • eben habe ich durch Zufall gesehen, das vorne unten Beifahrerseite ein paar kleine Risse sind.
    Direkt ind er Ecke im schwarzen Bereich an der Spitze des Scheibenwischers.
    Das war kein Steinschlag, sieht aus wie eine Überspannung?!


    Gabs mal ähnliche Fälle?
    Würde Mitsubishi die Scheibe auf Kulanz austauschen?


    Carglass kann da ja auch nichts machen.
    Die Risse spürt man auch nicht. Alles glatt, aber man sieht sie..

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Kulanz bei Rissen in der Scheibe?!


    Abhaken


    Sollte aber neu, irgendwann wird sie ganz reisen.
    Hast du TK?
    Wenn ja, nimm sie in Anspruch

  • habe VK mit 150 EUR SB


    risse in der scheibe wegen materialfehler? spannungen im rahmen?
    darauf wollte ich plädieren ;)


    bekam aber ein tipp von einen fuhrpark manager, wie man auch sowas reparieren kann, wenn die risse ausserhalb des sichtbereichs wären.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    habe VK mit 150 EUR SB


    vor kurzem habe ich meine Scheibe bei A.T.U getauscht. Es hat mich die 150 € SB gekostet. ABER bei A.T.U gibt es dann einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 €, also hast du hier ein Nullsummenspiel ;) ah ja... die Prozente der SF bleiben unverändert :thumbsup:


    LG
    Edo

  • Zitat

    Original von Edo


    vor kurzem habe ich meine Scheibe bei A.T.U getauscht. Es hat mich die 150 € SB gekostet. ABER bei A.T.U gibt es dann einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 €, also hast du hier ein Nullsummenspiel ;)


    Komisch, sowas ist doch längst verboten...?! ?(

  • Bei Carglass gibts Lebenslange Garantie gegen Spannungsrisse, also da könnte man dann auf Schadenersatz plädieren.


    Steinschläge kann man mit Harz auffüllen, so das sie nicht weiter reißen, aber kleine Risse denke ich nicht, kann aber auch sein das sowas doch geht, einfach mal bei Carglass nachfragen.


    Beim Scheibe tauschen würde ich zum Fachmann gehen, sollte schon gut gemacht werden, so das hinterher auch der Lack nicht beschädigt wird beim rausschneiden der alten Scheibe, das kommt sehr oft vor und nach ein paar Jahren kommt das dort der Gammel durch. ;)


    Weiß nicht wies bei ATU ist, ob die das überhaupt selber machen oder auch Carglass oder irgend ne andere Frima für sowas ranholen etc., der Gutschein ist jedenfalls ne super Aktion, macht man keinen Verlust.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    lol, was kann der evo fahrer schon für 150 EUR bei ATU kaufen?? :D


    Plastikreiniger... :D :D :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von ProfessorX


    Weiß nicht wies bei ATU ist, ob die das überhaupt selber machen oder auch Carglass oder irgend ne andere Frima für sowas ranholen etc., der Gutschein ist jedenfalls ne super Aktion, macht man keinen Verlust.


    ATU macht es nicht selbst. Sie laden einen Fachmann ein und deswegen braucht man unbedingt einen festen Termin für die Reparatur.

  • So..also Carglass meinte das schon erwartete. Reparieren geht net, nur austauschen.


    Die meinten auch, das ich auch weiter so fahren kann, weil größer würden die Risse net werden, da Sie von Rand zu Rand gehen. Lediglich kann Feuchtigkeit durchkommen, die dann den Innenraum an der Stelle rosten liesse.


    Vielleicht haue ich von hinten auch erstmal eine Hochleistungsfolie drauf und somit wäre die Stelle schonmal abgedichtet.


    Nun kommt mir eher die Frage hoch.. WIE konnte das passieren?
    Wenn ich von aussen genau schaue, sieht mana uchd as der Kotflügel da auch net mehr soo gut anliegt, oder die Plastikend a an der Scheibe. Auf der anderen Seite passt es wunderbar.


    Und von innen habe ich die A-Säule mal entfernt um zu sehen was dahinter ist, und da ist ein ganz komishces Metall und ich wollte wissen, MUSS das so blöd nach oben gebogen aussehen??


    Kann es nicht sogar sein, das dieses Metall von innen die Scheibe zerdrückt hatte? Kann das durch Kälte passieren?? Neee, oder? Sind doch net in Sibirien.


    Echt merkwürdig..
    Welche Funktion hat diese blöde Metall da und warum sieht es so ungünstig aus?







    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • Zitat

    Original von Darwin
    Wäre ja eine Verschlimmbesserung, wenn es die ATU-Menschen machen würden...


    Das wird von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Wenn da einer arbeitet der das macht, dann wird es der ATU auch selber anbieten - ist ja auch wieder bares Geld. Nur wenn es eben keiner kann, bleibt ihnen nichts anderes übrig ;)

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Risse können auch durch verzogene/instabile Rahmen(-geometrie) entstehen.


    Wenn es sich um einen Unfallwagen handeln würde.......

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Unfallwagen war das niemals. Bzw so wurde mi das gesagt.
    Ich hatte den ja mit nur 1.000km gekauft!


    Wäre DAS denn ein Garantiefall?


    Anscheinend passt die Schiebe vom Lancer auch auf dem Evo, nur das die Evo Schiebe 200 EUR teurer ist :down:

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS