Evo 10 ein Rohrkrepierer ?

  • Zitat

    Original von Rickstedt
    Sir Unreal


    lch schätze mal Liste ca. 46000-48000 € . Glaube auch nicht das der so verramscht wird wie der 8er und 9er mit 10000 € unter Liste .


    Hör auf mit dem Märchen erzählen,solchen Typen wie dir verdanken wir den hohen Märchengehalt des Internets ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Rickstedt
    Sir Unreal


    lch schätze mal Liste ca. 46000-48000 € . Glaube auch nicht das der so verramscht wird wie der 8er und 9er mit 10000 € unter Liste .



    Sei mir nicht böse, aber Schätzungen sind wie Träume- sie werden selten wahr.

  • Zitat

    Original von Rickstedt
    lch schätze mal Liste ca. 46000-48000 € . Glaube auch nicht das der so verramscht wird wie der 8er und 9er mit 10000 € unter Liste


    Wenn eine Katze ein Pferd wäre, könnte sie einen Baum hochgaloppieren!!


    Lass doch jetzt mal die Hosen runter: Wer oder was bist Du? Was fährst Du? Evo-Diskussion hin oder her, wir reden hier nicht gerne mit Geistern!!

    -Verkäufer bei Audi?
    -14jähriger Evofan, der die Karre aus den Need for Speed Carbon kennt?
    -50Jähriger Familienvater, der versucht seinen Kindheitstraum schlecht zu reden, weil er ihn eh nie erreichen wird?

  • Zitat

    Original von Rickstedt
    Sir Unreal


    lch schätze mal Liste ca. 46000-48000 € . Glaube auch nicht das der so verramscht wird wie der 8er und 9er mit 10000 € unter Liste .


    Dein geschätzter Preis ist das was er ist - geschätzt. Es gibt noch keinerlei Zahlen Seitens Mitsubishi (nicht mal als Gerüchte) über den Preis des 10ers.
    Jegliche Diskussion darüber ist also müßig.


    Der 8er wurde zum Schluss neu für 10.000 unter Liste verkauft weil es ein Auslaufmodell vor (oder auch während) der Einführung des Evo 9 war.


    Mir ist bis jetzt noch kein neuer Evo 9 für 10.000 unter Liste unter die Augen gekommen.
    Es sei denn als Grau- oder Selbstimport - und die zähle ich da nicht mit.
    Wenn es ein solches Angebot gibt kannst du das ja mal gerne hier zum besten geben,
    ich denke es gibt einige Interessenten die den 9er so günstig haben wollen... :mrgreen:

  • Zitat

    Original von GT997
    31.500.-€ für einen IX "Sport" beim Vertragshändler: das ist Realität heute.


    Kann ich mir nicht vorstellen,für den Preis zahlt der Händler kräftig drauf ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ach hört mir doch auf mit Tageszulassungen... das ist vom Geld her gesehen (auch später beim Wiederverkauf) ein Gebrauchtwagen. Das die für weit unter normalen Preisen rausgehen ist ja nun bekannt. Irgendwie müssen die Händler halt ihre Statistiken "passend" machen - und dann geht auch gern mal ein Auto für EK raus.

  • Zitat

    Original von Brain


    -50Jähriger Familienvater, der versucht seinen Kindheitstraum schlecht zu reden, weil er ihn eh nie erreichen wird?


    Ich finde der Kommentar hätte nicht sein müssen!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich bekomme einen brandneuen, ungefahrenen Evo IX ausgeliefert, der mit seiner Tageszulassung zu einem Marktpreis angeboten wird, der in der tat annähernd 10.000.-€
    unter dem Listenpreis liegt.
    Was ein artgerecht bewegter Evo dann erlebt im Laufe seines Autolebens : das ist das, was den Preis beim Wiederverkauf bestimmt, aber sicher nicht die eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil II.
    Im Übrigen: wenn ich das Auto so als Neuwagen einkaufe, dann muß ich keine Angst mehr davor haben, wenn irgendjemand in seine Schwackeliste "Händlereinkauf" schauen sollte im Falle eines Weiterverkaufs...

