Mensch du...
Ja also meinen aller, allerherzlichsten Glückwunsch zum Kauf!
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Mensch du...
Ja also meinen aller, allerherzlichsten Glückwunsch zum Kauf!
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*gelöscht*
Evoschmid wieder mal bester Mann
Glückwunsch!
Breilers Worte lesen sich hier wie in Milch zu baden... ich hoffe, das unsere Getriebe und Kupplungen alle schön lange halten.
BTW scheinen sogar die Preise für die OEM SSTF gefallen zu sein, also ist der finanzielle Grund auch bei keinem Hindernis mehr einen ordentlichen SST-Ölwechsel zu machen
Grüße!
Ich glaube eher das diese Laissezfaire Art mit dem Einfahren, die viele Hersteller grad bei Neukauf raushauen "ach was das brauchen die Motoren heutzutage nichtmehr", genau DAZU führt, das Motorschäden vermehrt auftreten!!
ist ja schließlich ein top mehrverdienst für die Firma , wenn das außerhalb der Garantie passiert.
JA - die Maße sind durch neue Fräßtechniken viel genauer
NEIN - man sollte den Motor nicht 1000km untertourig fahren
Aber vom hof fahren und ballern macht mir Bauchschmerzen...
Xer hier - ist völlig normal.
War auch beim Skyline so.
gruß
Bitte WAS?
Die 40€ Ungrad investiere ich lieber in einen weiteren Ölwechsel. lol
Cheers!
auch wenns OT ist, dass kann ich bestätigen. hatte mir damals fast das Ohr abgequasselt was alles beim Tuner GB passiert ist und als es dann zum terminvergabe kam hat er meine anrufe ignoriert. Beweisen konnte ich dass dann, als ich nach mehrmaligen anrufen mit einer anderer Nummer angerufen hatte und er Schnurstraks rangegangen ist.
Bin dann zum anderen Tuner gegangen bei dem es deutlich besser lief!
Selbiges hier.
Angeschrieben, Antwort bekommen, Situation geschildert (SST Evo X), ignoriert worden.
Schade.
War auch nicht bös gemeint von meiner Seite aus, falls das so rüberkam.
Freue mich, das jetzt nochmal jemand den Text postet und er (richtigerweise) dankend angenommen wird.
Gruß und "Oss" @ Shotokan
Ich "spüre" es, wenn er schaltet - im Normalmodus tritt das nicht auf.
Dafür schleift sich die Kupplung halt einen ab.
von nix kommt nix.
gruß
Da freuen sich alle wie ein Schneekönig - 2008 haben bei dem Bulletin hier im Forum alle Feuer gespiehen, weil man Mitsubishi unterstellt hat mit diesem Infotext seine Mitarbeiter anzuweisen den Austausch eines SST rauszuzögern.
Danke nochmal für den Text - habe vor ein paar Tagen die harschen Schaltvorgänge in Sport und S-Sport bemerkt - scheint aber normal zu sein.
schön!
übrigens: das rasseln des Getriebes und Motors habe ich auch - alles normal.
gruß
Hallo!
Mittlerweile scheint die AYC Korossionsproblematik bei Mitsu im Winterland Kanada zur Chefetage durchgedrungen zu sein.
Wie man hier: http://www.evolutionm.net/foru…nty-extension-issued.html lesen kann,
ist das quasi ne halbe "Rückrufaktion".
Alle Fahrzeuge von 2008-2015 haben ab 01.01.2015 eine 10 (!) Jahresgarantie bzw. 100.000 Meilen auf die AYC Pumpe gegen Korrosionsdefekte bzw. deren Ausfälle.
Ein Anruf bei Mitsubishi Deutschland stieß (wie erwartet) auf "Hmm NEEE", "Davon wissen wir nichts", "In Deutschland liegt nichts vor", "Sie sind jetzt der erste, der unsere Technikabteilung über einen Pumpendefekt informiert". ( || || || Klar..)
Schade, das MMD sich hier querstellt.
Was haltet Ihr davon?
Gruß!!
Am besten allesallesalles was sich drehen, bewegen oder anneinander reiben kann - Ölen. (Ausser Scheibe und Beläge)
Hattest du die Beläge abgekantet (entgratet)?
2x Evo 9 (incl. getuntem Opel Astra), einmal Schwarz, einmal Silber - Glemseck - Sonntag.
Korrekt: Sattel runter,Beläge raus, alles Säubern.
Kupferpaste oder Anti-Quietschpaste raus, BelagsRÜCKseiten, Belagasträger UND die Schrauben, mit denen der Sattel angebracht ist auch etwas mit der Paste einschmieren - Zusammenbauen und hoffen.
Wenn es dann nicht weg ist, haben wir u.U. ein ganz anderes Prob.
Good Luck
ZitatOriginal von Mobius8
@ Hunkey : sind ja auch nicht alle 8 ter betroffen, zum Glück! Ich denke es ist einfach ein Materialfehler mehr nicht...
Eher ein Serienfehler!
ZitatOriginal von Mobius8
Hab nur von 8 ter gelesen, kein Diff hat es über 60 000 km geschafft, alle vorher...
Meiner hat 63500 runter und läuft.
Habe allerdings bei 58tkm das Öl in SAF-XJ getauscht, das sah so aus, wie Kiti6 es beschreibt...
Vorgänger hatte Castrol 5W-30 in den Evo gefüllt - ca 1. Liter auf 1000km
Jetzt Castrol EDGE 10W-60 - kein bemerkbarer Verbrauch mehr.
Demnächst kommts Millers 10W-60 rein - wird hoffentlich genau gleich sein
Ich verkaufe meinen z.b. aus finanziellen Gründen, da bald der Meister und weiterbildung ansteht.
Es sah aber beim Kauf vor einem Jahr so aus, als würde dies Parallel gehen.
Hat wie du siehst definitiv nichts mit Kupplung oder Sprit (wird eh immer billiger) zu tun.
Tut den meisten ja selbst weh, so ein verkauf.