Beiträge von Buzi

    Zitat

    was auf der Rennstrecke funktoniert, kann im Alltag nicht schlecht sein.


    Im Alltag muß es eine etwas längere Zeit halten (und da sollte der Verschleiß nicht zu hoch sein)


    Aber es ist hier ja schon ganz normal,dass man die angeblich so tollen produkte von IR niemals in frage stellen darf geschweige was dazu fragen
    Da wirst ja immer blöd von der Seite angemacht.


    Also kannst du was zu dem beitragen ???


    Was ganz normale fragen sind




    Wohl eher kaum


    Also dann halt deine Finger still ;)

    Nun ja,sehr intressantes Thema. :D



    Welches Carbonetic nur eingfüllt werden muß,sollte nun jeder wissen.


    Hat einer von euch herren schon mal nach dem verscheiß geschaut


    Wie zb:
    Nach 80.000 km und mehr die Synchronringe,schaltmuffen,Lager...ect ausschaun im vergleich zu dem Castrol... ?? oder anderen Ölen


    Wie verhält sich das Öl allgemein im Alltags einsatz zb: -20 bis + 35 schaltbarkeid auch nach längeren Stop and Go verkehr


    Das ÖL mag gut sein,keine Frage aber nicht jeder prügelt 1-2 mal die Woche seinen Evo nur auf der Rennstrecke.
    Es gibt leute,die ihren Evo täglich bewegen müssen um zur Arbeit zu fahren. Und im wirklichen Alltag herschen nun mal andere gesetze.

    Benzinpumpe Zündkerzen ??



    Zitat

    die Abgastemperatur ist scheinbar höher als sonst = 400° bei 140km/h.
    Ich glaube das war sonst immer bei 300°. Im Leerlauf sind es jedenfalls 300°



    Hast du eine möglichkeit den Benzindruck zu messen ??


    Oder dir druckt es irgendwo an der Verrohrung den Ladedruck raus (schlauchschelle nicht richtig fest)

    Zitat

    Original von kiti6
    Ich hab mich schon genauer erkundigt muss reichen für 420 Ps !! Mit nem sehr guten ansprechverhalten ab 3300u/d-1 bar !!



    Hatte selber vor einiger zeit so nen lader das ansprechverhalten ist geil ab 3300u/d-1 bar das kommt schon so hin


    Aber über 400 PS ??? da mußt schon gut in die Trickkiste greifen :)

    Zitat

    Original von maikcjo


    also mir fallen spontan 2 silberne TME ein ;)



    Kann schon sein,mir ist halt nur einer eingefallen. ;)


    Wer ist der andere silberne TME mit 500 PS :D

    Zitat

    Original von maikcjo
    also wer das war weis ich :D


    aber tat sich kurz schwer und da spricht der corsa fahrer von turboloch :spinnt:


    mfg maik


    Ich glaube ihn auch zu kennen,es gibt nicht vieleTommy Makinen mit 500 PS :D


    Hat einer ein paar angaben zum Corsa was der an Leistung hat ;)

    Zitat

    Also ich will mit anderen Pleuel und Oem Kolben 400 ps fahren das müsste dan leicht möglich sein nicht ?


    Ja sollte kein problem sein achte auf dein mapping die OEM Kolben verzeihen dir nicht so viele fehler wie schmiedekolben Klopft es ein paar mal zuviel ist der OEM Kolben weg :D


    Zitat

    Aber es gibt auch Leute die mit serien Motor und Oem Nocken 400 Ps ereichen wie auch immer die das machen



    Die Frage ist wie lange das hält
    Und ob ich nach 4 oder 5 mal gasgeben wirklich noch 400 PS haben oder ob es dann nur noch 370 PS sind :D