Beiträge von GT-R75

    Naja kurz gesagt nervte mich am meisten die Bevormundung das Ding komplett original zu lassen (nicht mal auspuff ab kat z.B.), oder definitiv Garantie weg! Bei 8000 Km dann Getriebeschaden, Opel Zafira ,Infinity und Quashqai als Ersatzwagen und Nissan hat keinen Plan, wann so ein Getriebe lieferbar ist. Hat dann 4,5 Wochen gedauert! Fahrleistungen nicht wie angekündigt usw.... und der Service von Nissan Deutschland unterirdisch! (Nicht der Händler, der war bemüht, aber halt an der kurzen Leine von Nissan)

    Ich war ja nicht dabei! Bei mir lief er bis zum Schluß einwandfrei und brauchte null Öl !! Er läuft jetzt in Belgien seit 1800 Km und der jetzige Besitzer macht halt jetzt Streß! Keine Kompression auf 1 und 3 schrieb er und da haben die den Kopf abgenommen. Keine Ahnung was der damit gemacht hat! Ist wohl auch nicht bei Mitsu sondern in einer freien Werkstatt jetzt. Kann ich ja auch nichts dran machen jetzt!

    Hi,


    bei meinem Ex Evo ist dem Besitzer jetzt folgendes passiert! Was ist da los gewesen? An allen 4 Kolben Abdrücke der Ventile! Auto war etwas gemacht mit mehr Ladedruck etc.... Zahnriemen sitzt noch drauf!

    Bin auch grade wieder zu Hause! Hat echt riesen Spaß gemacht. Aber wie schon befürchtet konnte meine Bremse nicht so viel ab ! Ohne Bremsenbelüftung mit Gassner-Scheiben und Serienbelägen geht da mal nichts... Falls ich den Evo behalte, werde ich da auf jeden Fall investieren. Hätte ich da gebremst, wo Hosenmatz es tat, wäre ich in der Wiese verschwunden nach der Grade und der Gegengrade....

    Man kann auch eine Wissenschaft draus machen...... 12,7 mit Gassner Evo letztes WE in Rotenburg(übrigens leider einziger Evo da), RalliArt 2 Scheibenkupplung, nur 1,5 Bar und Hankook RS 2..... mußte da über nichts nachdenken am Start. 5500U/min Kupplung hoch, fertig....

    Werde auch da sein. Wollte aber eigentlich mit einem Pulsar GTI-R fahren. Den habe ich heute aus England geholt. Ist aber so viel dran zu machen..... mal sehen, ob der fertig wird. Dann nehme ich wohl doch eher den EVO. Schön, daß noch andere Evo´s kommen. Dann werde ich mich mal an Hosenmatz klemmen denke ich. Der hat ja da schon Erfahrung in Oschersleben. GT997 wird mir wohl zu schnell sein....

    Mit GT-R und Freundin dabei. Bei mir würde der 26.07. gut passen. Evo nur wenn ich rote Nummern bekomme. Mal sehen, ob die da frei sind.

    Wenn da genug"Futter" ist, kannst Du da ein Helicoil reinsetzen. Da gibt Sätze mit entsprechenden Bohrern und Eindrehwerkzeug mit Gewindeschneider.Gibt es auch mit M12 natürlich. Habe ich grade in Alu benutzt an meinem GTI-R Sunny an dem Bremsadapter der AP. Funzte super!


    Also viel Erfolg! Wo schraubst Du denn am Evo in Hamburg?

    Ja, genau! Viel Glück! Denke auch bis jetzt kommen etwa 1000 Euro im Monat für den Spaß hin bis jetzt bei ca. 1000KM im Monat! Also bei mir.... dafür könnte man auch locker 911er fahren- von der Anschaffung mal abgesehen!