Also ich hab jetzt 47'500km nach genau 3 Jahren bei meinem 8er, jedoch keine Probleme.
Ich geh aber auch nicht auf die Rennstrecke und mache keine unsinnigen Starts.
Das Getriebe kleppert immer einbisschen bei Standgas in den höheren gängen, oder bei langsamer fahrt. Dass ist aber Normal soviel ich gehört habe.
Werde demnächst das Öl bei Dino wechseln lassen, hab gehört das bewirkt Wunder, die Geräusche verschwinden total.
Hinterachsdifferential von meinem Evo 8 hat sich verabschiedet!
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Vorhin habe ich meinen Evo wieder abgeholt.
Komplett neues Diff auf Garantie hats gegeben.Das offensichtlichste Problem des alten Diffs war ein zerstörtes Lager, und zwar das erste Lager nach der Kardanwelle.
Das Lager hatte auch schon auf der Welle gefressen, daher mußte ein komplett neues Diff her.Warum wieso weshalb mir das nun kaputtgegangen ist, ist noch unklar.
Gruß
Marco -
Zitat
Original von hosenmatz
Vorhin habe ich meinen Evo wieder abgeholt.
Komplett neues Diff auf Garantie hats gegeben.Das offensichtlichste Problem des alten Diffs war ein zerstörtes Lager, und zwar das erste Lager nach der Kardanwelle.
Das Lager hatte auch schon auf der Welle gefressen, daher mußte ein komplett neues Diff her.Warum wieso weshalb mir das nun kaputtgegangen ist, ist noch unklar.
Gruß
MarcoHabe gerade genau den gleichen Fall,ein Evo 8 mit extremem Spiel(ca 5mm auf/ab) am vorderen Lager des Diffs.
Auto hat original Leistung,wurde nie auf der Rennstrecke bewegt,tja,leider keine Garantie mehr drauf
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edit
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Zitat
Original von Gpunkt
Also sollte man das Regelmäßig prüfen oder macht es keinen Sinn weil man nichts einzeln bekommt?yepp,sinnlos,wenn es kaputt ist,ist es kaputt
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Alex, wenn du es noch nicht auseinandergebaut hast, könntest du mal was probieren:
Der Mechaniker an meinem Diff hat sich gewundert das die Mutter, welche das Flanschstück zur Kardanwelle an der Eingangswelle vom Diff befestigt, sehr locker war.
Also nicht wirklich knackenfest war wie normal üblich.
Er hat aber vorher nicht drauf geachtet ob da Spiel ist, oder nicht.Das könnte auf Dauer zu so einem Lagerschaden führen.
Vielleicht ist es bei deinem Kunden ähnlich!? -
hallo ich hatte das auch schon hinter mir, bei 27000km auf der uhr, auch auf der autobahn, es hat einen dumpfen schlag gegeben aber bei mir hat mitsubishi alles bezahlt volle garantie, 3 wochen war er in der werkstatt musten es aus japan importieren
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Da kann ich mich seit vorgestern einreihen. Auch Autobahn gefahren, nach 10 Minuten bei Tempo 160 nen Schlag, als ob man über was drüber fährt und dann ein Heulen und Schleifen.
Gestern gleich zur Werkstatt: HA-Diff am Ar...!
EVO VIII
KM-Stand: 47.000
Alter: 4,5 Jahre
Seit Mai keine Garantie mehr!Sagt mal, ist schon seltsam, dass sich das hier so häuft oder? Ich meine, mein Auto ist in Serienzustand, hat noch nie ne Rennstrecke gesehen, wird immer gut warmgefahren und nicht für Rennen oder Ähnliches verwendet. Da darf es einfach nicht sein, dass sich das Diff nach knappen 50t Km einfach verabschiedet.
Mal sehen, was mein Mechaniker dazu meint. Habe jedenfalls gute Lust, mit Mitsubishi Motors Kontakt aufzunehmen und die Sache mal anzusprechen, wie sowas sein kann. Hat das hier zufällig schon jemand vor mir gemacht und einen Erfolg zu vermelden?
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Welches Öl war denn drin, wie Dino schon sagte kommt es meist bei denen Diffs vor die noch das werkseitig befüllte Öl drin haben. Besser wäre das SAF-XJ. Von Mitsubishi gibts da i.d.R. das SMX-MMC rein, das ist aber eigentlich nicht so gut für die HA-Diffs, oder das SAF-XO welches auch nicht so wie das SAF-XJ ist.
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Gehe mal davon aus, dass noch das originale Öl drin war. Habe das Auto jetzt erst den 2. Sommer gefahren und mir um das Öl im HA-Diff ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht.
Auf was man nicht auch alles achten soll... ?(
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So, meines hat sich Heute auch verabschiedet.....TOLL!!! :down:
Zum Auto, Evo 8, kurz vor 60 000 km, keine unsinnigen Starts oder Rennstrecke.
Nahm das Auto aus der Garage, fuhr gemütlich über die AB bei Tempo 130, kurzer Schlag danach Schleifen usw.
Zum Glück war ich nur 2km von der Werkstatt entfernt....
Morgen werde ich dann mehr wissen..... :silenced:
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Oh man! Mein Beileid! Dann werde ich wohl auch mal das Öl wechseln! Hat erst 27000Km weg,. aber sicher ist sicher!
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Glaube nicht das es was mit dem Öl zu tun hat, muss einfach ein Materialfehler sein, wenn ich mir hier im Thread so die Laufleistung, Modelle sowie wann es passiert ansehe, ist immer relativ gleich...also Danke Mitsu für den Schrott :down:
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Hab das Diff-Öl heute bei meinem 7er ersetzt durch Castrol Srf-XJ das alte Öl sah aus als wär es schon 100.000km da drin komplett silber aber keine Späne am Magneten für mich werd ich das öl jetzt jeden 2. Ölwechsel mit machen !! Vielleicht bringst ja was obwohl bis jetzt wahrens ja nur 8er und 9er oder ??
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Hab nur von 8 ter gelesen, kein Diff hat es über 60 000 km geschafft, alle vorher...
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Da wäre es mal gut zu wissen ob man im 8er auch ein Diff vom 7er oder vom 9er verbauen kann.
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Der Meinung bin ich auch, den dann kämme mir kein 8 ter Diff mehr ins Haus
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Zitat
Original von Mobius8
Hab nur von 8 ter gelesen, kein Diff hat es über 60 000 km geschafft, alle vorher...Meiner hat 63500 runter und läuft.
Habe allerdings bei 58tkm das Öl in SAF-XJ getauscht, das sah so aus, wie Kiti6 es beschreibt...
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@ Hunkey : sind ja auch nicht alle 8 ter betroffen, zum Glück! Ich denke es ist einfach ein Materialfehler mehr nicht...
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Zitat
Original von Mobius8
@ Hunkey : sind ja auch nicht alle 8 ter betroffen, zum Glück! Ich denke es ist einfach ein Materialfehler mehr nicht...Eher ein Serienfehler!