Lenkrad überziehen

  • Will mein Lenkrad (Original) mit Alcantara überzeihen lassen, kennt jemand einen guten Sattler, der so etwas in der CH macht???


    Sollte aber schon sauber gemacht werden, habe bereits einige Angebote bekommen, waren aber relativ teuer ;)


    Und hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Alcantara-Lenkräder?


    Dankeschön :)

  • Hallo Urbi


    Das sollte eigentlich jeder Sattler machen können. Doch ein professionell bezogenes Lenkrad kann gut und gerne 1000.- CHF kosten.


    Ich würde darauf schauen, dass du dunkle Farben verwendest. Ansonsten ist es innert kürzester Zeit schmutzig


    Gruss

  • Solange du nicht eins von diesen Ketten-Lenkrädern montierst gehts ja noch.


    Hatte im Cossie ein dunkel Blaues Wildleder Lenkrad. Wenn es täglich benutzt wird, sehen die Dinger trotz Pflege schnell unansehnlich und abgegriffen aus.


    Ist da Alcantara besser?

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Hi,



    hab kein Alcantara, sondern Autoleder auf links. Ist etwas grober und hat 195,00 Euro gekostet. Bis jetzt ca. 5000 km und noch kein Verschleiß feststellbar.


    Gruß
    Tom

  • bestimmt noch praktisch, wenn es gleich noch ein wenig dicker wird doer?

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Ich finde die Lösung mit Autoleder auf links klasse, Tom. Ich hatte ein Alcantara Lenkrad im RS4 von der Quattro GmbH. Das sah bereits nach etwa 5.000 km schon reichlich abgenutzt und speckig aus. Ich versuche auch mal Deine Version, taugt mehr und ist schön dick. ;)
    Danke für die Idee.


    Gruß

  • Danke euch für die Antworten, dann ist Alcantara wohl doch nicht das richtige für mich.
    Habe keine Lust mir das Lenkrad überziehen zu lassen und nach 5ooo km kann ich es dann wieder rausschmeissen.


    Dann wäre Leder ja viel besser ;)

  • Du kannst ja auch mit Hanschuhen fahren, dann sieht es länger besser aus :D

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Hm, ich denke mal das Leder ist auch irgendwann blank. War übrigens nicht meine Iddee, vielmehr hatte der Sattler kein Alcantara ;)


    Aber bis jetzt ists o.k., und wenn es in 2 ( ? ) Jahren blank ist lasse ich es nochmal neu beziehen ...

  • Zitat

    Original von tomthebutcher
    , MUCKI ;) :lol:



    :lolaway: :lolaway:

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Keine schlechte idee, das Orignial Lenkrad mit etwas griffigerem Stoff zu überziehen, hätte man die Schwarzen Plastikabdeckungen nicht entfernen und später wieder anbringen können???? Ich meine die am übergang Lenkrad->Leder

  • Zitat

    Original von Migi
    Du kannst ja auch mit Hanschuhen fahren, dann sieht es länger besser aus :D


    Das wollt' ich auch schreiben. Solange man immer mit entsprechenden Fahrer-Handschuhen (z.B. von Sparco) fährt ist's lange schön und vorallem beim fahren schön griffig.


    mit blossen Händen wird Alcantara wie auch Wildleder schnell abgegriffen und speckig vom Handschweiss. Zudem fusselt's dann auch je nach Qualität des Stöffchens und man hat nach einer langen Passfahrt ohne Handschuhe schwarze Rubbel an den Händen.