Hinterachsdifferential von meinem Evo 8 hat sich verabschiedet!

  • Hallo allerseits. Gestern hat sich auf der Autobahn aus mir noch unerklärbaren Gründen mein HA-Differential verabschiedet. Noch steht nicht fest, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da ich bezüglich Garantie 'ziemlich schwarz' sehe bei meinem Evo, wollte ich mal nachfragen, was die Spezialisten unter euch für Alternativen zu den Originalteilen vorschlagen. Es sollte auf die länge vorallem rundstreckentauglich sein!


    Für eure Hilfe danke ich recht herzlich im Voraus!!!!!!!!!!!!!

  • :lol: ...ich kann nicht mehr.


    Aber nicht aus Schadenfreude...



    Erst vor einigen Wochen habe ich an meinem Ex- 8er das hintere Diff auf Garantie getauscht.


    Blockierte kurz auf der Autobahn...


    Das Kegelradlager war hinüber, halber cm Spiel, Simmering raus, Öl raus, klingt wie ein Bohrer im Zement... byebye.




    Das Diff war übrigens das einzige Teil im Antrieb, bei welchem noch das werksseitige Öl drin war (und davon eigentlich genügend).


    Das Ding kostet übrigens 6100.- ohne Einbau.




    Der Besitzer nahm es mit Humor und entschloss sich umgehend für eine Garantierverlängerung.

  • Ist der Gehause noch ganz?


    Wenn, dann gibt es ein Cusco Diff, 1, 1,5 oder 2-way.


    Aber wenn du wirklich auf der strecke fahren willst, kommst du besser mit ein RS HA klar.


    Kostet aber einige tausend EUR (man muss fast alles ersetzen)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • koomisch langsam wunderts mich das sich ab und zu die Diff´s vom VIIIer verabschieden. hatte das ja auch vor ein paar Monaten. Selbes Problem wie bei dir.


    kurzes Blockieren auf der Autobahn un Bumm alles Schrott. Lager zerdeppert und alles an Öl verloren.


    Schreib was bei dir noch folgt oder ob noch mehr kaputt ist.


    Gruß


    PS: hatte Glück das ich auf Garantie ein neues bekommen hab.

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    Ich hoffe mir passiert das nicht, und wenn dann Gott helfe mir, vor März..


    Garantieverlängerung? Was kostet den diese? Gratis wird sie wohl nicht sein....


    1400 SFr wenn ich mich nicht täusche.... oder Dino??

  • Jep, werde berichten was es zu berichten gibt! :) Wenn sich nichts mit Garantie machen lässt, dann werde ich höchstwahrscheinlich ein RS Diff verbauen. We'll see.


    Gute Nacht allereseits und einen guten Start ins 2008. Meiner könnte nicht besser sein, hehe.

  • Angesichts der Tatsache dass Du schon 6 Monate aus der Garantie raus bist... hmmm... da würd ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen.




    Wegen Verlängerung:
    Ja, kommt etwa mit dem Preis hin.
    Details findet Ihr auf der Mitsubishi Homepage.

  • Hat jemand schon eine Erkenntnis oder wenigstens eine Vermutung was die Ursache betrifft?
    Montagefehler/Materialfehler/unbemerkt trocken gelaufen?
    Ist ja nun wirklich nicht spassig, wenn das bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn passiert und es scheint ja kein Einzelfall zu sein....

  • Bringt es das wirklich, eine Garantieverlängerung abzuschliessen für ca. 1400Fr., wenn am Auto schon veränderungen vorgenommen wurden z.B. Leistungsteigerung usw?


    Wenn Mitsubishi da einen MA vorbei schickt um den schaden zu begutachten, waren die 1400Fr. für die Katz!


    Da mach ich lieber eine Tuninggarantie, die solche schäden auch abdeckt!

  • Zitat

    Original von Fabe
    Bringt es das wirklich, eine Garantieverlängerung abzuschliessen für ca. 1400Fr., wenn am Auto schon veränderungen vorgenommen wurden z.B. Leistungsteigerung usw?


    Wenn Mitsubishi da einen MA vorbei schickt um den schaden zu begutachten, waren die 1400Fr. für die Katz!


    Da mach ich lieber eine Tuninggarantie, die solche schäden auch abdeckt!


    Fabe
    Was ist denn eine Tuninggarantie?

  • Zitat

    Original von Fabe
    Bringt es das wirklich, eine Garantieverlängerung abzuschliessen für ca. 1400Fr., wenn am Auto schon veränderungen vorgenommen wurden z.B. Leistungsteigerung usw?


    Wenn Mitsubishi da einen MA vorbei schickt um den schaden zu begutachten, waren die 1400Fr. für die Katz!


    Da mach ich lieber eine Tuninggarantie, die solche schäden auch abdeckt!


    Schau, das kommt drauf an ob


    A: Überhaupt einer was merkt (der Händler ist die Erste Instanz in Sachen Garantieabwicklung)


    B: Wie man sich mit dem Händler versteht...




    Kulanz kann man sich generell an den Hut stecken... es wird ohnehin ein Verweis auf die ggf. nicht abgeschlossne Garantieversicherung geben.


    Es ist wie beim 100m Lauf... Du kannst Dir die Schuhe binden oder nicht... entweder kommste durch oder fällst hin. Nur beschweren darfst Du Dich dann nirgends weil es in Deiner Hand lag.

  • NSA bietet so eine an, hab sie selbst auch abgeschlossen! Diese beinhaltet diverse Teile am Auto, fast wie eine Werksgarantie!


    Hab den Prospekt irgendwo liegen wo draufsteht was sie alles abdeckt!

  • Zitat

    Original von Fabe
    NSA bietet so eine an, hab sie selbst auch abgeschlossen! Diese beinhaltet diverse Teile am Auto, fast wie eine Werksgarantie!


    Hab den Prospekt irgendwo liegen wo draufsteht was sie alles abdeckt!


    Link mit Infos über NSA KLICK :lol:


    oder gibt es da noch andere Infos?