JA schon 1000 mal und nun wieder KUPPLUNG

  • Hi Leute... ich möchte gern an Mitsubishi herantreten, um ein Entgegenkommen (keine komplette Kulanz) für meinen Kupplungswechsel zu erreichen. Ich benötige dazu aber etwas Hilfe von euch. Und zwar von denjenigen, die mir belegbare Fakten / Unterlagen / Schriftstücke zukommen lassen können (zur Verfügung stellen), die belegen, dass es Anfragen/Anträge gab bzw. gibt, die zugunsten des Kunden entschieden wurden. Ich möchte denen diese belegbaren Entscheidungen vorlegen, sodass ich evtl. auch eine positive Entscheidung für meinen Kupplungswechsel erreichen kann. Und wenn sie mir zumindestens beim Arbeitsaufwand entgegenkommen. Materialerstattung oder sowas erwarte ich nicht, hab nun eh 'ne Rennsportkupplung verbaut. Ich wäre euch für verwertbare Unterlagen oder Informationen sehr dankbar !!! :)

  • Soweit ich deine Autovorstellung gelesen hab sah ich bei dir eine Leistung von 330 Ps, also nicht mehr original- wie willst du hier eine Preisminderung bei Mitsubishi erzielen wenn du nicht Serienleistung fährst?

  • Na weil beim Evo die Kupplungsprobleme bekannt sind und ich gehört habe, dass es Evo-Kunden geben soll, bei denen Mitsubishi sich beim Kupplungswechsel beteiligt hat(in welcher Form auch immer). Somit is es doch mein gutes Recht auch freundlich anzufragen und diese Anfrage mit Fakten von positiven Entscheidungen zu untermauern. Wieso sollte ich das nicht probieren !?! :chin:

  • Gut, probieren kannst du es natürlich, aber es sollte dir schon klar sein daß es eigentlich keinen Grund für Mitsu gibt dir irgendwie entgegen zu kommen, weil deine Leistung nicht original ist, und noch dazu die Kupplung ein Verschleißteil ist.
    Sowas funktioniert oft nur wenn man den Händler etwas besser kennt.



    Mfg Marco

  • Is klar. Hab's ja auch über mein Händler eingerührt. Wollt halt nur paar Fakten dazusteuern, um's evtl. in 'ne positive Richtung zu lenken. Naj... wer da was für mich hat, bitte pn !!!
    Danke !!!

  • Zitat

    Original von evolutionlars
    ... an Mitsubishi herantreten, um ein Entgegenkommen (keine komplette Kulanz) für meinen Kupplungswechsel zu erreichen. ... Hilfe von euch. ... sodass ich evtl. auch eine positive Entscheidung für meinen Kupplungswechsel erreichen kann. Und wenn sie mir zumindestens beim Arbeitsaufwand entgegenkommen. Materialerstattung oder sowas erwarte ich nicht, hab nun eh 'ne Rennsportkupplung verbaut. Ich wäre euch für verwertbare Unterlagen oder Informationen sehr dankbar !!! :)


    Ich glaube, die Vor-Poster haben etwas entscheidendes überlesen.


    Da fällt mir nur ein Beispiel ein:
    "Herr Ober, das Essen war furchtbar. Da ich es jetzt vollständig verputzt habe, können Sie leider nix mehr probieren. Und: ich werde auf keinen Fall bezahlen. Über dies hinaus geben Sie mir jetzt noch Geld fürs Taxi nach Hause, denn ich bin völlig erschöpft von der viel zu langen Anreise."


    Sorry, ich weiss nicht, wie ich Dir das sonst begreifbar machen sollte. ;)


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von evo_dens ()

  • Hallo, ich habe kürzlich meinen Kupplungswechsel bezahlt bekommen. Allerdings war diese nicht verschlissen sondern rubbelte im kalten zustand. Das war mit etwa 17000Km. Mitsubishi übernimmt die Kupplung nur bis zu 1 Jahr oder 50 Tkm. danach nicht mehr. Ich musste auch mit dem Herrn reden der von MMD geschickt wurde reden. Gut wenn man in einem Autohaus arbeitet.
    Er schireb einen bericht und schon war alles kein problem mehr. alles bezahlt.
    Aber bei deinem Evo VII wirst du das mit Kulanz abhaken können. so leid mir das tut. Bei meinem Schwager wurde sie bei seinem VII er auch nicht bezahlt obwohl er noch in der Garantie war.
    Schade das MMC das mit der Kupplung nie gelernt hat.

