Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Zitat

    Original von Migi
    Sieht schon gut aus, wird es aber so niemals nie geben


    Und das weißt du woher?



    Selbst wenn... die Teile kommen garantiert von div. Firmen auf den Markt..

  • Hast du schon jemals eine Gefotoschoppte Karre gesehen, die dann 1:1 bebaut wurde? Ich nicht, aber ich bin immer offen für neues :D


    Geil sind immer die Lufteinlässe vor den Hinterrädern X(

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Zitat

    Original von Migi
    Hast du schon jemals eine Gefotoschoppte Karre gesehen, die dann 1:1 bebaut wurde? Ich nicht, aber ich bin immer offen für neues :D


    Geil sind immer die Lufteinlässe vor den Hinterrädern X(


    ..vielleicht hat der GTR ja nen' Heckmotor :lol:

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das ich bald ein neues Auto kaufen muss


    Klick hier für Bilder von den diversen Farben/Details........


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Nicht schlecht, aber ganz ehrlich, dein weißer R34 ist ne andere Liga
    Aber du verkaufst ja grad den einen, dann is ja Platz für den neuern :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Das Gefühl hab' ich auch.
    Wir laden unsern Evo am Nürburgring immer im Gewerbegebiet Meuspath ab, direkt vor der Halle von "Capricorn".
    Wisst Ihr, was da hinter den Türen passiert? Nix Capricorn, Nissan !
    Dort steht der GTR nebst ungefähr 10 kleinen Technikern, inmitten von Hebebühnen und 20 Satz Rädern aller Grössen. Und ein 997 Turbo steht da auch: das ist wohl die Messlatte.
    Auf meine Frage , wer meinen Scheck annimmt und mir den GTR übergibt habe ich allerdings nur asiatisches Gelächter geerntet...

  • In der aktuellen Auto Zeitung (vom 31.10.2007 Nr.:23) ist ein interessanter Artikel über den Nissan GT-R, auf Seite 20 unter der Überschrift Porsche -Jäger. Auszüge aus dem Artikel: Unschlagbar ist der Preis des GT-R: Knapp 70000 Euro soll der japanische Dampfhammer bei uns kosten. :lol:
    Oder: Bereits nach Marteinführung will Nissan noch eine um bis zu 70 PS schärfere Variante nachschieben. :twisted:
    Auf der Internetseite von der Auto Zeitung steht: Die wichtigsten Absatzmärkte für den Sportwagen sind in Europa Deutschland und England.
    Also jeder, der sich für den neuen Gt-R interessiert sollte mal einen Blick in die Zeitung werfen.

  • Zitat

    Original von Evo 335


    Oder: Bereits nach Marteinführung will Nissan noch eine um bis zu 70 PS schärfere Variante nachschieben. :twisted:
    .


    Ich hoffe mal die verfolgen beim GT-R nicht wieder die gleiche Politik wie beim 350z... jedes Jahr Facelift, jedes Jahr 10 - 20 Ps mehr, usw.


    Das war das einzige was mich beim Z aufgeregt hat, das Nissan ständig neue Versionen rausgebracht hat und teilweise (imho) die Kunden gut verarscht hat... (300Ps Sondermodell, das dann kurz drauf normale Serie war...)


    Ich freu mich trotzdem drauf. Hoffentlich komm ich mal dazu das Ding zu fahren... :twisted: :twisted:

  • Das Teil fährt inzwischen täglich ohne Tarnung als Linkslenker mit deutscher Zulassung auf der Nordschleife und steht nachts in der Halle von "Capricorn" im Gewerbegebiet Meuspath, neben einem silbernen Porsche 997 Turbo. :D


    Die Schaltpausen des Doppelkupplunggetriebes sind atemberaubend...aus den 4 armdicken Endrohren röchelt es heiser in die Eifelluft... :thumbsup2:

  • Die erste Jahresproduktion von monatlich 200 Fahrzeugen ist bereits in den ersten 2 Wochen seit Bestellbeginn mit 2.282 fixen Bestellungen in Japan ausverkauft.


