Beiträge von RSR

    Lader ist original, kein MHI TD06. Gestern nochmals auf Probefahrt: Lader kommt definitiv erst ab 4000. Darunter ist nicht viel los, quasi wie ein Saugmotor.


    Entweder liegt es an der Software oder der Lader hat es hinter sich. Da wäre dann aber seltsam, wieso das Auto ab 4000 gut läuft. Ab 4000 hat das Auto wirklich schön Leistung und dreht ohne Probleme in den Begrenzer. Aber unter 4000 fährt der sich wie ein Saugmotor.

    Hallo zusammen


    War lange nicht mehr hier. Ich habe mir vor ein paar Monaten wieder einen Evo 10 gekauft. Das Fahrzeug hat eine Bemani-Leistungssteigerung (Remap), welche so im Fahrzeugausweis eingetragen ist. Sind gemäss Bemani / DTC 360 PS. Verbaut ist zudem das MR-BOV, eine Auspuffanlage ab Katalysator und eine Widemouth Downpipe. Rest ist Serienstand.


    Ab wann sollte ein Evo 10 mit Remap in etwa Ladedruck anstehen haben? Weil bei meinem ist unter 3500 U/Min wirklich tote Hose. Ab 3500 - 4000 läuft der Wagen gut, dreht dann kräftig bis Begrenzer.


    Ich hätte aber gerne untenrum mehr Leistung / Ansprechen oder Drehmoment. Ich weiss nicht was und wie Bemani mappt, was die genau mit dem MIVEC anstellen oder ob die fehlende Leistung untenraus etwas mit den einzuhaltenden Abgaswerten etc. zu tun hat.


    Ladesystem ist dicht, das haben wir bereits geprüft. Auch sonst keine Fehler. Weil ab 3500 - 4000 läuft da Auto eigentlich gut. Aber eben, untenraus, auch im 1. Gang ist nicht wirklich viel los. Ist das normal beim Evo 10?


    Ab wann sollte man eigentlich vollen Ladedruck anstehen haben?


    Oder gibt es zwischenzeitlich Turbolader auf OEM-Basis, welche besser ansprechen, aber nicht mehr Topleistung haben? Ich wohne in der Schweiz, mehr als 100 fahre ich auf Landstrassen sowieso nicht. Ich hätte lieber besseres Ansprechen als Topleistung.


    Gruss

    Radsatz (Felgen und Reifen, 4 Stück) für Mitsubishi Lancer Evolution X (10).


    Hersteller: Arcasting Italien (Rally)
    Dimension: 8 x 18 Zoll, ET 6
    Reifen: Winterreifen Continental, 70% Profil
    Inkl. Radschrauben

    Eignungserklärung für die Räder sowie ein DTC für die breite Spur sind dabei, die Felgen können so bei der MFK eingetragen werden.

    Der Zustand ist neuwertig (poliert und versiegelt). Die Felgen haben keinen Kratzer.


    Preis: CHF 1600 / Euro 1630


    Nur Abholung im Grossraum Zürich, Schweiz.


    Leeres Bild

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    Upgradeturbolader bis 500 PS für Evo 10, plug & play:

    - MHI TF06-18K Turbolader mit FP 3" Inletpipe (neu, original verpackt)


    Versand weltweit möglich, Abholung im Grossraum Zürich (Schweiz).


    Preis: 1930 Euro / 1899 CHF


    Bilder:

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    Die gleiche Löschanlage hatte ich auch verbaut. Bei der kannst Du ja gar nicht gross etwas verkabeln, da der Controller mit einer Batterie läuft. Die Löschleitungen und Düsen kannst Du beliebig im Fahrzeug platzieren. Glaube dazu gibt es aber noch bestimmte Regeln, sprich 1 Düse direkt auf den Fahrer oder den Fussbereich. Habe das aber so nicht im Kopf.

    Auf keinen Fall Herrmann Motorsport. Mit dieser Bude habe ich schlechte Erfahrung gemacht:


    - diverse Teile am Fahrzeug beschädigt (Armaturenbrett, Türverkleidungen, Schalthebel, Schalterhöhung etc. etc.)
    - Zelle nicht wie vereinbart gebaut (nicht auf die Domlager vorne)
    - Zelle mit der Spraydose lackiert (!!!)
    - Lackierstaub auf dem ganzen Auto
    - Stellen teilweise gar nicht lackiert


    Herrmann Motorsport = nicht zu empfehlen.

    Hallo zusammen


    Ich habe plötzlich keinen Zugriff auf den Marktplatz mehr?! Braucht es dort eine erneute Freischaltung? Bin nun seit 2003 Mitglied in diesem Forum und hatte bis dato immer Zugriff auf den Teilebereich. Plötzlich ist dies nicht mehr möglich. Wieso?


    Gruss
    RSR

    Zur Zeit sind bei meinem Fahrzeug 780er Einspritzdüsen verbaut. Brauche ich die überhaupt noch oder kann ich auch wieder auf originale umrüsten?


    Turbo ist ein Evo Green. Später möchte ich eventuell noch mit einem grösseren Turbo ala FP Evo Red (oder ähnlich) fahren. Fahrzeug wurde auf StVo zurückgebaut und wird in den kommenden Wochen neu gemappt und wieder zugelassen.


    Falls ich die grossen Düsen nicht brauche, fliegen sie raus. Dann kann ich zwischenzeitlich mit dem originalen Steuergerät fahren. Solche 780er Düsen und originales Steuergerät (mit originalem Map!) scheint ja nicht zu funktionieren.

    Gibt es bei den älteren Steuergeräten (Evo 6) auch die Möglichkeit, mit einem Mapswitch zu fahren?


    Wie funktioniert das technisch gesehen? Wie kriegt da das Steuergerät einen Inpuls bzw. wie wird umgeswitcht?