Beiträge von XevolareX

    Ok ich hake dann hier noch mal ein.

    Habe mich jetzt dazu entschieden andere Felgen zu kaufen.

    Würde dann wieder mehr Richtung Performance und weniger nur nach Optik gehen wollen.

    Also konkret 9,5 oder 10x18 und dann halt entweder ET25 oder etwas weniger.

    Aber gefühlt gibt es kaum was eintragbares in Deutschland aktuell was mir zusagen würde.

    Es gäbe da die ProTrack One. Die sind jetzt nicht hässlich aber ein wenig konkaver dürfte es dann schon sein.

    Gibt es irgendeine Rays, Volk, Gramlights etc. Felge die man in Deutschland auch tatsächlich eingetragen bekommt?

    Die wollen ja mindestens ein Festigkeitsgutachten haben. Die JWL und dieses andere Zeugs interessiert die hier absolut null!

    Hatte dieses Phänomen tatsächlich auch schon.

    In über 5 Jahren wo ich den 10er habe ist es 2x passiert, ebenfalls auf den ersten wenigen hundert Metern in kaltem Zustand.


    Nach gefühlten 3 oder 4 Sekunden ging's wieder, kann allerdings nicht sagen ob es wieder funktioniert hat durch Gänge durchschalten oder durch mehrmaliges Gas geben.

    Kann mich dem ganz genauso anschließen. Ich bin auch ratlos aber doch ein wenig beruhigter das ich nicht der einzige bin ^^

    Würde mal Zündzeitpunkt messen und schaun ob der richtig liegt.

    Der passt! Hatte ich auch schon in Verdacht.

    Generell macht er eigentlich das was auch in der Map hinterlegt ist. Nur halt eben das er zu viel Sprit bekommt und es nicht mehr runtergeregelt bekommt.

    Neueste Erkenntnis ist das die STFT wie bekloppt nach -20 (oder -40 je nachdem womit man ausliest) regelt, die ECU dann auf 0 zurückwirft und dann wieder Richtung -20 pendelt. Also bekommt er zu viel Stoff aber ich weiß noch nicht woher.

    Er läuft witzigerweise besser wenn ich den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abziehe. Dann regelt er zwar immer noch auf -20 aber bricht währenddessen nicht so stark ein und die Leerlaufdrehzahl schwankt kaum noch. Mit Schlauch dran schwankt er wild zwischen 200 und 800 hin und her.

    So neueste Erkenntnis ist das er den Brennraum wohl mit Benzin flutet.

    Wenn ich ein paar Sekunden den Motor versuche zu starten und im Anschluss die Kerzen rausdrehe und dann noch mal starte kommt ein ganzer Schwall Benzin aus den Kerzenöffnungen raus.

    Wenn ich die Injektoren dann abklemme und drehe bis die Brennräume leer sind, dann wieder anklemme und mit dem Gaspedal auf Anschlag starte springt er sofort an. Wenn ich ihn dann wieder ausmache und starte ohne das Pedal durch zu drücken säuft er wieder ab und ich muss das ganze Prozedere von vorne starten.

    Jemand eine Idee?

    Hat der Benzindruckregler was damit zu tun?

    Hey Leute!



    Mein X'er hat mich nun nach 11 Jahren das erste mal im Stich gelassen.

    Bin am Donnerstag damit ganz normal morgens unterwegs gewesen. Dann abgestellt und als ich nachmittags wieder fahren wollte sprang er einfach nicht an.

    Habe ihn dann am Freitag bis zu mir vor die Haustür abgeschleppt (5km entfernt) und dann erstmal ein paar Sachen überprüft.

    -Kerzen rausgehabt und geguckt ob Funke da ist / Funke ist da

    - dann geguckt ob an der Zulaufleitung für die Rail Sprit ankommt / Ja kommt an

    - sämtliche Schläuche auf festen Sitz und Dichtheit geprüft / alles soweit super

    - zum Schluss noch die Relais rausgeholt und alle erstmal geschüttelt und geguckt ob irgendwas verdächtiges zu sehen ist / ohne sichtbare Mängel


    Dann hab ich einfach mal ne zeitlang georgelt mit betätigtem Gaspedal und nach 15 oder 20 Sekunden kam er dann allmählich

    Nach ausgiebiger Probefahrt und mehrmaligen starten was nichts mehr zu merken vom Verhalten davor.


    Bin dann wieder heute morgen ganz normal gefahren. Habe ihn dann vor der Garage abgestelllt um die Räder sauber zu machen. Dann noch schnell was gegessen und wollte dann wieder los... und das Problem beginnt erneut.


    Was mir auffällt er riecht extrem nach Benzin im Motorraum wenn man etwas länger versucht zu starten. Aber keine Undichtigkeit nach aussen hin sichtbar.

    Und wenn ich die Rücklaufleitung am am Benzindruckregler abziehe und starte kommt da direkt ein ordentlicher Strahl raus. Ist das gewollt bzw. normal?

    Habe mittlerweile alle Relais bei Mitsu neu geholt und getauscht gegen die neueren Versionen.

