Mitsubishi 2007 in der Rallye WM

  • Gerüchten zufolge werden wir den Mitsubishi Lancer WRC in der kommenden Saison als M2-Team in der Rallye-Weltmeisterschaft öfter sehen.

    In Südfrankreich bereitete sich das Mitsubishi-Team akribisch für die Teilnahme an der Rallye Monte-Carlo 2007 vor, Testfahrer Lasse Lampi spulte Kilometer ab und wird in den kommenden Tagen auch einen Schottertest in Spanien bestreiten. Gerüchten zufolge bereitet sich Mitsubishi für eine WM-Rückkehr im kommenden Jahr als M2-Team vor und viele Fahrer bekundeten ein Interesse am Engagement im Lancer WRC.


    Ein möglicher Fahrer wäre Markko Märtin, der an zwölf Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen könnte. Ein weiterer Kandidat wäre Daniel Carlsson, der im vergangenem Jahr einige Veranstaltungen mit dem Mitsubishi Lancer bestritten hat.


    quelle:rallye-magazin.de

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Offenbar gibt es hier wenig Rallye Intressierte.
    Wundert mich eigentlich unter Evo Fahren. ;)

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von gast1978
    Offenbar gibt es hier wenig Rallye Intressierte.
    Wundert mich eigentlich unter Evo Fahren. ;)


    Kann auch daran liegen das die Rally WM 06 nicht so interesant gewesen ist. Da nur Ford und Subaru als Werksteam mitgemacht haben. Alle andern nur mit Privatteam. ;)

  • Genau deshalb dachte ich, es wäre intressant zu hören dass Mitsubishi zurückkommt :D

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Mit welchen Fahrern kommen sie zurück? Ich hoffe nicht dass Manfred Stohl mit Mitsubishi starten muss. Das geht jetzt nicht gegen Mitsubishi, aber in der Rallye ist es eben anders als auf der Strasse.


    Die Mitsus haben in den letzten Jahren ja nicht mehr viel gezeigt. Ich habe heute wieder einen Artikel gelesen, dass Subaru auch wieder zur Einfacheit zurückkehren will, da der 06er ja auch eher ein Mistding im Rallyezirkus ist und auch heuer wieder war.


    Ich bin gespannt was geboten wird. Hier sieht man auch eindeutig den Unterschied zwischen WM Teams und Staatsmeisterschafts Teams. In der österreichischen ist es so, dass man ohne Evo praktisch keine Möglichkeit hat aufs Podest zu fahren. Es gibt keine Konkurrenzprodukte die was taugen. Auch keine Subarus !!!


    Ich weiss das, weil ich doch ein bissl Kontakt in die Szene habe :lol:


    Na mal sehen was 2007 für Mitsubishi herauskommt. Ich halte ihnen jedenfalls die Daumen, dass sie sich wieder so gut verkaufen wie zu damaligen besseren Zeiten.

  • Ich bin ein sehr großer Fan der WRC und würde mich auch freuen, wenn Mitsubishi als Werksteam zurückkehrt. :D
    Irgendwie gehören die dazu. Außerdem, was wäre der EVO ohne Rallye?
    Was wäre eigentlich Mitsubishi ohne Rallye???? :chin:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Na es ist schon erstmal schön,daß Mitsubishi wieder mit einem WRC in die WM kommt.Mal sehen,was die Zukunft so bringt...




    Zitat

    ...Hier sieht man auch eindeutig den Unterschied zwischen WM Teams und Staatsmeisterschafts Teams. In der österreichischen ist es so, dass man ohne Evo praktisch keine Möglichkeit hat aufs Podest zu fahren. Es gibt keine Konkurrenzprodukte die was taugen. Auch keine Subarus !!!


    Das einzige,was als Konkurenz in Frage käme wäre ja vom Prinzip her sowieso nur Subaru.In Deutschland sieht das genau so aus,daß ne Menge Evo's unterwegs sind.
    Allerdings müssten doch,wie man in der PWRC sieht,die Subaru's (Spec-C) das gleiche Potential,wie die Evo's haben.?


    Ein Grund für die "Evo-Übermacht" in den Landesmeisterschaften könnte auch sein,daß in den "normalen" STI noch zu viel zu investieren ist,um ihn kokurrenzfähig zu machen. Und ein Spec-C wird schwer zu bekommen sein und wenn wahrscheilich nur als Linkslenker,wo der Umbau auch wieder nicht ganz umsonst ist.
    Da ist für ein "mehr oder weniger" Privatteam ein Evo sicherlich die güstigere Alternative.Zumal ich mir vorstellen könnte,daß die Wartugskosten bei den Evo's auch etwas geringer sind.


    Ich fände es allerdigs nicht schlecht,mal ein paar Subaru's in der nationalen Rallye-Meisterschaft zu sehen.Einen Evo sehe ich ja fast jeden Tag ;)

  • Zitat

    Offenbar gibt es hier wenig Rallye Intressierte.
    Wundert mich eigentlich unter Evo Fahren.


    Zitat

    ...Außerdem, was wäre der EVO ohne Rallye?
    Was wäre eigentlich Mitsubishi ohne Rallye????


    Die Rallye-Fans unter den Evo-Fahrern sterben langsam aus ;),bald wird es wohl eher so heißen:


    Zitat

    ...Außerdem, was wäre der EVO ohne "The Fast and the Furious"?
    Was wäre eigentlich Mitsubishi ohne "The Fast and the Furious" ????


    ;)

  • Die Rallye-Fans unter den Evo-Fahrern sterben langsam aus ;),bald wird es wohl eher so heißen:


    Zitat

    ...Außerdem, was wäre der EVO ohne "The Fast and the Furious"?
    Was wäre eigentlich Mitsubishi ohne "The Fast and the Furious" ????



    Ich hoffe mal das der Evo nicht zum absoluten Fast an the Furious Auto wird, wäre doch schade. Der Evo wurde für Rallyes entwickelt und soll seine Arbeit auf schmalen kurvigen Strassen verrichten :D Er sollte eigentlich nicht das Auto für die 1/4 Mile sein ;) (Das soll jetzt nicht gegen die 1/4 Mile Fahrer unter euch sein)

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von gast1978 ()

  • Zitat

    Original von Blackbyrd
    Ist schon die "Zitatfunktion" zu stark für Euch? - Dann seid Ihr für ein Rallyeauto ohnehin zu schwach.....*lach*


    Ja ja immer auf die Luxemburger :D

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Ich bin eigentlich grosser WRC Fan - aber dieses Jahr wars ja nicht soooo spannend.


    War dieses Jahr in Trier zugucken - sieht man halt nicht so viel wie an anderen Rallies - war aber gut organisiert in Deutschland - und es gibt halt nix geileres als ein WRC Auto zu hören.... *obersabber*

  • ich hoffe doch mal das Carlson ein Cockpit bekommt, der Junge hat Potential
    Galli wäre auch schön, er kennt das Auto gut hat aber einen naja recht Materialmordenden Fahrstil.


    Wen ich mir absolut nicht wünschen würde wäre McRae

  • Mitsubishi kehrt zurück
    Toni Gardemeister kann 2007 mit einem M2-Mitsubishi bei zwölf WM-Läufen sein fahrerisches Talent unter Beweis stellen. Sein Teamkollege wird Khaled Al Qassimi.


    Hier noch weitere Infos den Cockpits für 2007


    Alle 16 Läufe:


    Citroen: Loeb, Sordo
    Ford: Grönholm, Hirvonen, Solberg
    Subaru: Solberg, Atkinson
    Stobart Ford: Wilson, Bezahler
    Munchi´s Ford: Companc, Raies



    Reines M2-Programm (europ. Läufe)


    Bozian Peugeot: (Stohl, Voullioz, Galli)
    Kronos Citroen: (Stohl, Galli)
    Skoda: (Kopecky, Duval)
    Mitsubishi: Gardemeister, Al-Quassimi



    Evtl. M2-Programm


    First: (Duval, Galli, Carlsson)
    Subaru: (Galli, Carlsson, Vouilloz, Duval)


    unterstrichen = definitiv

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von gast1978 ()

  • Ne, also ich glaub nicht das es mit Fast and Furious ist sondern eher mit der Gran Turismo Reihe in Verbindung kommt.
    Ich hatte mal vor Jahren (2002 oder 2001) von Mitsubishi gelesen das die den Evo in den USA nur auf den Markt bringen will, wegen der Gran Turismo Reihe und er dadurch bekannt wurde. 2003 stand der Evo bei den Haendlern und Scooby zog ein Jahr spaeter nach.
    Ich denke in Europa kam der Evo eher, wegen dem Rennsport, aber wurde dann halt auch Bekannter mit der Gran Turismo Reihe, und auch vom Alter her passt das.
    Fast and Furious, da waren die meisten etwa 15-18 wo die den Endgeil fanden, sind dann jetzt halt erst 20-23 und somit meist noch nicht im finanziellen Rahmen des Evo.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von gast1978


    Reines M2-Programm (europ. Läufe)


    Bozian Peugeot: (Stohl, Voullioz, Galli)
    Kronos Citroen: (Stohl, Galli)


    Woher hast du die Infos? Wenn es so wäre, wäre es traurig, dass Stohl nur die M2 Läufe fahren könnte. Der hat das Zeug auch etwas besseres zu verdienen.

  • Schön das Mitsubishi 2007 wieder dabei ist. Egal ob M2 oder WRC der neuesten Generation. Hauptsache in der "Königsklasse" :king: des Motorsport dabei.
    Ich freue mich schon auf August 2007!!!!! :lol: :yeah:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Zitat

    Original von H.Castor


    Woher hast du die Infos? Wenn es so wäre, wäre es traurig, dass Stohl nur die M2 Läufe fahren könnte. Der hat das Zeug auch etwas besseres zu verdienen.


    Manfred Stohl fährt die gesamte WM und das bei Kronos in einem Citroen Xsara WRC.

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero


    Manfred Stohl fährt die gesamte WM und das bei Kronos in einem Citroen Xsara WRC.


    Genau so ist es.
    Erneut wird der WM-Vierte Manfred Stohl auch 2007 mit Co-Pilotin Ilka Minor alle WM-Läufe bestreiten. Dabei greift der 34-jährige Österreicher schon auf Altbekanntes zurück. Der OMV-Pilot nimmt wieder im Citroen Xsara WRC Platz. In jenem Auto und mit Kronos Racing in jenem Team, mit dem Sebastien Loeb in diesem Jahr Weltmeister wurde und acht Siege feiern konnte. "Allein die Tatsache, dass ich im nächsten Jahr wieder sechszehn Läufe bestreiten werde, ist ein Traum", so Stohl.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl