Beiträge von EVO-FUN

    Hallo Steffen, toller Beitrag. Damit ist eigentlich alles narrensicher erklärt.
    Ob es alle verstanden haben?
    Früher oder später wählt ja doch "fast" jeder EVO-Fahrer deine Nummer um sich seine Pumpe revidieren zu lassen.
    Bevor ich 3300 Euro (nur für die neue Pumpe) zum Händler schaffe, komme ich lieber mit einem Bruchteil der Summe zu dir. :thumbsup:


    Ich hab im Sommer jedenfalls alles richtig gemacht. ;)
    Da ich den Evo verkauft habe, ( ;() habe ich leider nichts mehr davon.

    Hallo Mane, das "Problem" hatte ich diesen Winter auch schon 2mal. Beide male habe ich in eine Kurve reinbeschleunigt um diese EVO-typisch zu fahren. Am Kurvenausgang blieb das Gas dann hängen. Er hat aber nicht selbstständig beschleunigt. Einmal kurz Gas gegeben und alles war wieder OK.
    Ich vermute das sich am Gaszug, welcher im Bereich Ventildeckel durch die Luftöffnung in der Haube herrlich offen liegt, ein "Eisnäschen" gebildet hat, welches kurzzeitig blockiert.


    In den USA hätten wir beide jetzt die Möglichkeit Millionär zu werden! :lol:

    Zitat

    Hauptkostenunterschied machen Verbrauch, Wartung und Verschleissteile.


    Alles Kosten die du negativ oder positiv beeinflussen kannst.


    Fahre beide Autos und entscheide dich.
    Ich weis welcher Wagen es wird.......... ;)

    @ klong


    Zitat

    Bei dem größten Teil der Pumpe, dem Gehäuse, kann ich mir nicht vorstellen, das sich das "Negative" ein Weg durch das Material findet.


    Es ist aber leider so. Das "besondere" Streusalz in Deutschland findet diesen Weg. Ich wollte es auch nicht glauben. Das Gehäuse der Pumpe war an entscheidender Stelle förmlich aufgesprengt! 8o
    Wenn du es ganz genau wissen willst, setze dich micht Steffen alias T4R in Verbindung. Der hat sich intensivst damit auseinandergesetzt.


    Gruß Marian

    Hast du eigentlich schon einmal bei Gassner angefragt und dein Projekt vorgestellt? Wenn ja, würde mich deren Reaktion interessieren.
    Wünsche dir viel Schaffenskraft bei deinem Projekt. Vielleicht kannst du ja die gesamte EVO-Gemeinde eines Besseren belehren.
    Hartnäckig genug (vielleicht aber auch blauäugig) bist du ja.


    mfg Marian

    Ich glaube es gibt Personen im Forum, die persönliche Probleme mit Steffen haben. Schade solche Wege einzuschlagen. Steffen ist eine Institution und Bereicherung in Sachen Evo!!!!!!


    Marian

    Also ich kann mich Rene (BlackAngel) nur anschließen.
    Es kommt natürlich darauf an, wie und wo der EVO bewegt wird. Viel Spaß, da meine ich wirklich sehr viel Spaß, erhöht natürlich die Unterhaltskosten "explosionsartig".
    Ich fahre meinen 8er jetzt seit 4,5 Jahren und habe täglich Spaß damit. Die Kosten halten sich trotzdem in Grenzen.
    Jeder selbst bestimmt wie hoch die laufenden monatlichen Kosten ausfallen.
    Probiere es aus - du wirst es nicht bereuen. ;)

    Zitat

    Weiterfahren zerstört das Heck.diff (ca. 7000€)


    Kann ich so nicht bestätigen. Nach letzendlich unfreiwilligen 5000 km mit defekter Pumpe keinerlei Probleme.
    Wie von Iceberg bereits erwähnt fehlt halt die Sperrwirkung des Diff.
    Die überlegene Performance des Evo-Antriebes ist somit nicht gegeben. Fährt sich also wie ein "normaler" Allradler. Im Sommer merkt Otto Normalverbraucher das gar nicht. Im Winter wird es bestimmt interessant.


    Am sinnvollsten ist aber eine funktionierende Pumpe. :thumbsup:


    Marian

    So, nachdem sich im März bei Kilometerstand 63000 die AYC/ACD Pumpe verabschiedet hat und die "Ersatzpumpe" nach Lieferschwierigkeiten nicht das gemacht hat was sie sollte, war ich am Mittwoch bei Steffen (T4R).
    Was soll ich sagen - es (sie) funktioniert wieder. Und das für "kleines Geld".
    Einige werden sagen - mal sehen wie lange die Pumpe funktioniert?
    Wenn man bedenkt, dass es originale Pumpen gibt die nach ca. 30000 km den Geist aufgegeben haben, bin ich optimistisch wenigsten an diese Laufleistung heranzukommen.
    Mich hat die Arbeit und auch die Person Steffen absolut überzeugt. Da wird nicht einfach was repariert. Steffen weis was er macht und er weis auch genau worüber er redet.
    Ich kann seine Arbeit nur empfehlen!!! :thumbsup:


    Danke an alle die mir bei meinem Problem mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

    Meiner Meinung nach ein normaler Rennunfall. Kuve unsauber gefahren und in der weiteren Folge das Heck beim Korrigieren/Bremsen verloren.
    Trotzdem tolle Leistung das nicht mehr passiert ist.
    Ich wüsste nicht wie das Auto nachher bei mir ausgesehen hätte. :stumm:
    That`s Race!

    Moin Rene,
    danke für dein Angebot aber ich werde demnächst mal zu Steffen nach Wiesbaden fahren. "Der kennt alle Pumpenteile beim Vornamen!" :thumbsup:
    Meine hat gar nicht mal so schlecht ausgeschaut. Vielleicht wird sie ja wieder.


    Trotzdem Danke


    Marian

    Bernd
    Ich war nicht dabei, gehe aber davon aus, dass der Meister alles richtig angeschlossen hat. Mitsu hat alles versucht. Sie haben sogar auf mein Anraten Kontakt mit Alex aufgenommen. Irgendwo sind denen aber auch die Hände gebunden. Die große EVO-Erfahrung ist aufgrund der geringen Verbreitung bei uns auch nicht vorhanden. Trotzdem nochmals Dank an Jungs.


    Seit Gestern habe ich meinen EVO wieder. Zustand wie vor 1 Woche als ich ihn zum Wechsel der Pumpe in die Werkstatt brachte. Alte defekt Pumpe ist wieder verbaut, alle Lampen leuchten aber er ist fahrbahr.
    Negativer Beigeschmack: 230 Euro für 2x Pumpenwechsel ärmer und Auto ist immer noch defekt.


    Schönes Wochenende