    Keine Ahnung wo ich jetzt weiter suchen soll! Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. Allerdings bewegt sich die Drehzahlnadel nicht beim Starten aber wenn ich mir die Istwerte anschaue dann bekomme ich 300rpm +- angezeigt

    Oder einfach überall mehr Sturz draufknallen und gut ist ^^

    Ja also wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, dann kämen auch keine 10.5er mehr und dann auch etwas mehr ET und eventuell nen 275er Reifen. Aber ja, jetzt muss ich das entweder irgendwie passend bekommen (eventuell noch mehr Karosseriearbeiten) oder ne andere Felge holen. Ist die Frage was mehr Sinn macht.

    Ach keine Ahnung ich bin so unentschlossen.

    Bin schon fast an dem Punkt an dem ich denke das ich mir andere Räder holen sollte.

    Die Volk ZE40 in 18x10 ET35 sind ziemlich geil :sabber:


    Aber ja du hast das schon richtig verstanden. Habe rundum 18x10.5 ET15 mit 265/35 drauf.

    Hinten ist ebenfalls gebördelt und gezogen.

    Anhand der Bilder seht ihr halt meine Bedenken ziemlich genau denke ich.

    Laut EG Verordnung muss die Felge selber auch abgedeckt sein... wird wohl schwierig ^^

    Von wie viel Sturz reden wir denn hier?

    Ich habe vorne etwa 2° und bin mit meinen 10.5x18 ET15 schon echt grenzwertig unterwegs.

    Und meine Kotflügel sind vorne vom Metallbauer etwa 15mm geweitet worden.


    Ich hänge mal einen Vergleich vorher/nachher an.


    Hinten bekomme ich die mit 1°40' relativ gut unter.


    Also ich meine es schleift nichts oder so aber ich wäre halt lieber safe weil ich die Dinger mal langsam eintragen möchte :rolleyes:

    Nee also es geht schon um identische Breite sowohl auf der Felge als auch die Reifen. Nur vorne zb, statt ET 15 wie hinten, dann ET 25.

    Müssen es beim X'er zwingend die gleichen Räder an VA und HA sein? Also selbe ET und selbe breite? Oder könnte ich zb vorne eine andere ET fahren wie Hinten?

    Jetzt mal ganz dumm gefragt...

    Gibt es hier Leute die sowas realisieren können? Ich würde da gerne ein paar Anpassungen an meiner TCU machen lassen.

    Muss ich dafür wirklich einen Ami Tuner anschreiben der mir dann per Remoteaccess an meinem Fahrzeug was codieren soll?

    Ich möchte nichts umsonst haben aber wäre schön wenn man jemanden hätte mit dem man da auch drüber reden kann was man haben will und im Fall der Fälle auch Probleme lösen kann.

    Hey sorry hab mich jetzt lange nicht gemeldet.

    Also die MKL geht nie an, egal wie oft ich dieses stottern provoziere.

    Kümmere mich aktuell darum das ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen bekomme.

    Aber vorab: wo kann ich die ganzen Relais in Deutschland am besten kaufen? Mitsubishi selber ist wahrscheinlich überteuert?

    Hallo zusammen!


    Also wie der Titel schon sagt, stottert mein X'er bei Volllast so etwa ab 5200 U/min bis komplett nach hinten raus. Es fühlt sich so an als ob er entweder zu wenig Sprit bekommt oder die Zündung irgendwie dicht macht oder keine Ahnung was noch.

    Ich weiß ehrlich gesagt garnicht seit wann das so ist. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Hab dann daraufhin die Zündkerzen und den Luftfiltereinsatz getauscht. Die wären in nächster Zeit eh dran gewesen und deswegen hab ich es einfach ein bisschen vorgezogen.

    Das hat aber wenn überhaupt nur ne minimale Verbesserung gebracht. Als Luftfiltereinsatz hab ich den HKS drin. Denke ich kann den fahren ohne ein Software Update oder?

    Und wo wir bei Software sind, der ist bei IR vor jahren optimiert worden. Und bis dato auch komplett Problemlos damit gefahren.


    Die Ami's schwören ja alle auf die Relais der Kraftstoffpumpe die man ja unbedingt tauschen sollte. Keine Ahnung was da dran ist. Und keine Ahnung ob das mein Problem verursachen könnte.

    Hab aktuell auch leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Bin seit Monaten auf der Suche nach nem Tactrix zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.


    Vielleicht hat ja schon mal wer etwas ähnliches gehabt oder weiß wo ich anfangen könnte zu suchen. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.


    Grüße

    Juri

    Ich bin eine Zeit lang die JapanRacing JR11 9,5x18" ET30 + 5mm Spurplatten gefahren mit 265/35. Passte ohne Probleme.
    Jetzt habe ich statt den 5mm Spurplatten, 15mm Platten drauf. Vorne passte es immer noch, allerdings hinten musste ich die Kanten umlegen lassen.


    Die 5mm Spurplatten waren eigentlich auch nur vorne nötig, da die Speichen der Felge ansonsten gegen den Bremssattel schlugen.


    Ich habe auch alle Kombinationen eingetragen bekommen, ohne Probleme mit Gewindefahrwerk.


    Du hast die JR11 eingetragen bekommen? Was brauchtest du denn alles an Unterlagen dafür? Reicht da dieses Festigkeitsgutachten das man von Japan Racing bekommen kann?
    Ich bin gerade nämlich auch am überlegen mir Japan Racing Felgen zu holen