Beiträge von cantax

    evilevo: Entweder du focusierst manuell, oder falls das nicht möglich ist, dann ziehlst du mit der cam so, dass du das gesamte Heck drauf hast, hälst den auslöser fest, so dass der autofocus sich focusiert, schwenkst dann leicht nach links und löst die cam aus.


    Wenn das auch nicht geht liegts wohl an der Qualität deiner cam.


    Wenns kein Händler ist, und danach sieht es eigentlich auch aus, dann denke ich wird das mehr ein Sammler statt ein "normaler" Autofan sein.


    Gerade der GT3RS ist doch mehr ein Sammlerobjekt als ein Wagen der sich in sportlicher Hinsicht stark vom normalen GT3 absetzt.


    Wie auch immer, ich würde den schwarzen GT3RS nehmen :D

    Vorne weg: Mein Fall ist der neue M3 auch nicht.


    Wenn man sich das ganze aber mal markttechnisch anschaut macht es für mich schon Sinn.


    1. Der V8 ist vom M5V10 abgeleitet. BMW musste allein wegen dem Marketing Leistung zulegen und die Kosten für einen komplett neuen Reihensechser wären wohl zu teuer gewesen und hätte keine 400+PS gebracht.


    2. Der M3 wird sicherlich größtenteils von Kunden gekauft die einfach das 3er Top Modell wollen und ein V8 gilt nunmal als toll und der Sound auch. Zwar nicht mein Geschmack, der der Mehrheit. Vom RS4 V8 wollen wir jetzt garnicht reden.


    Wie hoch schätzt ihr den Anteil der M3 Fahrer ein, die das Gewicht ihres Wagens kennen?


    Ich finde es schade, dass BMW dem Reihensechser abgeschworen hat, dass Audi die Turbo Motoren aus den RS Modellen verbannt hat und dass sogar Mercedes auf Hochdrehzahl setzt wo doch gerade die AMG Modelle eine etwas tourentauglichere Charakteristik aufweisen zu der ein Kompressor weit aus besser passen würde.


    Im allgemeinen ist es so, dass in den letzten Jahren alle Autohersteller auf weniger Hubraum und mehr Drehzahl setzen weil dadurch (angeblich) der Verbrauch sinken soll. Die Frage ist nur wieviel Ersparniss bleibt, wenn man den Wagen halbwegs normal fährt, statt innerhalb von DIN Normen auf Prüfständen.
    Perfektes Beispiel: Mein Stiefvater fährt einen A170. Ich glaube der ist mit ca 120 PS angegeben. Wenn man den aber nicht gerade über 4500rpm dreht denkt man, man sitzt in einem 50PS Wagen. In der Praxis also vollkommen ungeeignet weil man auf einen Verbrauch von über 9 Litern kommt.

    Schön für ihn, dass er das anscheinend mit Humor nimmt.
    Abgesehen davon, dass das wohl ein Fahrfehler war finde ich die Platzierung der "Mauer" da wirklich dumm.


    Ich frag mich immer wieso Ferrari sich damit brüstet Wagen wie den Enzo nur an ausgewählte Kunden zu verkaufen. Schlussendlich landen die meisten dieser Schüsseln sowieso in der Hand von Leuten die das Geld dazu haben, egal wer es ist.
    Trotzdem schön für die Ferrari Sammler, ich denke Der Wert der Sammlerenzos ist wiedermal gestiegen.


    Und noch was: Wieso werden eigentlich in den Medien die Preise für Supersportwagen immer um etwa 50%-100% höher genannt als sie Tatsächlich sind?
    Der Enzo soll 1,5Millionen wert sein. Ich hab auch schon von einem Lambo LP640 gehört der 500.000€ wert sein soll. Und ja, ich kenne den Wechselkurs von € zu $.

    Ich dachte ich stell hier mal meine Favoriten unter den Rally Clips von Youtube rein.


    Lenht euch zurück und genießt es.


    1. Group B Rallying - Tribute
    nYhiJeRPgdw


    2. Lancia Delta Tribute
    vlj-3mZvAN8


    Und noch ein eher trauriges Video...


