Beiträge von mchlbndr

    Fein, dann geht's weiter:
    a) Treffen Sa 24. 14:00 oder 15:00 ,falls gewünscht Cruisen durchs Oberbergische, zum Abend ein Häppchen Essen und Benzinquatschen oder
    b) Treffen So 25. 10:00 oder 11:00, dann s.o. und mittags irgendwo einkehren.


    @ Loki81
    Durchdrehende Räder mit nem Evo ist gar nicht so einfach und gehört sicher nicht zum Programm.
    Michael

    Na gut, noch ein Vorschlag : WE 24. oder 25. September ! Ich würde einfach gerne Gleichgesinnte treffen -vielleicht etwas fahren ,sich kennenlernen und Erfahrungen austauschen z .B. über die
    ziemlich besch.... Werkstattsituation in unserer Gegend.
    Michael

    Also,einige Vorschläge , zugegebener Maßen egoistisch angehaucht :
    -möglichst im August, sonntags oder Samstagnachmittag
    -Locations: a) 42719 Solingen ,Adolf-Clarenbachstr., WMTV-Parkplatz
    b) an Ausfahrt 30 von A46, Haan-Ost, MC+Burger+KFC
    c) an Ausfahrt 29 von A46, Haan-West, Parkplatz am "Korfu",Flurstr.
    d) von A3,Solingen-Ohligs, Parkplatz Engelsberger-Hof (Langhansstr.)+"Schlesische Schenke"
    alles in Autobahnnähe mit genügend Platz und Gastronomie !
    Michael

    Hallo an die (offensichtlich doch noch vorhandene) Gemeinde!
    Noch ein Solinger - wir könnten ja bald ein eigenes Treffen veranstalten.
    Wenn es zeitlich passt,würden wir gerne erscheinen.Im Übrigen gibt's hier in der
    Umgebung genügend schöne und unauffällige Plätzchen!
    Michael

    Ich kann deine " Erfahrung" mit Steffen voll bestätigen - einer der ganz Stillen seiner Zunft,mit einem unglaublichen Wissen ,der sich ausserdem nicht zu schade ist , den Murks anderer Tuner zu beheben.
    Nachdem du leistungsmässig die nächsten Pampersbomberatacke guten Mutes erwarten kannst,solltest du im nächsten Schritt eine ähnliche
    Summe in ein Fahrwerk investieren ,um damit die Messlatte für
    etaige "Gegner" extrem hoch zu legen.


    Michael

    So,jetzt tu ich meinen Senf auch noch dazu : Rennerfahrung ( RCN mit
    Civic EP3 und EVO 8 ) konnten wir sammeln mit R888,
    Matodor Wet,Reo50A und und einem Michelin-für Regen geschnitten.
    Letzterer war im Regen deutllich besser als der Regen-Matador.Bei abtrocknender Piste war der Michelin nicht mehr zu gebrauchen,wohingegen der Matodor noch im Trockenen (!) erstaunlich
    fahrbarwar.Bei Nässe und im Trockenen ist der R888 ein toller Kompromiss,bei richtigem Luftdruck gibts auch kaum Temperaturprobleme. Der Bridgestone macht nix richtig gut,aber auch nix richtig schlecht,hielt sich bei Regen sogar erstaunlich gut.
    Mein Wahl für solch ein Training wäre der R888 (weichere Mischung)
    und der Reo50 als Schlechtwetterlösung.


    Michael

    ......und sogar einige Leutz aus der RCN ,auch mit nem - noch nicht einmal optimal vorbereitem - Evo8 !
    Bei den sehr beachtlichen Zeiten,gerade auch von soundy, bedaure ich,dass sich niemand aus der Gemeinde in die wirklich familiäre RCN
    traut!


    Michael

    Die Beiträge von Alex und Gt997 sollte jeder,der mit seinem Vehikel
    Rennsport betreiben will mit großer Érnsthaftigkeit beachten.Jeder € ,der in das Sicherheitspaket aus Rückhaltesystem (+HANS),Sitz und Käfig gesteckt wird kann lebenserhaltend sein , für mich daher
    zwingend: vom Profi gebaute EINSCHWEISSZELLE und eine sorgfälltig
    gebaute Sitzbefestigung-bei beidem wird leider häufig gemurkst!
    Für Slaloms oder eine GLP reicht sicherlich eine Schraubzelle guter Qualität,egal von welchem Hersteller.



    @luk
    Irgendwelche Teile in einen bestehenden Käfig einzufügen ist sicherlich
    suboptimal.Außerdem verliert das(falls vonhanden) Zerifikat seine
    Gültigkeit.



    Michael

    Hallo stocky,


    im meinem Umfeld hat`s drei Evos mit Heigo Schraubzellen.Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut und bei deinen Vorkenntnissen
    kannst du das Teil locker selbst einbauen.Mit 6-10 Wochen Lieferzeit
    musst du leider rechnen.


    Michael

    @ Gt 997
    .....quod erat demonstrandum!


    Eigentlich war es nicht Sinn des Beitrages,eine Zeitendebatte zu beginnen,sondern zum Mitfahren zu ermutigen.


    Nichtsdestotrotz noch 2 Werte:
    Best Civic EP3,seriennahe Gruppe F: 8:20,Best gesamt : 7:00;00,Jürgen Alzen,Porsche biturbo


    Michael

    @ Macki
    Den Umständen entsprechend sind die die 8:06 sehrwohl eine mehr
    als anständige Zeit : Leistung ~ 350 PS,aber alle Sicherheitsfeatures
    + Zusatztank,relativ alte Sliks und jede Menge Verkehr....
    und ,wenn du/ihr so schnell seid, fahrt im RCN mit und beweist euch.


    Tatsache ist,dass der Evo mit geringen Mods in diesen Umfeld siegfähig ist.


    Michael

    Da der Verkäufer auf PN nicht antwortet,hier meine Frage an die Gemeinde:
    Die Mutekis sollten mit neuen Felgen ASA/AR5 8,5x18 montiert
    werden.Der Mechaniker hat das abgelehnt,weil die Ms zu wenig
    Kontaktfläche mit der Felge hätten und somit ein Sicherheitsrisiko
    darstellen würden.Verbaut wurden dann wieder die Originalschrauben!
    Eure Meinung dazu?


    Michael

    Naja,es hat halt zu wenige Leute ,die einen Evo technisch und finanziell
    bei solch einem Event maximal betreuen können oder wollen.Auch die VLN-Evos humpeln dieses Jahr mehr, als dass sie fahren.
    Schade,ein Exot weniger! Aber es fährt ja eine Armada an Civics und S2000 mit,sodass ich mir die Nacht wieder um die Ohren hauen werde.



    Michael