der Neue!
Angeblich verlassen die ersten schon im Juli das Band. 500ps Hybrid.
Beiträge von Daniel
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Ich kenne das deutsche System nicht. In Österreich ist es jedenfalls so, das es zwar offiziell keine Zweiklassenmedizin gibt, aber in der Praxis ist es Realität. Ich möchte nicht wirklich eine schwere Krankheit haben, ohne eine Sonderklassenversicherung zu haben, da wirklich gute Ärzte nur bei vorhandener Sonderklassenversicherung operieren. Ich kenne 3 Fälle im Verwandtenkreis. Alle 3 mit schweren Krankheiten. Ohne Sonderklasse, würden die mit Sicherheit nicht mehr am Leben sein. So gesehen sind die Beiträge echt lächerlich.
Wenn man glaubt schnell noch eine Zusatzversicherung abschließen zu können bevor eine OP ansteht, täuscht man sich gewaltig. Da nimmt einem keine privaten Krankenversicherung mehr. Klar wenn man noch keine Erfahrung mit einem stationären KH-Aufenthalt gemacht hat, denkt man sich so groß wird der Unterschied nicht sein, dass hält man dann schon aus in einem 4-Bett Zimmer, Gemeinschafts-Bad mit WC und Behandlung nach Warteliste, aber in der Praxis sieht es anders aus. Meine Frau, keine lebnsbedrohliche Krankheit, hätte 4!Monate auf einen OP Termin bei einem Wunscharzt warten müssen und mind 6500.- Euro zuzahlen müssen, damit der Arzt überhaupt operiert, ansonsten schneidet dich irgendwer auf. Klar kann man dabei Glück haben und der Arzt ist vielleicht gut, aber in der Praxis sieht es leider, wenn man wirklich krank ist anders aus. Mit Sonderklasse ging es in einem Monat, Wahlarzt und Einzelzimmer. -
Wäre nicht das erste Finanzamt, das keine Ahnung hat. Das man dir aber derartigen Schrott (wie rückwirkende NoVA mit 1.1.2014) dort erzählt hat, kann mir nichtmal ich vorstellen, obwohl ich ständig mit der NoVA zu tun habe. Fakt ist, die neue NoVA gilt nur für EU Erstzulassungen ab 1.3.2014, sofern sie mit diesem Datum in Kraft tritt und die Finanzämter derzeit über die neue NoVA keine Auskunft erteilen, weil nichtmal das BMF weis, wie es wirklich und wann sein wird.
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Also ich habs mir von einem Importeur ausrechnen lassen...
Und das aller BESTE kommt noch, angeblich muss man sofern man ein Auto AB 1.1.2014 anmeldet die NoVa nach zahlen!!!
Mein Vater hat sich nen Audi SQ5 gekauft und der wurde extra noch am 30.12.2013 angemeldet (ein guter Freund fährt in über die Porsche Bank zwecks Preis) weil er sogar dann beim SQ5 die NoVa nach zahlen müsste wenn sie kommt...So wurde es mir/uns von der Porsche/Audi Autohaus (sehr gute Bekannte) und vom Importeur (wegen dem TTRS) gesagt.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wohl die neue Masche Leute für dumm zu verkaufen um Autos an Mann oder Frau zu verkaufen. Panikmache sonst gar nichts. Grenzt ja an Betrug. Wenn du einen TTRs importieren willst sag bescheid, ich importiere schon einigen Jahren Autos. Oder auch wenn jemand einen Evo importieren will. Gibt genug Angebote ,man muss nur über den Tellerrand schauen und nicht nur immer warten, bis vielleicht mal einer um die Ecke steht. Ich fahr öfter 8 9 hundert km pder mehr durch halb Europa und bis dato noch nie eingefahren.
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Ich wollt mir einen Audi TTRS Cabrio heuer kaufen, zum Cruisen bisschen.
