Ja so kann man es auch nennen.....
Mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt...
Hinterachsdifferential von meinem Evo 8 hat sich verabschiedet!
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Zitat
Eher ein Serienfehler!
Baujahre mit Monat von den Betroffenen her!
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Also ich hab jetzt 49.000km auf der uhr! Hoffen wir mal das ich verschont bleibe!
Gibts da schon vorher Anzeichen, wenn das Diff nicht mehr das beste ist??
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Baujahr 2005,
einer der letzten VIIIer.ZitatOriginal von Tonygummi
Gibts da schon vorher Anzeichen, wenn das Diff nicht mehr das beste ist??Nein, bei mir gabs kein einziges.
Von einer Sekunde auf die andere wars kaputt. -
Zitat
Original von KingIce
Da wäre es mal gut zu wissen ob man im 8er auch ein Diff vom 7er oder vom 9er verbauen kann.Wozu,das Diff ist zu 98% das gleiche,zumindet keine wirklich wichtigen unterschiede....,ich hab auch schon 9er Diffs gewechselt mit unter 50000km......
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Zitat
Original von evolutionVI
Wozu,das Diff ist zu 98% das gleiche,zumindet keine wirklich wichtigen unterschiede....,ich hab auch schon 9er Diffs gewechselt mit unter 50000km......
hm, währe ja auch zu schön gewesen. echt schade, dass so ein teures teil so oft ausfällt.
p.s. einen post noch, dann haste die 7,5k zusammen. :thumbsup:
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Das ist doch dann falsch konstruiert worden, so oft wie das vorkommt.
Oder bei der Fertigung wird absoluter Schrott produziert. -
Das selbe bei mir,
gestern auf ca. 140 km/h auf der Autobahn beschleunigt, nach wenigen Minuten hat's einen Ruckler gegeben, bin dann noch ca. 30 km heimgefahren weil ich sonst nichts ausgewöhnliches gemerkt habe.
Daheim dann ausgestiegen und einen öligen Geruch wahrgenommen, unters Auto geschaut und folgendes gesehen
Das Öl schön um das Diff verteilt und leichtes Tropfen!
Ist ein EVO 8, ca. 55.000 km, keine Rennstrecke, regelmässiger Service
Kenn mich jetzt nicht so aus, neues Diff soll ja ziemlich teuer sein, kann ich meines Instandsetzen oder hilft nur ein Neues bzw. gebrauchtes?
Wenn ich es selber tauschen würde, auf was muss ich achten, entlüften?
Wie seit ihr vorgegangen, bitte um Hilfe
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also wenn ich hier lese wie oft die Diffs eingehen bekomm ich leichte Panik.
Hab bei meinem noch nie das Öl gewechselt. (jetzt 43.000km)
Ist das SAF-XJ noch immer Stand der Dinge?
oder gibts da von zB Carbonetic schon was besseres?Wie viel gehört rein?
Liebe Grüße
Lukas -
Zitat
Original von FireballiX
also wenn ich hier lese wie oft die Diffs eingehen bekomm ich leichte Panik.Wenns kaputt geht, gehts kaputt... Dann kannst noch immer ein RS-Diff, Carbonetics oder Cusco einbauen... Die halten dann etwas länger...
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naja aber ich könnte ja mit dem richtigen Öl versuchen die Lebensdauern zu verlängern.
Liebe Grüße
Lukas -
yepp,sinnlos,wenn es kaputt ist,ist es kaputt
Wenn man es früh genug erkennt bevor die verzahnung im diff kaputt geht dann kann man die Lager tauschen.. hab ich gerade letzte woche an einem Evo 9 gemacht..
die Lager wo der Kardanwellenflansch dran ist sind die selben wie im RS diff und somit über mitsu erhältlich!
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Habe gerade genau den gleichen Fall,ein Evo 8 mit extremem Spiel(ca 5mm auf/ab) am vorderen Lager des Diffs.
Auto hat original Leistung,wurde nie auf der Rennstrecke bewegt,tja,leider keine Garantie mehr draufWie ist das gemeint mit den ca.5mm Spiel auf/ab, durch drehen der Kardanwelle auf/ab oder ziehen vor/zurück?
Bei mir wenn ich die Welle am Lager drehe, ca.5mm Links/rechts spiel! -
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Nein.
Er meint, dass er die Kardanwelle/Eingangswelle ins Diff um 5mm im Lager bewegen kann.
Also Vertikal heben und senken, oder eben horizontal links rechts verschiebenDrehen hat damit nichts zu tun
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HA Diff
Bei mir habe ich im März bei 35000km (BJ 2005) Zahnriemen WaPu incl. aller Öle und AYC tauschen lassen in meinem beisein.
Alles Super mit Ausnahme HA Difföl welches schon eine ziemlich Dunkle Farbe hatte und laut Aussage des Mechanikers fällig war. 8o
Muss mal das Spiel der Eingangswelle kontrollieren und Sicherheitshalber nach 2-3000Km nochmals Öl wechseln.
Sollte das wieder dunkel sein stimmt sicher was nicht.LG Chris
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Nein.
Er meint, dass er die Kardanwelle/Eingangswelle ins Diff um 5mm im Lager bewegen kann.
Also Vertikal heben und senken, oder eben horizontal links rechts verschiebenDrehen hat damit nichts zu tun
hosenmatz: danke
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Na Super jetzt kommt zu der AYC Geschichte auch noch das HA Diff dazu oder wie??
Mal ne Frage in die Runde, wenn ich alle Öle tauschen lasse, welche bauteil wären das denn dann alle??
VA DIFF
HA DIFF
MOTOR
GETRIEBE
AYC Pumpesonst noch welche? Und welche Öle empfehlt Ihr??
Gruß
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Na Super jetzt kommt zu der AYC Geschichte auch noch das HA Diff dazu oder wie??
Kannst du das mal näher erläutern?
Welche AYC Geschichte meinst du?
Das dass Hinterachs Diff im Grunde genommen das AYC ist, weißt du? -
Jetzt mal ne frage und zwar ist das normal das wenn ich an der rechten hinteren Antriebswelle, Diffseitig horizontal an der Welle hin und her ziehe, ca. nen halben cm Spiel hat?
Kläppern tut das auch ziemlich.
Links hinten scheinst mir das es nicht sooo arg ist, kläppert aber auch.
Muss das so sein?