• hy hätt da mal eine frage welchen turbo würdet ihr nehme für einen VIIer nähmen


    passt der gt28rs(ist der kleiner wie das Original ) oder Brauch ich da an anderen krümmer ?


    mfg

  • das kommt darauf an was du vor hast. aber nen gt28 brauchste gar nicht verwenden da kannste den orginalen behalten.



    mfg maik


    um genaue angaben zu machen sollte man schon wissen in welche leistung du anstrebst und was du mit dem auto vor hast???und vielleicht wäre es auch nicht schlecht was es kosten soll bzw. was du denkst was es kosten wird

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Vieleicht soll ihm das nach dem Motec endlich seine Leistungsprobleme beheben? ;) So nen ungefähres Einsatzgebeit und angepeilte Leistung wären wirklich nicht schlecht...

  • Wenn du nur mit Serien Block und unbearbeitetem Kopf ( Nockenwellen mal ausgenommen ) was mit mehr Dampf und keinen Einschränkungen im Normalbetrieb haben willst:


    Buschur Racing Evo9- 20G-LT ( Baugleich mit Forcedperformence EVO - Green ).
    Passt mit dem Serien Krümmer und Abgasanlage sowie Luftfilter/ Intakes( will meinen dass jede auf den Original Turbo passende Downpipe weiterbenutzt werden kann )


    Ist Preis - Leistungsmässig das beste was du bekommen kannst, geht mit Seriensteuergerät und Remap.... Und Hält ;)


    Ich war ja einer der ersten die in diese Turbo Mods Vertrauen ( Buschur / FP ) hatten ( in DE ) und bin nie entäuscht worden.


    Steffen
    Just - Solutions

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Zitat

    Buschur Racing Evo9- 20G-LT ( Baugleich mit Forcedperformence EVO - Green ).


    was hat dieser Lader für eine PS-Grenze, ich meine bis zu welche PS-Regionen ist er wirklich effizient?


    Was haltet ihr von einem GT35R?

  • Zitat

    Original von blackpearlEVO


    was hat dieser Lader für eine PS-Grenze, ich meine bis zu welche PS-Regionen ist er wirklich effizient?


    Was haltet ihr von einem GT35R?


    Da musste ich grad kurz schmunzeln :lol:


    Damit der GT35R das tut was er soll, muss erstmal eine fast 5 stellige Summe in den Motor investiert werden....


    Der Evo 9 Turbo schafft schon gut ueber 400PS Motorleistung.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • ja, aber da halten deine Pleuel auch nicht mehr lange und musste soweiso Geld investieren... also wenn schon, denn schon richtig, GT35R und man lernt fliegen!! :D


    I believe I can fly, I believe I can touch the lambos... :whistle:

  • Zitat

    Original von Undutched



    Damit der GT35R das tut was er soll, muss erstmal eine fast 5 stellige Summe in den Motor investiert werden....



    Ich würde mal behaupten, dass man auf jedenfall eine 5 Stellige Summe investieren muss, damit der GT35 das tut was er soll. ;)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • GT35? Kenne ich nur von T4R...ist schon ein Bumbs der da raus kommt..leck mich am A...sch.


    Den Buschur Racing Evo9- 20G-LT kenne ich auch von Ihm..ist eine der schönsten zu fahrenden Lader die ich kenne. Kein Ruckeln und juckeln, einfach ein sauberes Fahrverhalten in jeder Drehzahlbereich. Kann ich wirklich empfehlen und ist gut für 400PS mit Seriensteuergerät und Serienkupplung/Druckplatte.


    Cheers Michi

  • Ein Evo 9 Turbo ist was ganz anderes wie der 20G-LT!
    Der 20G LT kann ca 20% mehr Luft bringen als ein Evo 9 Stock.
    Nur die CHRA und die Abgasseite sind vom 9er Turbo, die Laderseite ist aber modifiziert und es kommt ein grösseres Laderrad zum Einsatz.


    Ich bin den "alten" 20G von Buschur lange genug gefahren um sagen zu können:


    Das hält mit Serienblock. ( nicht im 6er, der hatte andere Pleuel ! )
    Ich habe bis zu 2,0 Bar, mit über 8000 RPM auf der Nordschleife gefahren, als auch auf den DE. Autobahnen, in ca 30 min den Tank leergefahren ( dauernd über 250 Km/h ) und mein Motor hat OHNE JEDE Beschädigung locker seine 100000 Km in 3 Jahren abgespult.
    [SIZE=7]könnte natürlich auch am mapping gelegen haben[/SIZE] ;)


    Wer mal sehen will wie eine solchermaßen geprügelte Maschine nach 100TkM aussieht


    100TKM 4G63 Serienblock


    Steffen
    Just-solutions

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Mit aüßerungen wie das hält ........etc wäre ich vorsichtig,es kann halten,muss aber nicht.


    Es hat bei dir gehalten,ich habe schon 7ner und 8er gesehen,bei welchen die Verbindung von Kolben und Pleuel nicht für die Ewigkeit war,bei 1.8 bar Maxdruck,und die Ursache für die Trennung dieser beiden für störungsfreien Vorschub verantwortlichen Bauteile lag nicht an nem Mappingfehler.


    Auch Schmeidepleuel können brechen,wenn ein kleiner Materialfehler vorliegt.


    PS: Ich bin meinen 6er Serienblock mit 2.3 bar gefahren,und er hat gehalten,für ungefähr ein Jahr,andere brechen bei 1.7 bar ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • sorry, aber bei Ebay nen Turbo - dazu noch gebraucht - kaufen, würde ich nie machen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • o10: es geht nicht ums Kaufen, ich würde den auch nicht kaufen, wenn ich nicht weiss, wer damit und vorallem wie er damit gefahren ist... es geht nur um subjektive Meinung betreffend Turbo und dessen Funktionalität und wie viele PS man wohl aus ihm herausschaufeln kann... also ist eher eine Frage die an "Experte" gerichtet ist.. :D


    sorry, war der falsche Link, hier der richtige: http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem