Beiträge von JOKER69

    Servus Zusammen


    Wie einige von Euch bereits wissen, portraitiere ich hispanische Gangs in Los Angeles. Neben den Gangs, hat die Lowrider Szene mein Interesse geweckt. Ich verbringe soviel Zeit wie möglich in der Lowrider Szene und freue mich immer wieder, wenn ein Car Club mich auf einen "cruise" mitnimmt.


    Jeden Sonntagabend gibt es in South Central, genauer gesagt in Crenshaw ein "illegales" Lowrider Treffen. Dort versammeln sich dutzene Lowrider, Rennwagen und Bikes. Auf vielen Strassen in LA ist das "cruisen" bez. "lowriden" nicht mehr gestattet und wird sofort geahndet. Doch in Crenshaw hat man noch einwenig Narrenfreiheit.


    Man trifft sich an einer Ecke, disskutiert über die Wagen und lässt sie swingen (hoppen). Nach einiger Zeit gibt die Polizei einen Platzverweis durch und die ganze Szene verlagert sich ein paar Blocks die Strasse runter. Dort beginnt wieder dasselbe Katz und Maus Spiel mit der Polizei.


    Lowrider aus verschiedenen Clubs "hoppen" gegeneinander. Das heisst es wird geschaut welcher höher aufschnellen kann. Da oftmals der Sieger nicht gleich ausgemacht werden kann, enstehen Diskussionen zwischen den Leuten. Diese können recht laut und hitzig werden, doch es bleibt meistens friedlich.



    Hier ein paar Bilder...


    1) Dieser Lowrider "swinged" in mitten der Leute in die Höhe. Er wird von den Zuschauern angefeuert. Es ist nicht ungefährlich so Nahe am Lowrider zu stehen:



    2) Damit die Lowrider in die Höhe schnellen können, muss das Hinterteil des Wagens in die Höhe geliftet werden. Nur so kann er vorne nach oben schnellen:



    3) Gewisse Lowrider weisen bereits erhebliche Schäden auf:



    4) Lowrider welche nicht "swingen" cruisen einfach die Strasse hoch und runter:



    5) Zwei Lowrider messen sich aneinander. Wer springt hoher?...



    6) ...da kein Gewinner auszumachen war, wird die Sache von Mann zu Mann aus disskutiert. Die Menschen rundherum beteiligen sich an der hitzigen Disskussion. Früher kahm es oftmals zu gewalttaten, heute bleibt es eher ruhig:



    7) Der Polizeihubschrauber kommt und teilt einen Platzverweis per Lautsprecher mit:



    8) die Sezene verlagert sich:



    9) Doch dort wartet bereits die Polizei und sperrt einfach einmal eine 4 spurige Hauptstrasse:



    10) die Szene lässt sich nicht entmutigen und es geht einfach an einer anderen Ecke weiter:



    weitere Bilder findet Ihr Hier: www.facebook.com/andresherrenphotography



    Gruss Andres

    Servus Zusammen


    Vielen Dank für Euer konstruktives Feedback. :thumbup:


    GT997
    Mit dem Bett hast du vollkommen recht...Kann ich leider nicht mehr ändern ;(


    diehard


    Ja das musste ich auch feststellen. Mich hat es aber sehr positiv überrascht. E


    @ Grizzly


    Ist auch eine Meinung die ich akzeptiere. Jedoch ist es schwirig über Pleb-Typen (du meinst die Gang Mitglieder?) zu urteilen, wenn man sich nicht damit befasst hat. Ich sage auch nicht (Beispiel) Die Japaner sind bescheuert weill sie so merkwürdig mit dem Auto quer fahren...oder so ;-) Aber wie gesagt, doch dieses Thema muss nicht alle interessieren


    @ Rafli


    Vielen Dank... habe bereits 32kg runter. Möchte aber nochmals 15kg ;-)


    Danke an Alle


    Gruss Andres

    Hallo Zusammen


    Wie vielleicht einige von Euch wissen, war ich vergangene Sommer wieder einmal in Los Angeles. Dort widdmete ich mich meinem Projekt. Mehrere Momente wurden auf Kamera festgehalten und nun zu einem Video zusammengeschnitten.


    In diesem Kurzvideo gebe ich Auskunft über mich, meine Fotografie und mein Projekt. Ich hoffe es gefällt Euch.


    Ich weiss das mein English alles andere als perfekt ist...doch ich hoffe, dass Ihr meine Message versteht.


    Hier der Link zum Video: http://vimeo.com/34269481



    Über ein Feedback würde ich mich freuen.


    Gruss Andres



    http://andresherren.com

    Hallo Zusammen


    Bald ist es soweit. Die photo12 steht vor der Türe. Ich werde dort ein paar Bilder meines Projektes "Sangre por Sangre" ausstellen.



    Link zum High-Res Flyer: http://farm8.staticflickr.com/…95117899_e551e2f869_o.jpg


    Hier noch ein paar Angaben zur photo12...


    Info

    In nur sechs Jahren hat sich die photo von einer kleinen Ausstellung mit Fotografen aus dem Bekanntenkreis zur bedeutendsten Werkschau für Schweizer Fotografie gemausert. Die photo10 zählte über 15’000 Besucher. International bekannte Fotografen wie James Nachtwey oder Marco Grob – sie waren Keynote Speaker am photoFORUM – lobten die Werkschau als inspirierend und wunderbar inszeniert.
    Die Künstlerische Leitung der photo12 wird von Nora Hauswirth übernommen. Als Co-Kuratorin neu im Team ist Danaé Panchaud, die sich sonst für das Centre d’Art Contemporain in Genf und den Verband NEAR einsetzt und bei uns die Westschweizer Fotografen betreuen wird. Andreas Wilhelm, Bildchef des Tagesanzeiger und Geschäftsführer der Fotografenagentur 13 Photo, ist erneut für das photoFORUM mit namhaften Referenten aus dem In- und Ausland, Peter Michels für die Sonderausstellungen verantwortlich. Administrative Projektleiterin von unserer Seite ist Bernadette Ochsner.

    Wann / Wo

    Maag Event Hall
    Hardstrasse 219
    8005 Zürich, Schweiz

    Freitag, 13 Januar 2012 – Dienstag, 17. Januar 2012
    jeweils von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr





    Es würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere vorbeischauen würde.


    Gruss Andres


    http://andresherren.com

    Hallo Zusammen


    Vielen Dank für Euer positives Feedback. Es freut mich wenn die Bilder gefallen.


    @ BadBoy gt


    Vielen Dank. Theoretisch hätte ich viele Aufträge, jedoch kann ich nicht alle annehmen, da ich bei meiner "normaler" Arbeit viel zutun habe. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit habe ich etwas angst.


    @ jpman08


    Sehr gerne. Werde Euch bezüglich Ausstellung auf dem laufenden halten..


    @ Shotokan


    Leider nicht. Ich/wir sind per Vertrag gezwungen die Bilder unter Verschluss zu halten. Ursprünglich war ich nur als Assistenten bei diesem grossen Projekt dabei, jedoch konnte ich auch noch ein kruzes Shoot machen. Ich hoffe, dass Travis mir kommendes Jahr nochmals die Chance gibt ihn abzulichten.


    TwinBeat


    Vielen Dank

    Sehr schöne Bilder, einfach top! :langenase:


    Mich interessiert es wirklich sehr, wo du die Bilder gemacht hast und dass sich die Leute so einfach haben ablichten lassen. Bei manchen Leuten kommt halt das Klischee zum tragen, wo ich Angst hätte sie einfach zu fragen, ob ich sie ablichten dürfte!



    Ja so einfach ist es nicht. Einfach so fragen ist nicht sehr ratsam. Habe ich auch mehrmals gemacht..jedoch ist es wie Russisches Roulett. Die Bilder entstanden überall in LA.


    Dieses Jahr habe ich die 12 grössten hispanischen Gangs von LA portraitiert. Darunter Primera Flats, Florencia13, Lil Watts, Avenues, 18th Street, MS-13, Playboys, Toonerville, Diamond Street und mehr.....Bei Interesse solltet Ihr meinen Blog im Auge behalten. Dort wird es Infos zu meiner Ausstellung geben.


    Grüsse


    Andres

    Hallo Marcus


    Ja diese Bilder habe ich alle selber geschossen. Das ist korrekt. Das vierte Bild ist die Walt Disney Conert Hall in DTLA.


    Vergangenes Jahr hatte ich die Ehre mit Danny Trejo zu shooten. Dieses Jahr konnte ich Xzibit, Young De, Cypress Hill, Blink182 und Paul Wall treffen und ein paar Bilder schiessen.


    Gruss Andres

    ich merke gerade dass dieser Thread immer noch aktiv ist. Somit werfe ich gleich noch ein paar Bilder von meinem LA 2011 Trip nach...hoffe sie gefallen.
    Ach ja übrigens werde ich im Frühjahr eine Ausstellung über LA Gangs in Zürich organisieren...










    ...und noch ein paar Models:












    ... und noch einwenig cultura:








    insgesamt habe ich 13'000 Bilder erstellt. weitere findet Ihr wie immer unter: http://andresherren.com

    Zitat

    Original von Jugo
    Schönes Hobby! Wurde schon weiter oben gefragt, wie kommst du zu den Leuten ? Oder anders gefragt, wie kommen die zu Dir?


    Gruss


    Es war ganz verschieden. Danny Treio habe ich zum Beispiel an einer Car Show getroffen. Dann habe ich Ihn gefragt ob wir ein Shooting machen könnten. Ein paar Tage später durfte ich Ihne dann fotografieren.


    Die einen Gang Mitglieder habe ich per Zufall getroffen und angefragt. Bei den einen wurde ich weiter empfholen. Andere kannte ich von vergangenem Jahr. etc etc etc


    Gruss