  • Die Kupplung geht nicht einfach so kaputt... Da ist immer der Fahrer schuld!


    Bessere Idee: Fragen wir mal Mitsubishi an ob Sie uns die Bremsbeläge auf Garantie wechseln wenn sie verschlissen sind :D :D


    Fakt: Meine Kupplung beim Evo8 war nach 11'000Km verschlissen... Grund: Kavalierstarts an den Ampeln.
    Hab mich auch mit Mitsu herumgeschlagen... jedoch habe ich nichts auf Garantie gewechselt bekommen.

  • Zitat

    Original von EvoIX
    Hallo, ich habe kürzlich meinen Kupplungswechsel bezahlt bekommen. Allerdings war diese nicht verschlissen sondern rubbelte im kalten zustand. Das war mit etwa 17000Km. Mitsubishi übernimmt die Kupplung nur bis zu 1 Jahr oder 50 Tkm. danach nicht mehr. Ich musste auch mit dem Herrn reden der von MMD geschickt wurde reden. Gut wenn man in einem Autohaus arbeitet.
    Er schireb einen bericht und schon war alles kein problem mehr. alles bezahlt. ...
    .


    Habe bei meinem IXer genau das selbe Problem. Und das ab KM 15.000 ! Zur Aussage "Garantie 1 Jahr oder 50 Tkm" ... hast Du das irgendwor schriftlich ? Und wenn ja, kannst Du mir das zukommen lassen ? Wäre nett ... denn hier in Österreich wird mir eine Garantieleistung zu 100% verweigert.


    Danke im Voraus

  • Nochmal, bitte genau den 1. Post lesen. Ich weiss schon, was jetzt kommt, will keiner hören.


    Evolutionlars hat seine Kupplung bereits gewechselt. Wie zum Geier kann man jetzt noch allen Ernstens zum Freundlichen gehen und irgendeine Garantieleistung zum Thema Kupplung einfordern?


    Für alle anderen: Wenn man einen Garantiefall hat, dann muss man das Fahrzeug nötigenfalls "stillegen", bis entschieden ist, wer die Kosten übernimmt (Gutachter & Co.). Nicht einfach Instandsetzen und dann die Kosten einforden. Auch der entstehende Nutzungsausfall ist ein Thema für sich - bei Garantie. Und das ist doch ein 8er, hat der über 3 Jahre Garantie?


    Im BGB gibts die "Sachmangelhaftung", und mit der Strategie hier muss der Freundliche gar nix übernehmen.


    Der freut sich höchstens ...


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von evo_dens ()

  • Mal ganz nebenbei: Ich mache auch relativ viele Ampelstarts und nehme auf die Kupplung absichtlich überhaupt keine Rücksicht. Ich möchte mir eh' bald eine neue Kupplung zulegen. Eine, die "mehr packt". Die Serienkupplung ist ja wirklich der Witz schlechthin. Ich habe bei meinem EvoIX 342 PS und das ist definitiv viel zu viel für die Kupplung.


    Fazit: Trotzdem macht die Kupplung bisher (25.000 km) überhaupt keine Probleme.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von evodriver
    Die Kupplung geht nicht einfach so kaputt... Da ist immer der Fahrer schuld!



    sag ich doch schon lange - drum wird meine wohl auch bald das Zeitliche segnen - aber ich hab ja auch schon über 70'000 km drauf... und doch schon einige ähhhmmm.... möchte gerne gröbere Starts und vorallem brutale runterschalt-manöver hinter mir... :)

  • Fahr auch nen Evo 7 und bei mir hat Mitsubishi auch die kompletten kosten übernommen, und die haben mir sogar als entschädigung ne Sintermetalkupplung eingebaut. Jetzt kann ich nur sagen das die Kupplung hält was sie verspricht (inkl. unzähligen Ampelstarts)Voll zufrieden bis auf das anfahren!!

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Fahr auch nen Evo 7 und bei mir hat Mitsubishi auch die kompletten kosten übernommen, und die haben mir sogar als entschädigung ne Sintermetalkupplung eingebaut. Jetzt kann ich nur sagen das die Kupplung hält was sie verspricht (inkl. unzähligen Ampelstarts)Voll zufrieden bis auf das anfahren!!


    Wann war das denn? Wie viel hatte der Wagen da runter? Wann wurde der Wagen zugelassen?