Hallo zusammen
War lange nicht mehr hier. Ich habe mir vor ein paar Monaten wieder einen Evo 10 gekauft. Das Fahrzeug hat eine Bemani-Leistungssteigerung (Remap), welche so im Fahrzeugausweis eingetragen ist. Sind gemäss Bemani / DTC 360 PS. Verbaut ist zudem das MR-BOV, eine Auspuffanlage ab Katalysator und eine Widemouth Downpipe. Rest ist Serienstand.
Ab wann sollte ein Evo 10 mit Remap in etwa Ladedruck anstehen haben? Weil bei meinem ist unter 3500 U/Min wirklich tote Hose. Ab 3500 - 4000 läuft der Wagen gut, dreht dann kräftig bis Begrenzer.
Ich hätte aber gerne untenrum mehr Leistung / Ansprechen oder Drehmoment. Ich weiss nicht was und wie Bemani mappt, was die genau mit dem MIVEC anstellen oder ob die fehlende Leistung untenraus etwas mit den einzuhaltenden Abgaswerten etc. zu tun hat.
Ladesystem ist dicht, das haben wir bereits geprüft. Auch sonst keine Fehler. Weil ab 3500 - 4000 läuft da Auto eigentlich gut. Aber eben, untenraus, auch im 1. Gang ist nicht wirklich viel los. Ist das normal beim Evo 10?
Ab wann sollte man eigentlich vollen Ladedruck anstehen haben?
Oder gibt es zwischenzeitlich Turbolader auf OEM-Basis, welche besser ansprechen, aber nicht mehr Topleistung haben? Ich wohne in der Schweiz, mehr als 100 fahre ich auf Landstrassen sowieso nicht. Ich hätte lieber besseres Ansprechen als Topleistung.
Gruss