• Zitat

    Original von blackpearlEVO
    o10: es geht nicht ums Kaufen, ich würde den auch nicht kaufen, wenn ich nicht weiss, wer damit und vorallem wie er damit gefahren ist... es geht nur um subjektive Meinung betreffend Turbo und dessen Funktionalität und wie viele PS man wohl aus ihm herausschaufeln kann... also ist eher eine Frage die an "Experte" gerichtet ist.. :D


    sorry, war der falsche Link, hier der richtige: http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ist wohl extrem billig..... Aufm Turbo steht Evo VIII GT :lol:
    Wer sowas traut, ist selber Schuld.
    Ausser natuerlich du revedierst deinen motor sehr oft, weil du mit dem ding 30+ Psi faehrst dir aber 10 auf einmal bestellst weil die jede 5k floetten gehen ;)
    Macht zumindest ein bekannter so :lol:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

    Einmal editiert, zuletzt von Undutched ()

  • Mhhh, der Turbo wird ohne Abgasgehäuse verkauft. Da möchte ich mal sehen wie der den halbwegs save Verschicken will. Die Welle wird doch bestimmt am A... sein ... Zudem kenne ich absolut keinen Shop der


    a) das 20g Kompressorrad separat
    oder
    b) den Lader ohne Abgasgehäuse verkauft.


    Ahhh, und es gab ne Serie von 8ter Ladern mit 20G Rädchen welche massive "surge" Probleme hatten.

  • Zitat

    Original von Michi
    400PS mit Seriensteuergerät


    Hat dass hier einer aus dem Forum schon mal gemacht? Ich denke da ist man knapp über dem Limit des ECU's. Damit müsste man MAF etc anpassen und vor allem die entsprechenden Tabellen etc. anpassen.


    Im evolutionm.net sind einige dabei das zu machen aber obs wirklich geht hab ich nie verfolgt.

  • mit originalem Ecu ist es schon einbisschen zu viel des Guten, mit einem ordentlichen Remap ist es sicherlich kein Problem.


    Was Turbo angeht, schwebt mit das hier vor: https://secure.buschurracing.c…21_30_131&products_id=903


    .. und ein AEM ECU kommt auch rein... bleibt die Frage, wer das halbwegs dezent programmieren/einstellen kann... ich weiss, es gibt bessere Varianten, wie Motec, Gems usw... ich finde den AEM ordentlich gut, für die Leistungsregionen, die ich erreichen möchte ohne gross den Motor anzufassen...sogar perfekt!


    Kennt jemand ein schlauer Kerl, der den AEM prog. kann?


    PS: kenne jemand mit einem 8er, fährt 440 PS mit ECUTEK und original Pleuel und Kolben, habs selbst gesehen inkl. Leistungsdiagramm und es geht 8o (seit über 1,5 Jahr also keine faule sprüche wie "ist Frage der Zeit usw..") :evil: ;)

  • Zitat

    Original von blackpearlEVO
    mit originalem Ecu ist es schon einbisschen zu viel des Guten, mit einem ordentlichen Remap ist es sicherlich kein Problem.


    Ja klar mit re-map aber die Frage ist ob man über dem maximalen Load des ECU's ist ...

  • Zitat

    PS: kenne jemand mit einem 8er, fährt 440 PS mit ECUTEK und original Pleuel und Kolben, habs selbst gesehen inkl. Leistungsdiagramm und es geht (seit über 1,5 Jahr also keine faule sprüche wie "ist Frage der Zeit usw..")


    Warum sollte das nicht gehen,wenn es gescheid gemacht ist. :D
    Schlimm,wird es nur,wenn es aufängt zu Klopfen 8o dann hast du ganz schnell Kleinholz 8o

  • Zitat

    Original von Buzi


    Warum sollte das nicht gehen,wenn es gescheid gemacht ist. :D
    Schlimm,wird es nur,wenn es aufängt zu Klopfen 8o dann hast du ganz schnell Kleinholz 8o


    blablablablabla...alles nur gequaseee.... nichts ist schlimm wenn es gut gemacht ist - evo ist ein monster der Robustheit und mag das und vieles mehr problemlos ertragen ohne das etwas passiert, und jetzt ruhe :evil: :D ;)

  • Zitat

    Original von blackpearlEVO


    blablablablabla...alles nur gequaseee.... nichts ist schlimm wenn es gut gemacht ist - evo ist ein monster der Robustheit und mag das und vieles mehr problemlos ertragen ohne das etwas passiert, und jetzt ruhe :evil: :D ;)


    Also wenn es so einfach ist dann mach es, großen Lader drauf richtig viel Ladedruck einstellen und am besten über 500PS mit Serien Motor und Serien Steuergerät!!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • was man hier wieder alles lernt! :rolleyes: :lol:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • 440PS mit Serienecu und Serienblock :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    großen Lader drauf richtig viel Ladedruck einstellen und am besten über 500PS mit Serien Motor und Serien Steuergerät!!



    Ach was,da gehen 600PS :lolaway: :lolaway:

  • Da stört nur der Drehzahlbegrenzer bei getretener Kupplung, denn mit dem Scheiss wird man ja von jedem Golf an der Ampel bei den Straßenrennen abgezogen!

  • jetzt blähen wieder alle 8)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • AEM ! kann ich machen.


    400Ps auf Serien ECU : Geht!


    Nur reden wir dann auch von anderen Einspritzdüsen.
    Und Nockenwellen, und noch nen paar Kleinigkeiten wie LLK, Samcos, paar Rohre.....


    Ich kann das Serien ECU z.Zt bis ca 2,1 Bar LD mit nem 20G-LT mappen.


    Aber wir sind uns alle Klar :


    200000 Km schaft die Maschine dann nicht mehr.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband