spritverbrauch

  • hab in der suche leider nicht wirklich was gefunden.


    habt ihr euch schon mal ausgerechnet was euer evo im durchschnitt verbraucht, b.z.w. unterscheid zwischen stadt/landstraße/autobahn?

  • Das kannst du beim Evo nicht wirklich ausrechnen.
    Zwischen normaler Fahrweise und Rennstrecke liegen bei mir 35l.


    Im Durchschnitt komm ich 250km mit einem Tank.
    Ich sag mal der eine kommt mit 12-14l durch, der andere mit 16-20l.


    Ausserdem gibt es fast keinen Evo der noch serie ist, wobei nach dem Mappen die Meinungen auseinander gehen.
    Die einen sagen er braucht dann mehr, die anderen sagen es wird weniger.


    Ich sage, er braucht einfach viel, ob es jetz 12l oder 25l sind ist mir aber wurscht.


    Lg

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • der evo den wir am dienstag geholt haben ist noch serie und auf der bahn bei 180 hat er im durchschnitt 23 liter verbraucht. wollten zwar schneller fahren, aber bei 180 ist leider aus und ich wollt wissen was er halt bei "zügiger" fahrweise braucht. am ring ist klar 28+, aber da macht spritvernichten ja auch spaß :D

  • Man sollte sich überlegen eine Benzinrückführung am Auspuff zu entwickeln.
    Bin mir sicher da schießt noch min. Roz 95 hinten raus :D

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Mein Rekord wo noch alles Serie war! 8o
    Nach 137 km Rennstrecke ging die Reservelampe an, ;(
    dann in der nächsten Rechtskurve Fuelcut mit 180° Drehung. :schocked:


    Zum Glück war genug Platz und keiner hinter mir.


    Gruss don

  • Zitat

    Original von Gpunkt
    minimal 9,8


    Alltagsbetrieb (Stadt Land BAB -200km/h ) so zwischen 13-16


    Rest Signatur ;)


    :schocked: 9.8?? ........ warst du da auf einem unter 2000rpm tripp?


    ich fahr ja eigentlich sehr sportlich (fair, normal, gegenteil von Rennstrecke), und komme auf max. 11-12 liter runter. und das Meiste ist auf der AB + einwenig stadt/land.
    350-380km auf 42-45 liter

  • Zitat

    Original von turbotschorer
    Also ich komme mit ner Tankfüllung so zwischen 150km und 280km.


    Ich frag mich wie es manche schaffen mit ner Tankfüllung über 300km zu kommen. :schocked:


    Ich frage mich das auch ...... Ich benötige beim täglichen Pendeln auf deutscher Autobahn zwischen 14 und 26 Liter, fast immer oberhalb 20 (Evo X, ungemappt)....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver


    Ich frage mich das auch ...... Ich benötige beim täglichen Pendeln auf deutscher Autobahn zwischen 14 und 26 Liter, fast immer oberhalb 20 (Evo X, ungemappt)....


    Hab mal in ner Kollone (inkl. einem alten VW LT) von Bregenz nach Ungarn (Panoniaring) und 10 Liter rausgefahren (konstant 110km/h). Bin noch nie ohne Tanken den Weg von zu hause bis über die Grenze (HU) gekommen.


    Ansonsten fahrt mal auf der CH Autobahn - da sind die Strafen so horrend, dass man gerne 130 fahrt (10km/h sind zu vermögen :D )

  • Auch ich habe genau 10,0 Liter Verbrauch gehabt als ich beim Einfahren mit meinem Evo-X und 105 km/h per Geschwindigkeitsregler auf der Autobahn gefahren bin.


    Mitsubishi hat da wohl beim DIN-Verbrauch etwas geflunkert. Katalogangaben:
    Ausserorts 8,5
    Innerorts 13,9
    Kombiniert 10,5


    ????????????????????????

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • also ich komme im alltag immer um die 400 km das sind dann grob 12 Liter .... ist gemischter betrieb, jeden tag mit autobahn 200+


    ... allerdings war dies vorm mappen bei gleicher strecke ca 2 liter mehr :) ;)

    ___________________________________________________________________________