  • dieses Familienvater, 50 Jahre und dann: wird eh nie erreichen. Erstens weiß das niemand und zweitens glaub ich kaum daß ein 50 jähriger Familienvater sich in ein EVO-Forum einlogt um dann sowas zu schreiben. ZUmindest dieses "eh nie erreichen wird" finde ich unangebracht, aber seis drum. (wenn er sich das gute Stück eh nie leisten kann, finde ich es schon verletzend sowas noch aufs Auge zu drücken. Ja ich weiß, manchmal bin ich weichgespült, jetzt isses raus)


    Die ersten zwei Aussagen sind da schon treffender finde ich ;)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von GT997
    Ich bekomme einen brandneuen, ungefahrenen Evo IX ausgeliefert, der mit seiner Tageszulassung zu einem Marktpreis angeboten wird, der in der tat annähernd 10.000.-€
    unter dem Listenpreis liegt.
    Was ein artgerecht bewegter Evo dann erlebt im Laufe seines Autolebens : das ist das, was den Preis beim Wiederverkauf bestimmt, aber sicher nicht die eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil II.
    Im Übrigen: wenn ich das Auto so als Neuwagen einkaufe, dann muß ich keine Angst mehr davor haben, wenn irgendjemand in seine Schwackeliste "Händlereinkauf" schauen sollte im Falle eines Weiterverkaufs...


    Na ja... wenn du meinst.
    Ich weiss nur das z.B. bei meinem verunfallten Evo 6 es bei der Berechnung des Restwerts durchaus eine Rolle gespielt hatte das er beim Kauf ein Neuwagen ohne Vorbesitzer war.
    Tageszulassungen stehe ich eher skeptisch gegenüber... wir hatten mal einen und da gab es dann bei Garantieleistungen die ein oder andere "Irritation"... :rolleyes:


    Wie ich schon vorher mal sagte... die Quelle wo der Evo 9 für einen solchen Preis verkauft wird wäre bestimmt für die anderen Benutzer des Forums von grossem Interesse...

  • Zitat

    Original von GT997


    ... das, was den Preis beim Wiederverkauf bestimmt, ... nicht die eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil II.



    Doch, genau die ist es!

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von GT997
    Diese Vorgehensweise ist irgendwie deutsch-typisch: man macht schon im Vorfeld alles neue an die Erde, ohne es ersteinmal kennengelernt zu haben...
    Der X wird von Japanern auf den Markt gebracht, und diese Leute haben die Eigenart, sehr gut zu lernen aus vergangenen Lektionen und alles Neue auch umzusetzen !
    Deshalb sind in den neunziger Jahren die leitenden Herren der fast schon pleite gegangenen Firma Porsche in Japan gewesen und haben dort Nachhilfestunden genommen ...und ihren eigenen Laden damit zum rentabelsten Autoproduzenten in Europa machen können.
    Was Alumotoren aushalten sehen wir doch seit vielen Jahren bei den jap. Motorrädern...
    Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Evolutionsstufe...


    Du meinst den Herrn Wendelin Wiedeking, der hat Porsche gerettet .

  • Also von Spekulations-Threads, die ich zuvor gelesen habe - die da wären Opel GT und Audi S3 - ist dieser schon fast mit sinnvollen Beiträgen gespickt. ;)


    Zitat

    Original von TwinBeat
    Es gibt noch keinerlei Zahlen Seitens Mitsubishi (nicht mal als Gerüchte) über den Preis des 10ers.


    Doch! Er soll weniger als 70.000 € kosten, Aussage Ralliart-Mitarbeiter. Darin finde ich eine Zahl. Anhand derer könnte man das Gerücht in die Welt setzen, dass der Evo X teurer sein wird. Aber lassen wir das ... dämliche Diskussion ...