Audi TTRS 340PS 219g Co2 Ausstoß, Preis: 41.000,- brutto DE, mit NoVa und Co2 Steuer würde mich das ding dann komplett Anmeldefertig 49.500,- kosten. Also um die 8.500,- die man drauf zahlen kann. Und nur so neben bei vor der Erhöhung hätte man zwischen 4.500 - 5.000,- bezahlt....
Österreich halt... :S
Die neue NoVA gilt dann mit Erstzulassung ab 1.3.2014, sofern die NoVA zu dem Zeitpunkt kommt. Dürfte aber später werden.
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...aufpassen mit Fahrten mit den "blauen Kennzeichen" (Probefahrtkennzeichen)!
Hier wurde bei den Regulierungen ordentlich nachgebessert und diese werden von usneren Freunden und Helfern mittlerweile mit Nachdruck exekutiert.
Du musst schon ganz genau nachweisen was Du mit den Kennzeichen machst (Fahrtenbuch, abnehmen wenn Du auf einem öffentlichen Parkplatz stehst und anstatt dessen ein entsprechendes Schreiben hinter die Wi-Scheibe usw...).
Und bei missbräuchlicher Verwendung gibt's hübsch was auf die Nuss (kohlemäßig)! AlsoAIch schließe mich Rnst an - Zulassung nur für eine gewisse Zeit (für den Alltag ist der Mitsu sowieso zu schade), dann ist die Teuerung auch überschaubar...
...ich bin natürlich schon bei Euch: das erneute "ausnehmen" von uns Autofahrern ist schon eine gscheide Sauerei in unserem Land.
Ist halt für unsere beiden Oberidioten Fa....n und Spi........r die einfachste Übung. Da brauchen sie nicht viel denken - wobei ich ihnen die Kompetenz dazu sowieso abspreche!In diesem Sinn ein schönes WE,
WolfiR.Ach was! Wenn man nicht täglich damit einkaufen fährt und die Vorschriften beachtet, ist das überhaupt kein Problem. Das Problem ist eher welche zu bekommen. Angenehmer ist es aber mit ausländischen Tafeln zu fahren. Auch das ist kein Problem, wenn man weiß wie und zur Zeit sogar schwer legal.
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Nein das ist für'n Arsch. Es funktioniert nur über eine Bürgerinitiative. Die Burschen haben die jetzt in Angriff genommen, nachdem ich Ihnen dazu geraten habe.
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Die neue Nova Regelung, sofern sie überhaupt mit 1.3.2014 kommt, gilt dann nur für alle Erstzulassungen ab1.3.2014. Für die früher zugelassenen bleibt alles beim Alten.Der größere Skandal ist die Motorbezogene Versicherungssteuer. Es läuft bereits eine große Protestaktion. Alle Infos dazu in facebook "Gegen die Erhöhung der motorbezogenen Versicherungssteuer"
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Diamondfox: nein bin aus OÖ. Hat bei mir aber alles sehr gut geklappt. Aber man kann es sicher auch so machen wie du es sagst. Ich wusste es darmals nicht anders.
Auf jeden Fall: es führen viele Wege nach Rom( in unserem Fall nach Wien ).
LG und gn8
int64In OÖ kostet die Entragung wesentlich weniger wenn man es vom Land OÖ machen lässt und nicht vom Importeur. Ca 120 Euro. Und schneller geht's auch.
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Solange es kein vernünftiges DKG gibt, ist der BRZ für mich uninteressant. Ich habe meinen SST EVO verkauft und fahre jetzt einen Clio 4 RS. Ich finde das Auto vom Fahrspass einfach sensationell, da geht mir der Evo überhaupt nicht mehr ab, ganz im Gegenteil. Der Clio macht mir wesentlich mehr Spass. Das Auto hat auf trockener Fahrbahn null untersteuern, sowas habe ich bei einem Serienfronttriebler noch nie erlebt und man spürt das Auto derart gut, wo ich mir beim EVO im Serientrim deutlich mehr erwartet hätte und mir vorgekommen bin wie auf einem Schiff. Bei gleicher Fahrweise brauche ich 6 Liter weniger auf 100 km. Da verzichte ich gerne auf die Mehrleistung vom EVO X.
