Ein EVO IX, ich hab es getan!!!

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich ja lange überlegt habe, was ich mir als nächstes besorge, um meinen Audi RS4 B5 in die wohlverdiente Rente zu schicken (er hat jetzt 190000km auf der Uhr!) hab ich jetzt endlich meine Wahl getroffen.. auch dank all der Informationen, die ich hier im Forum gefunden habe..


    Ich hab mir bei Gassner einen Mitsubishi EVO IX Sport bestellt und ihn gleich mit Öhlins Road&Track Fahrwerk, Domstrebe hinten, Auspuff inklusive Leistungssteigerung, und leistungsfähigeren Bremskomponenten ausrüsten lassen.. Dann hat er so 330-340 PS bei 1480 kg Gesamtgewicht inklusive Allrad!
    Somit sollte ich mit diesem Auto fahrdynamisch einiges zugelegt haben.. ..


    Liefertermin Ende Juli.. Farbe Weiss!



    Photos werden natürlich folgen, sobald er da ist!!!!


    Na, was meint ihr dazu?

  • Grrr viel Spass mit deinem Neuen Geschoss :thumbsup2:

    Geheiligt werde mein EVO,dein Ladedruck soll kommen so auf Asphalt wie auf Schotter,in Ewigkeit Geschwindigkeit,lang lebe NO`s.Mäsi 8)

  • Zitat

    Liefertermin Ende Juli.. Farbe Weiss!


    Dasselbe habe ich auch. Muss sagen mit Juli geht's bei dir noch schnell mit dem Liefern. Ich werde 6 Monate warten müssen insgesamt. Liefertermin ist bei mir der Mai (sollte es sein ?().

  • Ich habe da mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass hier in letzter Zeit öfters geschrieben wurde, dass verschiedene Leute auf ihren Evo IX warten.
    Ich verstehe ja, dass es eine gute Sache ist die Wagen bei euren ansässigen Händlern zu kaufen, aber bei einigen Monaten Wartezeit für ein Auto mit nur 2 Ausstattungsvarianten (Sport und nicht Sport) würde bei mir der Spaß aufhören.
    Wieso kauft ihr eure Wagen nicht bei einem Händler, der die auch auf Lager hat?

  • Weiss z.B. wird nur auf Bestellung Lackiert. Da gibts keine Lagerfahrzeuge bei Mitsubishi. Wen du in Weiss Bestellst wird er erst noch so Hergestellt. Ausser natürlich ein Händler hat in vor einiger Zeit so Bestellt und in nun so im Showroom stehen.

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

  • @ alle


    Danke für die Glückwünsche, ich grinse jetzt schon!!!


    @ contax


    Dadurch, dass ich ihn gleich etwas individualisieren wollte, hab ich natürlich gleich einen Komplett-Preis verhandeln koennen.. und Weiss sollte er auf jeden Fall sein! Somit kann ich getrost eine Weile warten..

    Rain...., it separates the men from the boys...

    Einmal editiert, zuletzt von derduke ()

  • SO FREUNDE!!


    Hier ist er..... und wird beladen mit den Originalteilen..... Fahrwerk, Stabi, Bremse, Felgen...etc.


    und hier steht er hinten sehr tief mit all dem Gewicht der Originalteile!


    nach 700 km dann bei mir zu Hause und Origialteile raus:


    ach ja: Das Ralliart Zeichen ist richtig rum!



    So... Positives:
    Man hat der Druck... nach 500 km hab ich dann mal kurze Vollast-Etappen eingelegt... Geht wie die Sau, klingt wie die Sau...
    700km Autobahn mit 12,5 liter Durchschnitt beim Einfahren, aber auch mit Geschwindigkeiten zwischen 150 und 190 km/h..:-))! Bin mit 43 Litern einmal 354km weit gekommen! Komfort für Langstrecke ist absolut ausreichend und man sitzt hervorragend! Zuhause angekommen konnte ich dann mal über Landstrassen heizen und siehe da: das Ding geht phänomenal durch Kurven


    Negatives:
    Man will dauerd auf den Pin treten, auch wenn die Verkehrsordnung anderes vorschreibt...die Vorderachse rumpelt vorne mitte/rechts was ich erst zuhause festgestellt hab.. und die Sportbremsbeläge werde ich wieder runter schmeissen müssen, da die einen quietschigen Krach machen, das es mir auf die Nerven geht.. das alles merkt man aber nicht auf der Autobahn sondern erst bei Landstrasse/Kreuzungen...


    Was das Rumpeln angeht weiss ich nicht ob das durch die Uniball Gelenke des Ölins Fahrwerks kommt, oder der Stabi oder Federbeine oder was weiss ich.. werde ihn morgen gleich schon mal beim Freundlichen checken... und mir einen Termin geben lassen die Bremsbeläge zu wechseln...
    Aber ansonsten ist das Auto genau mein Fall...!


    Nordschleife ich komme bald 8)

  • Bin ich farbenblind oder kommt mir der weisse evo irgendwie schwarz vor ? :-)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Der Schein trügt nicht, er ist sehr schwarz für einen Weißen. Zudem ist bei mir auch erst Anfang Juli. ;)
    Glückwunsch duke, lecker Gebäck hast Du da!!!! Wird Dir mehr Freude bereiten als der RS4!!


