• jau und nen dicken V8 drin 8o

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • hmm. Ich muss sagen, mich haut der nicht unbedingt vom Hocker. Ich fand den Reihensechser immer sehr interessant. Sicher, der neue V8 ist sicher auch Klasse, immerhin Stammt der ja aus dem M5 V10.
    Allerdings finde ich es jetzt auch einfacher für potentielle Kunden sich für den RS4 zu entscheiden. Der bietet meiner meinung nach etwas mehr Understatement, hat auch keinen affig aussehenden Nasenbuckel auf der Motorhaube.


    Trotzdem denke ich wird sich der neue M3 gut verkaufen. Der Markt für sportliche Gran Tourismo ist groß und es war ab zu sehen, dass es in diese Richtung geht.


    Bleibt nur zu hoffen, dass dem V8 im gegensatz zum V10 die starke Trinkfreude abtrainiert wurde.

  • Hy!


    Ich denke so dick wird der V8 nicht sein. Hochdrehzahl halt, wenn das Ding etwas über 4l Hubraum hat wird das schon viel sein.


    Zudem vom Aussehen her find ich das Ding zu brav. Schade, aber das eine oder andere soll sich angeblich ja noch ändern. Kaufen werd ich eh keinen. Immerhin sind auf dem Pressemodell Sportreifen drauf.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Find ihn nicht schlecht aber irgendwie etwas globig, sieht einfach irgendwie zu groß und zu schwer aus für die Rennstrecke, kann aber auch täuschen.

  • Der neue M3 ist halt höher positioniert worden.
    Wahrscheinlich Diktat von der Marketing- und Vertriebs-Abteilung...


    Teurer, schwerer... :(


    Aber was richtig cool wird, ist das Stufenheckcoupe des 1er, von dem dann ein 6-Zylinder M mit über 320PS kommen wird!

  • Also ich finde den M3 richtig schick. Sehr schöne Linie. Der V8 klingt bestimmt auch richtig gut. Allerdings sieht der Innenraum wirklich beschi**en aus. Diese 2 Huckel jetzt bei BMW....einfach nur affig. Naja ich finde den Innenraum bei den jetzigen BMW sowieso total eklig. Aber außen.....gefällt mir extrem gut muß ich sagen. Aber wenn man bedankt, daß son Teil bestimmt um die 70-80 TEus kosten wird....das is richtig viel Kohle. Halt was für Geldschweine :lol: ;) (Forums-Insider)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Michi
    Tja wenn der M3 schon jetzt ein Carbondach hat, wie wird dann der CSL aussehen?? 8o


    Interessante Frage.


    Hoffentlich wirds wenigstens ein anständiger CSL und nicht so ein Pseudo Sondermodell wie der 997 GT3 RS

  • Ja ok sieht nicht schlecht aus 8) aber ich muss ehrlich sagen das der alte M3 CSL mir persönlich besser gefällt (meine Meinung) muss jeder für sich entscheiden aber egal hoffentlich halten die Motoren länger als bei den alten M3 :D :lol:





    MFG BAd BoY gt ( Nothing runs like a EVO)

  • Zitat

    Original von Vollgasakrobat
    Hy!


    Ich denke so dick wird der V8 nicht sein. Hochdrehzahl halt, wenn das Ding etwas über 4l Hubraum hat wird das schon viel sein.


    Mit dick war eher "geil" gemeint :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • lassen wir uns alle mal überraschen wie das ding *M3 E?* laufen wird...



    ich denk grad auf der Rennstrecke wird er guuuut laufen...

  • ich find den geil ...


    wäre meine "vernünftige" alternative für einen neuwagen anstatt einer corvette - zumindest brauch ich dann keine neue garage :)

  • Nur so als Nebenbemerkung:
    Wenn es so weiter geht mit der sog. Entwicklung sieht der M3 in 10 Jahren so aus:


    5-Liter-V10
    1,9 Tonnen
    4,90m Aussenlänge


    Wobei dass dann nicht mehr soviel mit "sportlich" zu tun hat... ?( :(


  • Ich sag' 5 Jahre. :D
    1,9 Tonnen fehlt eh nich mehr viel, oder? Ich mein, trotz "BMW's konsequenten Leichtbaus" wird der wohl auch mindestens um die 1,6 t wiegen. Denk ich...