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Megane 3 RS CUP, bisschen leer und Leistung auf 300-330 PS gesteigert!
Mechanische Sperre drinne mit 35% Sperrwirkung, Lenkung von Federung komplett getrennt! Recaro Motorsportsitze, 6- Gang Schlatung ohne Spargang! 18 Zoll 18kg mit Reifen und eine brutale Bremsanlage, muss leider sagen das die viel mehr kann als die vom EVO.
Ich kenne keine bessere alternative, wenn es um 2.0 Turbo geht und Fahrspass, bei Preisleistung. Da muss man beim VAG einiges investiern um da hin zukommen! Man kann ihn momentan noch neu kaufen für 26.000 oder gebraucht schon zwischen 15-20.000
[/size]Auch wenn viel den Megane loben, bin ihn mal auf feuchter Strecke mit Serienbereifung gefahren und die Traktion war ein schlechter Witz.
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Das ist heutzutage normal. Immer alle topgepflegt, der Rest sind normale Gebrauchsspuren, ist ja ein Gebrauchtwagen.
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Hast du einen Link zum Inserat?
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Wen du mal cel-fix googeln würdest wüsstest du das ein cel-fix genau ein "spacer" oder wie du das nennst ist. Der Fehler kommt nicht wen du ein Cel-fix hast.
Fehler kommt genauso, denn nicht jeder Spacer funktioniert. Die einzige sichere Methode ist die Lamda im Steuergerät zu deaktivieren, und unter google findet er unter Cel-Fix verschiedenste Sachen Herr Oberschlau.
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Du meinst wohl den Spacer der zwischen die Lamda kommt und nicht ein Cel-Fix. Und der Fehler kann auch nicht deaktiviert werden, sondern nur die Lamdasonde und die muss dann raus sonst kannst du sie entsorgen.
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Für das gibt es ja das Cel-Fix
Cel-Fix funktioniert beim Xer nicht!
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Sagenhafter Blödsinn der hier verbreitet wird. Die Einhebung des CO2 Malus war bei Fahrzeugen die unmittelbar aus dem Gemeinschaftsgebiet importiert wurden und vor dem 1.7.2008 erstmalig zugelassen wurden noch nie rechtmäßig, da gemeinschaftswidrig. Er wurde also schlichtweg rechtswidrig verlangt. Ob und wieviel CO2 Malus gezahlt werden muss, ist davon abhängig wo das Kfz gekauft wurde und wann es erstmalig zugelassen wurde.
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Wann hast du die Nova gezahlt Tme?
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Kart1 hat in gewisser Weise recht. Nur die "Rechtsgrundlage" die er hier verlinkt ist, ist tatsächlich veraltet. Vermutlich hat er wo was gehört und dann diesen Artikel gefunden. Fakt ist, dass unter Verweis auf das EuGH Urteil "Ioan Tatu" beim Finanzamt kein Bonus Malus System für Fahrzeuge mit EZ vor 7/2008 in der EU zur Anwendung kommt. Vom Ministerium kommt disbezüglich in Kürze ein Erlass. Durchgesetzt hat das im Ministerium im übrigen ich. Ihr könnt also vor mir auf die Knie fallen.
So leicht mit dem Zurückbekommen ist es aber nicht. Grundsätzlich ist das nur innerhalb eines Monats nach Zahlung der Nova möglich. Alles andere ist ein "Good Will" vom Ministerium. Das wird sich erst zeigen, was da kommt. Es wird sich auch die Berechnung des Malus für jüngere Autos ändern, da diese ebenfalls gemeinschaftswidrig ist. -
Würde mich freuen wenn jemand aus diesem Raum hier aktiv ist um mich per PM kontaktiert.