    Gruß

  • Zitat

    Original von derduke
    ..


    Liefertermin Ende Juli.. Farbe Weiss!



    ???


    bin neuerdings total blind... :)


    und im Kalender total daneben (ich hab Anfang Juli)



    Viel Spass mit deinem Gefährt... :)

  • :O


    Ich hatte vergessen euch mitzuteilen, dass Gassner mich anfang Juni anrief und mir mitteilte, dass er keinen weissen Evo mehr bekommt, da die Japaner ihn nicht mehr in Weiss produzieren.. da ich ihn aber komplett mit Upgrades von Gassner kaufen wollte, habe ich in Schwarz umgewechselt und ich bekam dafür die ATS 18 Zoll Felge gratis dazu...


    übrigens ist Herman Gassner ein sehr netter und ruhiger Mensch...


    er holte mich am Salzburger Flughafen in einem Mitsubishi Pajero ab fuhr nach Ainring im Regen und als aus einer Kurve das ESP anging entging ihm nur ein: "Scheiss ESP!!" :lol:



    PS:
    Ausstattung:
    Eibach Stabis
    Ölins Road and Track
    Bremsscheiben gelocht
    Bremsbeläge Sport
    Auspuff HJS mit Leistungssteigerung 340 PS
    Ralliart Instrumente
    18-Zoll ATS mit 245 Pirelli P Zero
    Domstrebe hinten
    Radio/CD

    Rain...., it separates the men from the boys...

    Einmal editiert, zuletzt von derduke ()


  • Für quitschende Bremsbeläge gibts Abhilfe, benutz mal die SUCHE, ebenso über rumpelnde Teile in der Vorderachse...


    Ich schein auch ein Schwarz-Weiss Problem inner Optik zu haben :augenreib:


    Ansonsten wünsch ich viel Spass 8)

  • @ alle


    Danke für die Glückwünsche..


    Update:


    ich hab meinen Evo heute vollgetankt bei uns auf die geeichte Waage gestellt.. 1480kg...


    Geräusche kamen vorwiegend von nicht fest genug gezogenen Schrauben der Stabis
    Trotzdem werde ich bei Gassner noch mal vorbeifahren im August, da der Frontstabi (Eibach: 29 mm Querschnitt) bei sehr schlechter Strasse an die Karosserie schlägt.. (an die Profis unter euch.. was kann man denn da machen?).. kommt aber unter normalen Bedingungen eigentlich nicht vor!


    Quietschen der Bremse hat sich erledigt, nachdem ich die Pagid RS014 heruntergenommen hab und die original Beläge wieder montiert habe ..


    Die Karre hechtet nach vorn, das es eine reine Freude ist.. das Handling ist super.. und super einfach.. neutral und im Grenzbereich je nach Input über oder untersteuernd!
    Das Öhlins Fahrwerk ist erstaunlich komfortabel und die Dämpfer sind einstellbar.. im Moment sind die Dämfper in Mittelposition und könnten vielleicht noch ein bischen straffer sein... da muss ich noch ein wenig auf der Nordschleife probieren, bevor ich sicher bin wie ich es gerne hätte.. Der Gassner Evo in der Sport-Auto hatte die gleiche Einstellung.. Für die Nordschleife so perfekt laut Gassner, für die ebenen Pisten müsste man mal schauen..
    Verbrauch bei meiner momentanen Fahrweise..ca 45 Liter für 275-325 km und ich habe jetzt 1600 km auf der Uhr...


    Funfaktor: erheblich!


    Bis dann Jungs

  • Gratulation zum Wagen!


    Quitschende Bremsen gehören zu einem richtigen Evofahrer. Ist doch egal ob sich die Fussgänger die Ohren zuhalten müssen, Hauptsache es bremst wie Sau!


    Versuch's doch beim nächsten Mal mit Ferrodo DS2500. Die sind etliches besser als die Originalen und quitschen fast nie -- und wenn, nur ganz leise ! *wirklich*

  • @ Brain


    vielen Dank für den Tipp... die FerrodoDS2500 werde ich als nächstes probieren... leichtes Quietschen stört mich auch nicht aber die Pagid quietschten so laut, dass ich mir die Ohren zuhalten musste.. und das ist beim Fahren suboptimal.. ;)

  • Glückwunsch zum neuem Wagen!


    Wirst bestimmt viel Freude damit haben aber zuerst langsam einfahren ;)


    Meine Bremsbeläge quietschten auch wie Sau (Ferrodo) hab dann alles normals auseinnandergenommen, Antiquietschpads drauf und es wurde leise :D Würde an deiner Stelle schaune die Pagid ruhig zu stellen bevor ich wirder die originale verbauen würde und nicht gleich aufgeben!

  • Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen "Renner"! :thumbsup2:
    Mich würden ein paar Vergleiche zwischen deinem "alten" und deinem "neuen" interessieren.
    Übrigens schönes Kennzeichen. :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl