Bin Motul gefahren und jetzt seit nem Jahr das Millers. An beiden Ölen gibt es nichts auszusetzen.
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Wenn wirklich Millers den Motor schaden würde das man ein Motorschaden dadurch bekommt, sowas würd doch kein Sponsor hier im Forum Verkaufen
der wär ja dann längst weg von hier!
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Würde mir das Motul 15w50 300v evtl. besorgen, taugt das was für ein Straßenfahrzeug und nur für Sommer oder kann man da auch ein dünneres nehmen, oder doch bei 10w60 bleiben?
MfG
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Das 15W50 ist ein Öl für die Rennstrecke, nix für den Straßeneinsatz.
Ein gutes 10W50 (Fuchs) oder 60 ist für die Straße mehr als ausreichend.
Würde sogar ein 5W50 für den Straßeneinsatz vorziehen. Allerdings nur bei seriennahen Fahrzeugen. -
Hmm ok muss ich doch bei Castrol bleiben. Motul hat nur noch 10w60 für Motorräder damn
Danke
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:S
Liqui Moly GT1 10W60, Shell Helix Ultra Racing 10W60 oder Mobil1 5W50
Ist doch genug Auswahl. Vom Castrol bekommst du nur hässliche "Ablagerungen" im Motor
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Echt jetzt?! Och nö ok Wechseln ma zu LM
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ohne mich jetzt 40 seiten selbst zu bespaßen hat mal einer den vergleich LM 10W60 zum Millers?! Temperatur, Druck etc. Warmfahr zeit usw. ???
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ohne mich jetzt 40 seiten selbst zu bespaßen hat mal einer den vergleich LM 10W60 zum Millers?! Temperatur, Druck etc. Warmfahr zeit usw. ???
Ich bin schon Beides gefahren, wie soll ich sagen, kein Unterschied zu merken.
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Was genau gibts denn am 15w 50 300V für den Straßeneinsatz auszusetzen?
Nur rein interessenhalber weil ich es derzeit fahre und nun bald wieder ein Wechsel ansteht
P.S. ein ganz klein wenig offtopic, aber hat jemand die Füllmengen für AYC, Diff, Getriebe etc?
Evo 8 Motor mit dem 5 Gang Getriebe im Evo 7
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Gutes Zeug Viskosität ist nicht schlecht finde aber Sonnenblumen/Rapsöl besser das ist Mehrbereich kannst auch in Servo, AYC reinfüllen^^
Hält hohe Temps. aus siehe Pfanne =) und naja schmiert schon wenn es kalt aus der 90cent Pulle kommt was will man mehr
Wieso Motul für 70€ einkaufen wenn man sich dafür eine Palette Sonnenblumenöl holn kann^^ und falls de mal was für deinen Salat brauchst 17er Schlüssel--> Ablassschraube lösen fertig
Fahre diese Saison noch 10W60 FTS von Castrol ist ja damals sehr beliebt gewesen. Nächstes Jahr dann auch Motul wegen Ester usw.
Gruß
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Gutes Zeug Viskosität ist nicht schlecht finde aber Sonnenblumen/Rapsöl besser das ist Mehrbereich kannst auch in Servo, AYC reinfüllen^^
Hält hohe Temps. aus siehe Pfanne =) und naja schmiert schon wenn es kalt aus der 90cent Pulle kommt was will man mehr
E Basisöl halt
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Hab jetzt das Ultimative Öl beim Reisbrennen gesehen, weiss nicht ob es ein Werbegag ist aber es gibt von HKS ein 4G63 und Evo X Öl. Besser geht's doch nicht nur der Preis würde mich mal interessieren
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Hab jetzt das Ultimative Öl beim Reisbrennen gesehen, weiss nicht ob es ein Werbegag ist aber es gibt von HKS ein 4G63 und Evo X Öl. Besser geht's doch nicht nur der Preis würde mich mal interessieren
Sorry, aber mehr als einen anderen Zettel auf der Büchse dürfte HKS wohl nicht zu dem Öl beitragen.
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Ne, da stecken tausende Stunden Entwicklung drin...
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Für Serien/Alltagsfahrzeuge sicher keine schlechte Wahl. Für die Rennstrecke ist das aber nichts bei der Viskosität.
Öl immer passend zum Einsatzzweck wählen!
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Hab jetzt das Ultimative Öl beim Reisbrennen gesehen, weiss nicht ob es ein Werbegag ist aber es gibt von HKS ein 4G63 und Evo X Öl. Besser geht's doch nicht nur der Preis würde mich mal interessieren
http://www.hks-power.co.jp/en/…/oil/super_oil/index.html
Komische Viskosität die sich die Leute da ausgedacht haben.
Entweder wirklich durchdacht oder einfach nur auf wichtig getan ?(
Leider aber keine Preise... -
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Das erinnert mich an die Ab-Werksbefüllung des 9er .. -
Kann man von Millers 10w60 NT bedenkenlos auf ein anderes Öl wechseln?
oder Verträgt sich das nicht gut mit dem Phosphorglas-Film, den es hinterlässt?
Ich hab von einem bekannten Rallyfahrer nur das beste über Liqui Moly gehört und würde deshalb nächste Saison mal wieder einen Wechsel fokussieren.