    3. Richard Burns - WRC Tribute
    swjSfdKx6wY

    Ich bin zwar auch eher ein Fan von etwas helleren Schwarztönen, aber auf Bildern kann man das sehr schwer beurteilen was nun schöner ausschaut.


    Auf den Bildern gefällt er mir jedoch sehr gut. Hast du auch was am Fahrwerk verändert oder wirkt der nur wegen den radkastenfüllenden 18 Zöllern so tief?

    Stimmt schon alles was ihr sagt, aber könnt ihr auch ein Beispiel für ein Auto nennen bei dem dies nicht so geschehen ist wie jetzt bei dem Evo? Wie schon gesagt wurde: Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Mit dem Evo X wird der Evo sicher noch attraktiver für einen größeren Käuferkreis. Allerdings ist noch nicht klar, ob der Preis nicht doch viele Abschrecken wird.
    Heut zu Tage kann man doch fasst bei niemandem mehr sehen ob er das Geld für das Auto hat was er fährt. Fasst alles ist geleased oder finanziert, besonders bei Premiumherstellern wie Mercedes und BMW.
    Und diese Proleten und Idioten in euren Augen sind sicher auch nicht grundsätzlich nur Leute mit kleinem Geldbeutel, es fällt halt nur mehr auf wenn die allgemeine Anzahl der Fahrzeuge zunimmt.
    Ich sehe der Entwicklung positiv entgegen, schließlich gibt es hier viele Händler im Forum denen das auch Vorteile bringen wird.

    Ja, in Deutschland ist die Welt noch in ordnung. Wärend sich in allen anderen Ländern Sportwagenfahrer über Tempolimits ärgern, ärgert sich der gemeine Deutsche nur über störende Windgeräusche ab 280km/h :D

    Zitat

    Original von Brain
    Kim Schmitz alias Kimble hat das auch an seinem CL.....CL 3000 ! :rolleyes:


    Das habe ich nur bei der 2006er oder 2005er Gumball 3000 gesehen und denke eher es war wegen den 3000 miles.

    Ich habe da mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass hier in letzter Zeit öfters geschrieben wurde, dass verschiedene Leute auf ihren Evo IX warten.
    Ich verstehe ja, dass es eine gute Sache ist die Wagen bei euren ansässigen Händlern zu kaufen, aber bei einigen Monaten Wartezeit für ein Auto mit nur 2 Ausstattungsvarianten (Sport und nicht Sport) würde bei mir der Spaß aufhören.
    Wieso kauft ihr eure Wagen nicht bei einem Händler, der die auch auf Lager hat?

    Hmm, ist irgendwie egal was für ein Motor oder was für ein Tuning da drin steckt. Das ganze Video ist sinnfrei. Die Musik nervt und das einzig Lehrreiche daran ist wohl dass die Intelligenz vom Benzinschnüffeln genauso leidet wie vom guten alten Uhu Kleber.

    Zitat

    Original von Infinity
    5 Jahre...
    Nee, so lange wird der aktuelle schon auf dem Markt bleiben.
    Der Nachfolger wird dann so wunderschön schwer :D


    Dann hat der aber auch hoffentlich genug Platz für einen aufgebohrten M5E60 Motor mit 2 zusätzlichen Zylindern als V12 mit 6 Litern Hubraum. Außerdem verlange ich dann eine klimatisierte Zone in der Sitzheizung damit meine Fruchtbarkeit nicht leidet. :lolaway:

    Das ganze erinnert mich irgendwie an die Spirtverbrauchsdiskussion über den M5 E60 im m-forum. Nur wird hier weniger Gemeckert und mehr Argumentiert.


    Macht euch doch bitte nicht verrückt. Das führt doch zu nichts. Außerdem gehts in diesem Thread nichtmal um den Verbrauch.

    Schöne Bilder, vielen Dank.


    Weiß jemand, was das für ein Aufbau von dem Gumpert Apollo mit dem großen Flügel ist? Ist das nur Show oder soll das für irgendeinen Renneinsatz dienen?