    Wer bei uns ein Exemplar haben will, sollte sich also gleich nach Bestellbeginn auf die Socken, äh, zum Händler machen, sonst gibts nichts mehr zu kaufen.


    Gruss
    M.


    Info aus "Sportauto"



    P.S. Von solch einer Nachfrage träumt Porsche nur

  • Zitat

    Original von h101171


    P.S. Von solch einer Nachfrage träumt Porsche nur



    Ach ja? Gehe mal ins PZ und bestelle einen GT3 RS oder einen GT2, du kannst froh sein wenn Du 2009 noch einen bekommst. GT2´s sind bereits für 08 vor erscheinen ausverkauft gewesen :lol: RS wird nun nicht mehr gebaut :lol: Die können sich das leisten den einzustellen und kaufen dann noch aus der Portokasse den Weltkonzern VW um die Mehrheit zu erhalten. Also Vorsicht vor Porsche ;)

  • Zitat

    Original von Michi



    Ach ja? Gehe mal ins PZ und bestelle einen GT3 RS oder einen GT2, du kannst froh sein wenn Du 2009 noch einen bekommst. GT2´s sind bereits für 08 vor erscheinen ausverkauft gewesen :lol: RS wird nun nicht mehr gebaut :lol: Die können sich das leisten den einzustellen und kaufen dann noch aus der Portokasse den Weltkonzern VW um die Mehrheit zu erhalten. Also Vorsicht vor Porsche ;)


    Auf www.autoscout24.ch kannst du 8 GT3 RS kaufen. Für 415 PS zahlst du für einen Neuen rund CHF250'000 (ohne Klima) für den GT2 darfst du CHF300'000 hinblättern. Ich würde mal wetten, die Marge pro verkauften Neuwagen liegt irgendwo bei 50%. Da wundert es keinen, dass Porsche bald VW kauft.


    Und man vergesse nicht, GT2 und GT3 sind Weiterentwicklungen und nicht völlig neu konzipierte Fahrzeuge. Da verwundert es schon ein bischen, dass die Preise so abheben. Wer beim GT2 mal so einfach für 50 zusätzliche Pferde gegen CHF80'000 (dafür erhälst du 2 auf 350 PS getunte Evo) 8) auf den Tisch blätterst - ich weiss nicht so recht. Wer aber an der Börse arbeitet und für den vorallem Prestige und Image zählen, zahlt auch gerne den doppellten Preis vom reellen Wert der Ware. Aber die Nachfrage bestimmt eben den Preis, so ist das.


    Gruss
    M.

  • Das hat dann nix mit Nachfrage zu tun, hat eher damit zu tun dass Porsche Produktionsprozess sch***e ist.
    Niemand sagte dass man (auf jeden Fall in Japan) fuer einen GTR 2 Jahre warten muss. Bei Porsche muss man immer lange warten egal ob Nachfrage gross iss oder nicht

  • Porsche ist Porsche, der Rest ist der Rest
    Ganz einfach


    Unvergleichbar, egal in welcher Hinsicht
    Porsche wird es erst wieder schlecht gehen, wenn die Kauflust bzw Konjunktur wieder runtergeht. Dafür haben sie ja dann den VW

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Porsche ist auch nur ein Auto... aber ein geliebtes Spielzeug von Leuten die Geld haben.


    Es ist ja kein Geheimniss, dass man Preise fast beliebig gestalten kann, wenn man das Angebot dezent unterhalb der Nachfrage hält.


    Ein anderes Beispiel ist die Rolex Daytona.
    Aber nur in Stahl.


    Für diese Uhr zahlt man aufem Markt derzeit 40-60% über Listenpreis... mindestens.
    Das ist dann unterm Strich mehr als man für dieselbe Uhr in Stahl/Gold (wir reden von 18c MASSIVGOLD, keine Beschichtung!) hinlegt.
    Stahl/Gold könnte ich gleich Morgen 3-5 Stück aus den Schaufenstern kaufen gehen... auf die Stahl muss man derzeit 5-7 Jahre warten wenn man sie regulär beziehen im Laden beziehen will.